News 8Pack Hypercube MK2: WassergekĂĽhlter High-End-OC-PC kostet 11.000 Euro

HeidBen schrieb:
Deaktivier auf deinem System 4 Kerne und lass das mal testen, du bezahlst wenn es nicht stimmt, ich bezahle wenn es stimmt was du schreibst 🤣
Warum sollte ich 4 Kerne deaktivieren? Herr lass Hirn regnen
 
HessenAyatollah schrieb:
Selten so einen ĂĽberheblichen Schwachsinn gelesen!

Es tut mit leid das mein Post bei dir überheblich angekommen ist so das du Dich angegriffen fühlst, dies war nicht meine Absicht. Vielleicht hast du Deine TUF 3080 ja geschenkt bekommen und gehörst nicht zu denen die Mondpreise zahlen um dann über Mondpreise zu meckern. Dann solltest du dich nicht angesprochen fühlen.

Zudem trägt das mitteilen deiner persönlichen Empfindung zu einem Posting, nicht viel zur Diskussion bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
SideEffect schrieb:
Igitt, wieder das Bauer-Case fĂĽr Bauern. Schaut einfach nur billig aus...
Deine Aussage ist billig und komplett unnötig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O
MujamiVice schrieb:
die Fans vom der8auer
Nix der8auer, hier hat 8pack aka Ian Parry seine Finger im Spiel.
ric84 schrieb:
Wenn ihr es alle besser könnt, warum baut ihr euch dann nicht eine eigene Kiste mit den Specs und Hardware?
Das machen hier im Forum doch fast alle!
 
der Unzensierte schrieb:
Das machen hier im Forum doch fast alle!

Dann brauch sich doch niemand drüber aufregen? Jeder kann so eine Kiste basteln und dann für 11k anbieten und darauf warten, bis jemand tatsächlich kauft. Die aktuellen Smartphones haben auch Mondpreise und werden trotzdem gekauft XD
 
Für 11k würd ich mir bei den Specs lieber einen Gebrauchtwagen samt Urlaub rauslassen, oder ne neue Küche, oder das Bad sanieren, oder das Schlaf- und Wohnzimmer neu möblieren ... 11k :lol: fürn PC? Gehts noch?
 
Deathless schrieb:
@Topic Die Gewinnmarge ist sicherlich nicht schlecht bei dem Wucherpreis!
Was meinst du warum die arme Autoindustrie jedes Jahr total überzogene Mondprämien für ihre Angestellten raus hauen kann. Bei den Preisen der Autos ist es ja auch kein Wunder.
 
taeddyyy schrieb:
Warum sollte ich 4 Kerne deaktivieren? Herr lass Hirn regnen
Schön das du weißt was du verbaut hast hust 16kerner hust und gegen was du vergleichen möchtest hust 12kerner hust

Ja bitte Hirn regnen lassen, einige brauchen das.
 
Nunja, ich finde diesen hier prinzipiell immer noch besser als irgendwelchen OEM-Murks von HP, Dell (siehe die Videos von GamersNexus zum G5), Lenovo etc. wo wirklich bis an die kleinsten Centbeträge gespart wird, selbst Medion ist davon ja etwas abgerückt und bietet Builds aus normal erwerblichen Komponenten.
Und Custom-WaKĂĽ mit Hardtubing ist auch nicht gerade einfach zu bauen.

Alles in allem finde ich 11k aber deutlich zuviel, Mainboard gibts für ~500€, CPU für ~550 (und 40% ist ja kein riesiger Selektionsaufwand, das ist ja statistisch etwas mehr(?) als jede dritte CPU) und den RAM für schlappe 200€ (hab mir vor ziemlich genau einem Jahr ein Kit 2x16 GB TridentZ Neo RGB 3600 CL16 für 187€ gekauft, 800€ für die SSDs, und irgendwas zwischen 1000-1500 für Gehäuse, Netzteil und die Wakü.
Gut, kommt noch Zusammenbau und das Rohre biegen, aber ich glaube, selbst das bekäme man auch locker mit 8k hin...
 
HeidBen schrieb:
Schön das du weißt was du verbaut hast hust 16kerner hust und gegen was du vergleichen möchtest hust 12kerner hust

Ja bitte Hirn regnen lassen, einige brauchen das.
Gehts dir nicht gut? Bei Husten bitte zum Arzt. Warum darf ich meine 3000€ Karre nicht voll ausfahren wenn die gegen eine 11000€ Karte antritt? Herr. Hirn.
 
Die blanke Abzocke ist das.Wer braucht soviel pc fĂĽr soviel geld.
 
taeddyyy schrieb:
Gehts dir nicht gut? Bei Husten bitte zum Arzt. Warum darf ich meine 3000€ Karre nicht voll ausfahren wenn die gegen eine 11000€ Karte antritt? Herr. Hirn.
Ok dann testen wir die Leistung meines 32 Kern Threadrippers gegen deinen 5950x ok? Du bezahlst wenn mein Threadripper schneller ist als dein 5950x :rolleyes:
 
HeidBen schrieb:
Ok dann testen wir die Leistung meines 32 Kern Threadrippers gegen deinen 5950x ok? Du bezahlst wenn mein Threadripper schneller ist als dein 5950x :rolleyes:
Schade das du meine Beiträge nicht verstanden hast. Viel Spaß mit deinem tollen System :)
 
taeddyyy schrieb:
Schade das du meine Beiträge nicht verstanden hast. Viel Spaß mit deinem tollen System :)
Du vergleichst etwas, das nicht vergleichbar ist. Man vergleicht auch keinen porsche und ferrari miteinander, auch hier haben wir zwei Preisklassen. Ja klar kann man den PC auch gĂĽnstiger und hĂĽbscher machen. Denkt einfach alle mal mit, da setzt sich jemand fĂĽr euch hin und pickt die kirschen raus, die fĂĽr so ein system geeignet sind.

Der nimmt sich also a zeit dafür und b kann man etwas erwarten! Als Privatperson kannste nicht mal eben 10 Sampels durch gehen und den für dich passenden nehmen. Klar man kann einen nach dem anderen kaufen und wenn er Mist ist weiter geben, aber auch hierbei wird man Geld verschwenden, weil ja niemand etwas gebrauchtes für gutes Geld nehmen möchte...

Ergo macht dein Vergleich vom Anfang dieses Threads hier keinen Sinn, weil dein PC Locker schneller durch R20 durch ist wie ein 5900x, selbst wenn der mit 8GHz und flĂĽssig Stickstoff durch rennt, weil du halt 4 Kerne mehr hast.

Ein richtiger Vergleich wäre machbar, wenn du beide Systeme auf einen Nenner bringst, der übertaktete PC bleibt wie er ist und deiner muss halt vom Stockwert runter auf 12Kerne gebracht werden. Ich kenne das Ergebnis, der 5950x verliert das Rennen in dem Falle, weil er an der Kotzgrenze der TDP läuft die er einzuhalten hat.

Da hat der 5900x einfach mal mehr Luft.

Ist wie eine 3090 vs 3080ti, die TI hat einfach mehr Luft, deswegen kommt sie so verdammt dicht an die 3090 ran.
 
Caseking und "Star"-Zuschlag xD

Mehr fällt mir auch nicht zu ein.
Dieser Umlenk-Airflow nervt mich auch tierisch.
 
tackleberry schrieb:
Meist haben aber Leute mit viel Geld wenig Zeit und Leute mit viel Zeit wenig Geld.
Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber am Ende sollte die Zielgruppe ja auch noch die Zeit haben mit der Kiste auch zu zocken. Also muss es schon eine Kombination aus vermutlich begrenzter/wertvoller Zeit, fehlender Lust oder mangelnder Kompetenz sein. Naja davon wird es sicherlich auch Leute geben, die sich das mal "gönnen".

P/L finde ich selbst fĂĽr so ein Luxus-PC unter aller Kanone.
 
Poati schrieb:
Also muss es schon eine Kombination aus vermutlich begrenzter/wertvoller Zeit, fehlender Lust oder mangelnder Kompetenz sein.
Wenn Du Partner bei einer Anwaltskanzlei oder Unternehmensberatung oder in ähnlicher Position bist und 150.000+ Euro Jahresgehalt verdienst willst Du in Deiner freien Zeit einfach max FPS in Deinem neuen Lieblingsspiel. Normale Leute können sich garnicht vorstellen wie sehr die Bildungs- und Wirtschaftselite auf zeitliche Effizienz getrimmt ist... Zocken ist dann kostbare Zeit zum Relaxen. Da will man sich nicht mit Problemen runärgern. Das macht man schon 60 Stunden plus die Woche auf Arbeit.
 
HeidBen schrieb:
Du vergleichst etwas, das nicht vergleichbar ist. Man vergleicht auch keinen porsche und ferrari miteinander, auch hier haben wir zwei Preisklassen.
Der Preis und die abgelieferte Leistung sind doch aber vergleichbar oder?
In diesem Fall braucht der Porsche (8Pack) hald länger bis 100km/h und kostet mehr als der Ferarri (@taeddyyy ). :stacheln:

Klar, man könnte den Ferarri auch drosseln.. aber macht das wirklich Sinn für einen Vergleich? (Quartett)
Ich weiss Du willst auf die Kerne raus. Trotzdem :D

Es muss eine Marche abfallen, logisch. Die wenigsten arbeiten ohne Entgelt.
Wenn sich das Teil verkauft und die Leute bereit sind den Preis zu bezahlen ist doch in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HeidBen
Brati23 schrieb:
Klar, man könnte den Ferarri auch drosseln.. aber macht das wirklich Sinn für einen Vergleich? (Quartett)
Ich weiss Du willst auf die Kerne raus. Trotzdem :D
Ja das Auto Beispiel war schlecht gewählt :D

Ein trotzdem kann ich dir auch geben, der M1 ist schneller im Single Core als der Ryzen im Single Core und dabei noch effizienter 🤣

Das wird noch ein spannendes Thema die nächsten Jahre werden.
 
ZurĂĽck
Oben