News 8Pack Hypercube MK2: Wassergekühlter High-End-OC-PC kostet 11.000 Euro

Okay, beinhartes binning (40% :freak:) bei der CPU, 12 Kerne und 3.600MHz RAM von der Stange. Dann noch ein bestenfalls als showcase geeignetes Gehäuse (durchdachte Belüftung geht anders) und dafür 11.000 Tacken? Meinen die Złoty oder Türkische Lira? Ich mein - wenn das Euro sein sollen - wo steckt da bitte der Gegenwert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, CMDCake und russianinvasion
Ob die Fans vom der8auer nicht lieber selbst bauen als bauen lassen. Der Preis sei dahingestellt hängt auch davon ab, wie viel Zeit ins Tuning bzw. in die Komponentenauswahl fließt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Kodan
11Tausend Euro, bedenkt man wie viel Zeit es braucht CPUs zu selektieren, Bauteile herzustellen, zusammenbau, Test e.t.c. ist dieser Preis nachvollziehbar, auf der anderen seite halte ich eine Garantiezeit von gerade mal 24 Monaten für ein solchen PC geradezu lächerlich. Hier wären wohl mindestens 5 Jahre angebracht. bedenkt man das einige hersteller wie EVGA mit einer registrierung des Produkts die garantiezeit teilweise auf 5 Jahre verlängert, und das kostenlos !
 
Wenn ihr es alle besser könnt, warum baut ihr euch dann nicht eine eigene Kiste mit den Specs und Hardware?
 
Ich würde ihn für Geschenkt nehmen, wollte immer schon mal einen Wassergekühlten PC [kein AIO!], aber da trau ich mich nicht ran. Da ich keinerlei Erfahrung habe, was den Bau eines Wassergekühlten PCs betrifft, da wäre mir das Risiko zu groß, dass irgendetwas undicht ist und bei meinem Glück dann gleich mal ein paar Tausend Euro im wahrsten Sinne des Wortes, versenkt wurden! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ
@ComputerBase wie viele sind über euren Link auf die Seite gegangen und haben sich das Ding gegönnt? 😂
 
ric84 schrieb:
Wenn ihr es alle besser könnt, warum baut ihr euch dann nicht eine eigene Kiste mit den Specs und Hardware?

Ähm... genau das machen hier doch die meisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaLexy
PietVanOwl schrieb:
Dann lieber eine größe CPU, mehr Ram und/oder mehr SSD Speicher.
Das wäre auch eine Option. Warum ist der Erbauer, nicht von selbst darauf gekommen?
DERLanky schrieb:
aber das ist jetzt hoffentlich kein ernstgemeintes Argument.
Nein. Für die Mehrheit natürlich nicht. Nur für ein paar wenige, die es einfach haben wollen. Über Sinn und Logik, lässt sich streiten. :-)

Aber zumindest hätte man bei diesem Gerät, anderweitig auffahren können. Wie schon @PietVanOwl im voraus erwähnt hatte.

Gruß Fred.
 
Das System ist nur wieder mal PR von/für Caseking. Nichts weiter.

Keiner wird das System kaufen. Jeder der es sich leisten könnte, wird auch kompetent genug sein sich so ein Teil selbst zu bauen und jeder der zu blöd dafür ist, wird auch die Kohle nicht haben. Abgesehen davon haben ja auch schon viele angemerkt, dass man für das Geld nun wirklich deutlich stärkere Hardware bekommt - selbst bei den derzeitigen Preisen.
 
Der Preis ist wirklich lachhaft. Mindestens 3k überteuert, selbst wenn man 3090 zu Mondpreisen einrechnet. Der RAM ist zu lahm und für den Workstation Einsatz auch zu klein.
 
Den 5900X zu binnen halte ich für Käse da der ja eigentlich ein bereits schlecht gebinnter 5950X ist. Zu erkennen an der Leistungsaufnahme. Und selbst dann, was kann man da an Mehrleistung wirklich raus-OCen? Das ist doch für die Katz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Prisoner.o.Time schrieb:
Kann mir bei der Gelegenheit mal einer verraten wo sich das Netzteil befindet? Also auf den ersten Blick kann ich es nicht erkennen. Müsste ja hinter dem Mainboard liegen. Aber da ist auf den Bildern soo wenig Platz, dass ich mir dies auch wieder nicht vorstellen kann.

Ja beim O11 Dynamic liegt das Netzteil hinter dem Mainboardtray in der zweiten Kammer. Hier ein Bild von dem Gehäuse. Da siehst du die Einbauposition ganz gut..
 
Igitt, wieder das Bauer-Case für Bauern. Schaut einfach nur billig aus...
 
@Shoryuken94 :
Ja, es kommt bestimmt nicht befüllt, aber dann muss Laie das Ding befüllen und entlüften.
Somit ist das Ganze doch schon wieder unnütz.
Davon abgesehen, bedarf eine Wakü auch einer gewissen Wartung,
die ja auch jemand machen muss.

Als ich meine gebaut habe und noch spontan ein Teil brauchte,
hab ich im örtlichen PC-Fachladen gefragt. "Mit Wasserkühlung machen wir gar nichts".
Wer da Service sucht, muss schon gut planen.
 
DERLanky schrieb:
Niemand ist glaube ich bewusst was IT Dienstleistung in Deutschland kostet. An alle die sich in der Lage fühlen soetwas zu bauen und hier über den Preis meckern, Glückwunsch ihr habt soeben eure eigene Kompetenz entwertet.

Zudem haben viele der Leute die den Preis kritisieren selbst Komponenten im PC die zeigen das PLV nicht deren Stärke ist. Hauptsache selber sinnlose highend Komponenten, wo man für die letzten paar % Leistung einen Mondaufschlag zahlen muss, im PC haben und hier über den Preis meckern, sehr lustig.

Naja ich find das Ding einfach hässlich aber das ist ja Geschmacksache
Selten so einen überheblichen Schwachsinn gelesen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon und taeddyyy
Zurück
Oben