SheepShaver
Commodore
Wer unbedingt was mit einem Rubberdome-ähnlichen Tippgefühl haben will, der sollte sich lieber irgendwas mit Topre-Switches holen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kadett_Pirx schrieb:Konstruktiv wäre es doch, das am meisten zu testen, was am meisten verwendet wird, nämlich fullsize
Ennea schrieb:warum fliegen auf den Artikelfotos immer die Keycaps, Switches und sonstiges durch die Gegend?
SheepShaver schrieb:Topre-Switches
Es geht nicht um dich (oder mich), sondern u.a. darum, daß hier immer wieder suggeriert wird, "alle" wöllten 75 %, und/oder mechanische Tastaturen, dies tatsächlich aber eine Minderheit ist (siehe bspw Amazon Bestseller). So wird hier konsequent am Leser (≠CB-Forenmitglieder) vorbeigeschrieben (wie übrigens auch bei anderen Themen), anscheinend, um die Vorlieben der Redakteure zu zelebrieren.MaverickM schrieb:Mal davon abgesehen, dass es keinen Unterschied macht, welche Variante man testet, wenn es die gleiche Tastatur in mehreren Layouts gibt: Mich interessieren Full-Size nicht. Die Tests wären für mich also nicht interessant. Und ich denke, bis auf die immer gleichen Leute, die das auch lautstark in den Kommentaren immer verkünden müssen, geht es vielen anderen genauso.
1. sind 99% der Vorteile bei Mechanischen und man muss schon suchen um was zu finden das für Rubberdome spricht.Balikon schrieb:Ich denke, man kauft eine Rubberdome doch hauptsächlich deswegen, weil man keine mechanischen Taster haben will, dann kann das Fehlen letzterer kein Negativ-Punkt sein.
Was ja aber am Preis liegt zumindest zu nem großen Anteil. Niemand hat was dagegen das es 3-20 Euro billig tastaturen mit Rubber gibt.Kadett_Pirx schrieb:Es geht nicht um dich (oder mich), sondern u.a. darum, daß hier immer wieder suggeriert wird, "alle" wöllten 75 %, und/oder mechanische Tastaturen, dies tatsächlich aber eine Minderheit ist
Kadett_Pirx schrieb:Es geht nicht um dich (oder mich)
Für den Preis von 60€ +-20€?Shio schrieb:Gut das es nicht ziiiiig verschiedene Möglichkeiten gibt, keine Klicks bei Mechas zu haben.
Ja, ist aber trotzdem Nische. Das sieht man auch an den Preisen.MaverickM schrieb:Dennoch werden offenbar genügend dieser Nicht-08/15-Tastaturen abgesetzt.
In der Umfrage von 2024 nach nutzten rund 80% der Leser Mechas.... Also mal nicht Sachen erzählen die nicht stimmen.Kadett_Pirx schrieb:Es geht nicht um dich (oder mich), sondern u.a. darum, daß hier immer wieder suggeriert wird, "alle" wöllten 75 %, und/oder mechanische Tastaturen, dies tatsächlich aber eine Minderheit ist (siehe bspw Amazon Bestseller). So wird hier konsequent am Leser (≠CB-Forenmitglieder) vorbeigeschrieben (wie übrigens auch bei anderen Themen), anscheinend, um die Vorlieben der Redakteure zu zelebrieren.
Jo, Nische halt 🤷♂️Shio schrieb:In der Umfrage von 2024 nach
Kadett_Pirx schrieb:Konstruktiv wäre es doch, das am meisten zu testen, was am meisten verwendet wird, nämlich fullsize und nicht missionierend immer wieder 75 %. Auch wenn da halt u.a. bei den "mechanischen" Tastaturen auch nochmal ein Aufpreis dazukommt, den man bei Angabe des 75 %-preise erstmal "verstecken" kann.
Kadett_Pirx schrieb:edit:
Meine Anregung lautet also mal wieder, sich mehr am (potentiellen) Leser und nicht einer Pseudo-"Elite", sei es nun die CB-"Community/Forum, oder dem noch wesentlich "erhabeneren" Kreis der Mecha-75 %er zu orientieren. Andererseits ist das Angebot hier ja bis auf die Werbung kostenlos und ich kleines Leserlicht hab nichts zu melden, also kann CB natürlich auch so weiter machen.lol
Sehr schade eigentlichAbstaubBaer schrieb:Das Segment wird halt auch weniger stark bedient bei Neuvorstellungen
So unterschiedlich können Gechmäcker sein (Geschrieben mit meiner 20€-billig-Clicky Tastatur)SavageSkull schrieb:Feedback muß nicht zu hören sein
Kyouko schrieb:Für den Preis von 60€ +-20€?
Bitte erst lesen was ich zitiere, bei dem Kommentar den ich zitierte ging es explizit um CB Leser.Loopman schrieb:Jo, Nische halt 🤷♂️
Außerhalb so gut wie kaum jemand.
Wenn man schon Korinthenkackerei betreibt: genau genommen handelt es sich nicht um Taster, sondern um Tastschalter 😁Kuristina schrieb:Und es sind Taster. Keine Schalter.![]()