RTX SuperResolution funktioniert nicht, RTX3060 Laptop

GT3076R

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): I7 11800H
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB
  • Mainboard: XMG Core 15 Laptop, Clevo basis
  • Netzteil: orig. Laptop
  • Gehäuse: orig. Laptop
  • Grafikkarte: nVidia RTX3060 Laptop GPU
  • HDD / SSD: 1TB PCIexpress SSD Corsair, 512GB sek. SSD Samsung
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Nur Laptopdisplay, orig. 1080p
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? nein

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich möchte im Browser und in einem lokal als APP installierten Media Player das Upsacling der RTX Super Resolution nutzen.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe RTX Super Resolution aktiviert, den Google Chrome Browser in den Windows App/Grafikeinstellungen auf Höchstleistung/Nutzung der RTX3060 eingestellt, genauso den MPC-BE Media Player nach einer Anleitung mit dem MPC renderer versorgt und diesen auch als Höchstleistung und Admin ausführen eingetragen. In keinem Szenario funktioniert die RTX Super Resolution, es wird immer "inaktiv" in der Nvidia Systemsteuerung angezeigt, es ist in keine Stufe (Auto, oder 1-4) eine Verbesserung/Veränderung in dem getesteten Videos zu sehen.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee! Würde mich über Vorschläge sehr freuen. Nehme an es hängt iwie mit der Umschaltung zwischen Intel UHD und der richtigen Graka zusammen, wie immer große Klasse.
nvidiaSysstg.jpg
 
GT3076R schrieb:
eine Verbesserung/Veränderung in dem getesteten Videos zu sehen.
Das muss aber nicht heißen dass es nicht funktioniert. Ob es funktioniert siehst du an der Auslastung deiner Grafikkarte.
 
Die Grakfikkarte ist im TASKmanager nicht ausgelastet. 0-1%,
es funktioniert lt. nvidia Systemsteuerung auch nicht, dort steht es auf inaktiv. Auch bei Vollbild kein Unterschied.
 
Zurück
Oben