Rtx2080 oder bei gtx1070 bleiben

Bashergo

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
11
Hi

Ich hab nen i7 8700 , 16gb RAM , 144 Hz Monitor und eine 1070

Bin am überlegen mir eine 2080 zu kaufen

Lohnt es sich aktuell oder eher weniger?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Für Sims in 720p sollte es schon eine Ti sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Alexus6677, HiT-Killer und 3 andere
Computer sagt nein.

Im ernst, paar mehr infos brauchen wir schon. Was wird gezockt, in welcher Auflösung, hast du atm überhaupt performance probleme ?
 
Wenn das Geld nicht entsprechend locker sitzt bzw. ich die 2080 nicht für einen unschlagbaren Sonderpreis bekomme würde ich definitiv nicht aufrüsten. Egal für welche Spiele aber das ist nur meine Meinung.
Und wegen Raytracing erst recht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Aber für Solitaire in Full-HD tut´s auch sicher weiterhin die 1070...auch ohne weitere Infos.

MfG
 
was bedeutet denn die leere Floskel "es lohnt sich" für Dich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Da ich ein ähnliches Setup habe aber nicht weiß was du vor hast würde ich sagen nein.

Die 1070 reicht aktuell noch gut aus für WQHD@144Hz@G-Sync

Aber du nennst ja keine Auflösung oder sonst was.
 
@DerWeisseFisch jetzt wo du es erwähnst... In letzter Zeit gibt es hier echt viele neue "User" die fragen was sie kaufen sollen.

Und dieser hier sieht in Verbindung mit deinem verlinkten Thread echt merkwürdig aus. :freak: Oder aber er hat 2 Rechner, kann ja auch sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
eLdroZe schrieb:
@DerWeisseFisch jetzt wo du es erwähnst... In letzter Zeit gibt es hier echt viele neue "User" die fragen was sie kaufen sollen.

Nennt sich Weinachtszeitbot... oder Weinachtsgeldbot... oder Weinachtswunschbot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W0lfenstein, GERmaximus, BartS und eine weitere Person
xxMuahdibxx schrieb:
[...] Weinachtswunschbot.
Getreu den Motto "... schau Mutter*, die Leute aus dem Forum meinen auch das ich eine neue Grafikkarte benötige. Da wäre ein passendes Geschenk schon angebracht ..."

*Mutter nur als Platzhalter, es geht auch Vater, Freundin, Freund, Oma, Opa ...
 
Habe aktuell auch noch eine 1070 und kann mit der Shadow of the Tomb Raider locker auf Ultra zocken, 144 Hz sei dank.
 
Hahahahha oh noo
Generell man man
Ob es sich generell lohnt 1070 vs 2080
Full hd spiele ich
Video settings egal Hauptsache hohe fps und das Spiel sieht noch einiger maßen gut aus und
Pubg csgo etc
 
Unter 600 Fps sollte man kein CS GO spielen

Haste Probleme? Nein? Dann lohnt es sich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W0lfenstein und Alexus6677
Du stellt halt eine Frage und gibst keine Informationen. Das kommt hier super an. Ich frage doch auch nicht nach dem Weg ohne zu sagen womit ich fahre und wohin ich will ?!
 
Bashergo schrieb:
Hahahahha oh noo
Generell man man
Ob es sich generell lohnt 1070 vs 2080
Full hd spiele ich
Video settings egal Hauptsache hohe fps und das Spiel sieht noch einiger maßen gut aus und
Pubg csgo etc


Ich geb Dir nen Tip.
Zock CSGO und schau auf die Aulastung der Graka.
Ist die nicht in der Nähe von 100%, dann bringt eine neue Graka genau NULL, denn die Graka ist nicht das Problem.

Is wirklich so einfach.
Und glaubst Du wirklich wir freuen uns drüber Dir alles aus der Nase ziehen zu dürfen? Ist kein Google für Arme hier^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerWeisseFisch und GERmaximus
Bashergo schrieb:
Hahahahha oh noo
Generell man man
Ob es sich generell lohnt 1070 vs 2080
Full hd spiele ich
Video settings egal Hauptsache hohe fps und das Spiel sieht noch einiger maßen gut aus und
Pubg csgo etc

Generell: kauf dir eine Konsole 🙃
 
Was heißt hier Sarkasmus? Im Thread von Dienstag hattest du eine 1060, jetzt angeblich eine 1070. Willst du duns hier veralbern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qonqueror, Markchen, Alexus6677 und 2 andere
Zurück
Oben