Rubberdome vs Mechanische tastatur

DroixDDO

Banned
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
102
Wisst ihr eventuell wie viel druckkraft also g man für eine rubberdome tastatur aufbringen muss ungefähr?
 
Also ich hatte schon mehrere Keyboards mit Rubberdomes und bisher ließen sich die Tasten immer gut mir nur einem Finger herunterdrücken.

Vielleicht habe ich langsam genug gedrückt, so dass der Luftwiderstand noch keine Rolle gespielt hat? :confused_alt:


Lg
 
Für eine genaue Angabe wirst du da bei einer Rubberdome schon für jede Tastatur einzeln messen müssen. Die Hersteller geben hier aus gutem Grund keine genauen Werte an, da diese ohnehin unter Umständen (vor allem bei den billigen Modellen) nur für die ersten Wochen der Nutzung nach dem Kauf gültig wären. Bei wirklich guten Rubberdomes mag die Zeitspanne in der die anfänglichen Werte gültig sind länger sein, aber da die Gummimatten prinzipbedingt ausleiern, sinken die notwendigen Werte mit zunehmender Nutzungsdauer ab.
 
entweder die Werte sinken oder aber steigen mit der zeit durch verkanten der taste im Gehäuse.
 
Zurück
Oben