A4Tzero
Cadet 4th Year
Hallo ich hab mich etwas in die thematik eingelesen was das Flashen von BIOS roms angeht , leider bin ich neu in der Branche und hab das noch nie gemacht .... ich habe eine RTX3080 Aorus Master und hatte mal angedacht das BIOS der Extreme aufzuspielen ich weiss das diese mit der Aktuellen Version bis zu 450Watt Powerlimit hat das kann ich meinen 2x 8pin natürlich nicht antun , meine frage würde das BIOS überhaupt funktionieren ? Nvidia misst ja über die Shunts und da meine Karte 1x 8Pin weniger hat hat die karte auch mind 1 Shunt weniger und ich Frage mich ob sich das BIOS da probleme mit der telemetrie bekommt ? ich hab eine Version vom Aorus Master das mit 370W Powerlimit eingetragen ist da bin ich mir nicht sicher ob das mein Aktuelles BIOS auch hinterlegt hat weil die 370Watt hab ich noch nie gesehen selbst im Furmark nicht !
mein Ziel wäre gern das ich um die 2.1Ghz durchgehend erreiche in Games das klappt mit dem aktuellen BIOS leider nicht da ist bei etwas über 2Ghz SCHLUSS !
mein NVflash meckert jedoch immer das das angegebene Ziel nicht korrekt ist wenn ich dort mein ROM eingeben will in der befehlszeile ! ich hab natürlich erstmal versucht das eigne BIOS das ich zuvor gespeichert habe wieder aufzuspielen um den Prozess erstmal kennenzulernen und nicht mit einer nicht kompatiblen BIOS rom mir meine karte zu zerschießen jedoch tut sich nichts ...
der befehl wird einfach nicht angenommen !
wäre echt cool wenn ihr mir da etwas helfen könntet
mein Ziel wäre gern das ich um die 2.1Ghz durchgehend erreiche in Games das klappt mit dem aktuellen BIOS leider nicht da ist bei etwas über 2Ghz SCHLUSS !
mein NVflash meckert jedoch immer das das angegebene Ziel nicht korrekt ist wenn ich dort mein ROM eingeben will in der befehlszeile ! ich hab natürlich erstmal versucht das eigne BIOS das ich zuvor gespeichert habe wieder aufzuspielen um den Prozess erstmal kennenzulernen und nicht mit einer nicht kompatiblen BIOS rom mir meine karte zu zerschießen jedoch tut sich nichts ...
der befehl wird einfach nicht angenommen !
wäre echt cool wenn ihr mir da etwas helfen könntet