Hallo zusammen,
mir hat gestern ein Freund berichtet, dass er seit ca. 2 Wochen extrem niedriegere FPS Zahlen hat mit seiner RTX2070.
Es wurde von Ihm, nichts verändert. Soll heißen es wurden keine Softwareupdate oder Hardwareänderungen vorgenommen.
Sein System:
AMD Ryzen 7 2700X @Stock
BeQuiet Shadow Rock Slim
MSI B450 Tomahawk
16GB DDR4 3200 Mhz G.Skill
SSD 250GB Samsung EVO 970 M.2
Palit RTX2070 Dual
Das System habe ich zusammengebaut und auch eingestellt.
Anhand Battlefield 5 kann ich es am einfachsten festmachen was sein sollte und was er mir gestern berichtet hat.
Als ich das System Mitte Februar zusammengebaut habe und mit BF5 getestet habe lagen die Frames mit einer 70-80%igen CPU Auslastung immer jenseits der 120FPS (ca. 125-145 FPS).
Nun haben wir gestern gezockt und seine FPS lagen irgendwo zwischen 80-100 FPS.
CPU Auslastung lag auch höher als normal. Irgendwo um die 90%.
Die Einstellungen stehen seit jeher in BF5 auf Ultra.
Im Spiel "Anthem" soll es sich laut ihm auch so verhalten.
Da wir die RTX Einstellungen schon auf "niedrig" gestellt haben und die Performance hier noch nicht beim Ursprungspunkt war, denke ich auch nicht dass es an dem BF5 Update lag wo die RTX Einstellungen dazu kamen.
Was kann das sein?
Wo fang ich mit der Suche an?
Was genau benötigt ihr noch alles von mir?
Beste Grüße
Scheibes
mir hat gestern ein Freund berichtet, dass er seit ca. 2 Wochen extrem niedriegere FPS Zahlen hat mit seiner RTX2070.
Es wurde von Ihm, nichts verändert. Soll heißen es wurden keine Softwareupdate oder Hardwareänderungen vorgenommen.
Sein System:
AMD Ryzen 7 2700X @Stock
BeQuiet Shadow Rock Slim
MSI B450 Tomahawk
16GB DDR4 3200 Mhz G.Skill
SSD 250GB Samsung EVO 970 M.2
Palit RTX2070 Dual
Das System habe ich zusammengebaut und auch eingestellt.
Anhand Battlefield 5 kann ich es am einfachsten festmachen was sein sollte und was er mir gestern berichtet hat.
Als ich das System Mitte Februar zusammengebaut habe und mit BF5 getestet habe lagen die Frames mit einer 70-80%igen CPU Auslastung immer jenseits der 120FPS (ca. 125-145 FPS).
Nun haben wir gestern gezockt und seine FPS lagen irgendwo zwischen 80-100 FPS.
CPU Auslastung lag auch höher als normal. Irgendwo um die 90%.
Die Einstellungen stehen seit jeher in BF5 auf Ultra.
Im Spiel "Anthem" soll es sich laut ihm auch so verhalten.
Da wir die RTX Einstellungen schon auf "niedrig" gestellt haben und die Performance hier noch nicht beim Ursprungspunkt war, denke ich auch nicht dass es an dem BF5 Update lag wo die RTX Einstellungen dazu kamen.
Was kann das sein?
Wo fang ich mit der Suche an?
Was genau benötigt ihr noch alles von mir?
Beste Grüße
Scheibes