News 8Pack Hypercube MK2: Wassergekühlter High-End-OC-PC kostet 11.000 Euro

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.687
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, aklaa, Mcr-King und 3 andere
Für 11000€ würde man doch einen 5950 und mindestens 64 GB RAM erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, BVZTIII, Poati und 105 andere
CPU und Speicher hätten gerne besser sein können, aber dann verlangen die eben nochmal einen Aufpreis dafür. Ich würde ja am meisten das selber bauen daran vermissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, nighteeeeey, second.name und 3 andere
Der Preis ist doch ein schlechter Witz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, RaptorTP, XHotSniperX und 50 andere
in 12 Monaten gibts die gleiche Leistung für 2000€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, RaptorTP, XHotSniperX und 25 andere
gartenriese schrieb:
Für 11000€ würde man doch einen 5950 und mindestens 64 GB RAM erwarten.
bei dem teil zahlt man eher die dienstleistung des selektierens, übertaktens und die marke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, Roesi, DaBo87 und 6 andere
Die reichen die sich sowas kaufen haben eh keine ahnung und zahlen gerne doppelten preis nur um sich besonders zu fühlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, XHotSniperX, coxon und 18 andere
Total Überteuert und Standard, denn vieles kann man kaufen, wie die Distro-Plate gibt es von EKWB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, FeelsGoodManJPG und Kitsune-Senpai
Die Binning Geschichte ist natürlich pure Geldmacherei....
Für das Budget kann man sich sicherlich auch selber was schönes basteln, vorausgesetzt man man hat etwas Handwerkliches Geschick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, shark808, Thorque und eine weitere Person
Ja, verstehe ich auch nicht, warum man keinen TOP Prozessor nimmt... Und dann nur 32GB RAM. Da hat meine 3 Jahre alte Schüssel das Doppelte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Rangerkiller1, gartenriese und 6 andere
Mardock schrieb:
Der Preis ist doch ein schlechter Witz.
11.000 und nichtmal ein 5950x /64GB
Dazu noch popelige 3600 MHZ RAM. Sorry aber das ist reine Abzocke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Rangerkiller1, RaptorTP und 42 andere
Also für das Geld erwarte ich eher einen 3990X und 256GB RAM. Dazu noch ein 2000W-Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, AleXtrem, FX-Multimedia und 6 andere
KäseKönige allein reicht schon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, AleXtrem, DagdaMor und 3 andere
Naja die Aussage "nur 40% der CPUs" spricht nicht wirklich für ein besonderes Binning...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677, RaptorTP, Bulletchief und 19 andere
Total überteuert. Dann ein Dynamic O11 Case was jeder Seppl hat und richtig gutt ausschauen tut der PC auch nicht. Einen 5900X mit ner RTX 3090 und dem Rest vom Fest bekomme ich für unter die Hälfte des Preises, der Rest soll wohl nur Service-Pauschale sein....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, ScorpAeon, Scirca und 5 andere
PeterIndustries schrieb:
Naja die Aussage "nur 40% der CPUs" spricht nicht wirklich für ein besonderes Binning...

Ich wollts auch gerrade sagen.

Aber ansonsten.

Bei dem Preis erwarte ich mindestens den 5950X, eine 3090, 32GB DDR4 3800 C16
und als i-Tüpfelchen das Dark Hero mit OC Switch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und electronish
Irgendwie kann ich das O11 Dynamic (XL) nicht mehr sehen. Alle Rechner mit dem Gehäuse sehen immer gleich aus und da gefühlt 90% diese Distroplate nutzen, sehen auch die Wasserkühlungen immer gleich aus. Da fast nur gerade Rohrverläufe sieht die zudem auch nicht wirklich besonders aus.

11000€ okay. Wenn einem die Dienstleistung das wert ist, why not. Aber dann soll der Rechner nicht wie jeder andere "billig Rechner" aussehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, CMDCake, Odessit und 3 andere
Falbor schrieb:
bei dem teil zahlt man eher die dienstleistung des selektierend, übertaktens und die marke
da is halt nix wirklich selektiert wenn nur per PBO2 uebertaktet wird und WErksOC-GPUs verwendet werden. auch der RAM laeuft nur mit 3600

zusaetzlich sind die bescheidenen WD SSDs verbaut von denen eine sicherlich zu langsam arbeiten wird da an nem 2ten m2 slot...

die Hardware ist keine 7000EUR wert wenn die komplette WaKue UVP800-1000 kostet und der Tower + Kabel nochmal 500


imho hohe Gewinnmarge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shark808, Yesman9277, CMDCake und 2 andere
gartenriese schrieb:
Für 11000€ würde man doch einen 5950 und mindestens 64 GB RAM erwarten.
Vermutlich hat man lieber Komponenten genommen die die bessere Performance liefern, mit 64 GB Kits gehen evtl. schlechtere Taktraten/Latenzen und ein 5950X lässt sich evtl. schlechter takten als der beste 5900X den die bekommen konnten.

Ansonsten bin ich aber eigentlich bei dir, bei dem Preis könnte man zwei RTX 3090er erwarten;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, ColonelP4nic, konkretor und eine weitere Person
Fujiyama schrieb:
Für das Budget kann man sich sicherlich auch selber was schönes basteln, vorausgesetzt man man hat etwas Handwerkliches Geschick.
Und die Zeit...

Meist haben aber Leute mit viel Geld wenig Zeit und Leute mit viel Zeit wenig Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian, Andy_O, roger1377 und 7 andere
Zurück
Oben