Ruckeln bei PS4 oder Shadow Streaming

hornedry2k

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe da ein Problem mit meinem Macbook Retina Mitte 2015 und zwar wenn ich zb mit der PS4 Remote Play streame oder Shadow streame , also Dinge wo es wirklich darauf ankommt, dass die Leitung stabil ist, ruckelt alles alle paar Minuten als ob er was nachbuffern würde. Besonders bei Spielen macht sich das bemerkbar.

Youtube usw bekommt das gar nicht so mit, weil da wird ja so schon viel vorgeladen.

Es ist schwer zu beschreiben, aber Ton, Bild und auch Audio Chat ruckeln dann vor sich her. Paar Sekunden, sporadisch alle paar Minuten.

Was kann ich tun? Jemand eine Idee?

Liebe Grüsse

PS4 PRO: WLAN
Macbook Pro : WLAN
Leitung: 100.000 Telekom
Router: AVM FRITZ!box 7590 mit Frixtender Antennen

Beide Geräte per Kabel anbinden und testen.

Dann kannst du das WLAN als Fehler ausschließen.

Dann Wechsel mal auf das 5 Ghz Netz, wenn es ungedingt WLAN sein soll.

5Ghz nutze ich sowieso NUR.

Und @proud2b Wie soll ich das machen? Macbook hat keinen LAN Anschluss.

Nicht Böse gemeint, aber du solltest in Zukunft bei einem Problem ALLE Relevanten Infos angeben, es wusste hier keiner, dass deine Geräte per W-LAN (5Ghz) angebunden sind, und ich weiß auch nicht, dass dein Macbook keinen LAN Anschluss besitzt.

Das erspart uns in Zukunft mehr oder weniger die Glaskugel ;)

Wechsle zum testen mal in das 2,4Ghz Netz mit den Geräten.
Bei mir macht das 5Ghz Netz selbst mit dem Smartphone schon Probleme, und das, obwohl beide Geräte zueinander sehen, also nichts dazwischen wie Wand oder Tür.

Zuletzt bearbeitet:
Zocken und wlan🤦‍♂️

Ich hab auch eine 7590 mit Frixtender Antennen und hatte tatsache auch Probleme mit meinem Apple-Geräten, wenn ich nur 5GHz betrieben habe. Habe nun 2,4 wieder aktiviert und alles lief wieder rund. In meiner verwinkelten Stahlbeton-Wohnung stelle ich mir aktuell sowieso die Frage ob die Frixtender-Lösung die bessere Wahl gegenüber dem 1750er Repeater war... Merke kaum Verbesserung

Zurück
Oben