@KarlsruheArgus
Du kannst sicher seine Kommunikation kritisieren, das war aber nicht der Punkt der Aussage.
Du kannst sicher seine Kommunikation kritisieren, das war aber nicht der Punkt der Aussage.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist das Problem an solchen Einzeilern.5500X3D für 150€ (ist fast wie 9600X und reicht - bei 1440p+ - bis 5070ti/5080)
Dann ist der Ryzen 7 5800X3D durchaus eine legitime Option, sei dir nur bewusst das diese CPU aktuell eine vollkommen überteuerte Mittelklasse CPU ist.deJotschi schrieb:Klar könnte ich jetzt alle meine Teile verkaufen, aber um ehrlich zu sein, fehlt mir dafür einfach die Zeit und die Muße. Vielleicht ist es auch ein wenig Faulheit, aber der ganze Verkaufsaufwand ist mir persönlich einfach zu stressig.
Auf Seite 3 wurden exemplarisch Spiele verlinkt. Ok, es ist ein Test von 2024. Aber ersichtlich wird, dass der teure 5800x3D eben nicht überall abliefert. Er skaliert über besonders großen Cache und braucht, in Spielen, die davon profitieren, weniger häufig "nachberechnen". Dort kann er dann auftrumpfen.deJotschi schrieb:Sagt einfach Bescheid, dann liefere ich die Infos gerne nach, sofern das für jemanden noch wichtig ist.
Wolfgang.R-357: schrieb:Wer CPU und Auflösung im gleichen Satz verwendet, kann ich offen gesagt nicht ernst nehmen.
CPU berechnet keine Auflösung/Pixel, war noch nie anders, CPUs sind in allen Auflösungen (bei gleichem Format) gleich schnell.
Die Grafikkarte ist für die Auflösung zuständig, nicht die CPU, nicht die SSD, nicht der RAM und nicht die Soundkarte, NUR die Grafikkarte.
Dank DLSS und Co, sind die Auflösungsgeschichten sowieso quatsch, denn diese Techniken Rendern in niedrigeren Auflösungen.
Wenn willst du hier eigtl. mit dieser Formulierung hops nehmen ?pabu.roar schrieb:Wenn man 1440p spielt, limitiert nahezu immer die GPU; und zwar bis 5070Ti/9070XT auf jeden Fall.
Der TE benötigt eine CPU für drei genannte Titel im Fragebogen.pabu.roar schrieb:Da ist es sowas von egal, ob du nen 9600X oder einen 9800X3D hast. Zur Erinnerung: Der TE will eine neue CPU.
@pabu.roar Welche davon sind bekannt dafür CPU lastig zu sein ?deJotschi schrieb:Welche Spiele genau? FFXIV,D2,Baldurs Gate
Ich spreche HardwareUnboxed und Techspot mein Beileid für diesen nichtssagenden Benchmarkmissbrauch aus.pabu.roar schrieb:EDIT: Hardware Unboxed (CPU/GPU Scaling: 7600X vs. 9800X3D (RTX 5090, 5080, RX 9070 & 9060 XT))
KarlsruheArgus schrieb:Ich spreche HardwareUnboxed und Techspot mein Beileid für diesen nichtssagenden Bench
KarlsruheArgus schrieb:Such mal lieber passende Benches für diese Spiele raus und berücksichtigte das der TE 144er anstrebt.
Du bist in der Bringschuld mit deinem pauschalen Nonsense und unbrauchbaren Einzeilern, den btw. selbst LLMs widerlegen können.pabu.roar schrieb:Die erwarte ich von dir...
Der pauschale Schwachsinn ebenso.Ltcrusher schrieb:Das "Selbstzerfleische" in einigen Posts solltest du überlesen.
KarlsruheArgus schrieb:Liefer entweder Benches die deine Aussage für den TE in seinen Einstellungen unterstützen oder sei einfach still wenn man von den Spielen keinen Plan hat die der TE genannt hat.