RTX3000 Karten nvflash

Mega Jungs für die tipps aktuell hab ich mit dem takt und den Vcore gespielt da ging schon etwas :)

Welches Bios hast Du denn jetzt auf die Grafikkarte geflasht? Ich würde bei einer Aorus Master RTX 3080 das Aorus Master Extreme drauf flashen, das hat 450 Watt, kommt vom gleichen Hersteller Gigabyte und ist ja Deinem PCB-Design sehr ähnlich, hat ja auch die gleiche Lüfteranzahl und PCIe Anschlüsse!

Zotac2012 schrieb:
Welches Bios hast Du denn jetzt auf die Grafikkarte geflasht? Ich würde bei einer Aorus Master RTX 3080 das Aorus Master Extreme drauf flashen, das hat 450 Watt, kommt vom gleichen Hersteller Gigabyte und ist ja Deinem PCB-Design sehr ähnlich, hat ja auch die gleiche Lüfteranzahl und PCIe Anschlüsse!
Das flashen würde zwar klappen jedoch werden am Ende weniger Watt zur verfügung stehen weil es eine 3x
8pin Karte ist.

Extreme @ 450W 3x8Port
Master @ 370W 2x8Port

Mit dem Extreme Bios würden warscheinlich nur 320W Maximal nutzbar sein... Fals die Bios/Last aufteilung 3x130W + 60Wpcie wäre. Port 3 wird gespiegelt von Port 1.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zotac2012
Yume3090 schrieb:
Das flashen würde zwar klappen jedoch werden am Ende weniger Watt zur verfügung stehen weil es eine 3x
8pin Karte ist.
Ah OK,auf den Bildern konnte ich nicht sehen, wieviel PCIe-Anschlüsse diese beiden Grafikkarten haben. Man sollte ja auch immer nur ein Bios verwenden, wo die Anzahl der Lüfter wie auch der PCIe-Anschlüsse gleich sind.

So z.B. wie bei meiner MSI RTX 3080 Gaming X-Trio und der MSI RTX Suprim X, denn das Bios bei der Gaming X Trio mit 350 Watt ist ja ein Witz!

Aktuell ist das Serien Master Bios drauf mit 370W das lass ich auch vorerst so ich hab bei unter 95% auslastung dauerhaft 2100Mhz anliegen das reicht :)

Zurück
Oben