RTX oder AMD ? Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Madimas

Cadet 2nd Year
Hallo Community mein letztes Thema..

Meine Bildschirme haben "adaptive sync " und für meine Bildschirme brauche ich eine AMD Grafikkarte.

Meine Fragen :

Reicht wenn ich mir in einen neuen PC trotz "adaptive sync" eine RTX 2080 TI einbauen lasse?
oder wäre eine AMD besser für?

Sollte ich meine Bildschirme Stonieren und mir welche für eine GTX/RTX holen oder ?

Was möchte ich bezwecken?
Eine sehr gute Grafik die Flüssig läuft.

Ich möchte nicht sagen das ich "Angst " habe ist Angst ist das falsche wort aber ich hab derzeit nur Erfahrung mit NVIDIA .

Würde mich sehr über Antworten freuen !

Ein richtiges Falsch gibt es nicht.

Die "Vernunftkäufer" oder auch Leute mit schmalem Budget raten dir zu AMD.
Willst du die höchsten Frames in 4K dann bist du bei NVIDIA besser aufgehoben.

Bei einer NVIDIA Highend Karte sind die von Hardware oder Treibern abhängigen Sync Spielereien meist egal.

Naja schneller als eine GTX 1080 / RTX 2070 gibt es bei AMD aktuell nicht (Vega 64).
Willst du mehr FPS und das Budget gibt es her, hast du eh kein Wahl außer Nvidia. Sonst eben die AMD wegen FreeSync.

Und viele FPS sind durch nichts zu ersetzen. Klar hilft XY-Sync bei weniger FPS und/oder drops und macht da das Bild ruhiger (kein Tearing etc.), aber retten kann das auch nicht alles.

Bleibt also die Frage: Wie viel kannst bzw. willst du ausgeben?

Anhänge

• gk.PNG
    gk.PNG
    51 KB · Aufrufe: 241
Ich werde aus deinem Text leider nicht so recht klug. Wenn Geld keine Rolle spielt, wirst du mit einem G-Sync Monitor mitsamt RTX2080ti das optimal mögliche Ergebnis erzielen.

Zu fragen, ob die derzeit stärkste Grafikkarte "reicht", ergibt für mich keinen Sinn.
Wie ist das denn gemeint? :confused_alt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben