"Ruckeln" des neuen PCs

FTimo

Newbie
Moin.
Ich habe mir heute grad einen neuen PC zusammengebaut...
Nun habe ich das Prob das ca. jede 1 Sek. die Maus und alles andere kurz ruckelt. Ich habe schon davon gehört das es wegen dem Festplattenzugriff so sein könnte...
Unter "Hardware sicher entfernen" wird meine Festplatte ebenfalls angezeigt.. könnte es damit was zu tun haben?
Ich weiß nicht wie ich es loskriegen soll und wäre froh wenn mir wer antworten könnte :)

Daten:
Athlon64 3000+
2x 512 MB DDR Kingston
ASUS A8N SLI Deluxe
Maxtor SATA 200 GB
Sapphire X700 256 MB

MfG Timo

Also ich habe nun eine IDE Platte dran und es ruckelt nun nichtmehr.
Aber diese IDE OPlatte ist leider auch etwas kaputt... also ist das keine dauerlösung :/
Ich hoffe jemanden fällt noch was ein, was ein "ruckeln" bei einer S ATA platte hervorrufen kann bzw wie man es wegbekommt :)

So, ..
Wenn ich ein Spiel, was auf der S ATA Platte ist spiele, ruckelts ebenfalls nicht oO
Also scheinbar nur wenn das System auf S ATA Platte läuft... :/
Hoffe das bringt manhce nun auf Ideen wie ich das wegbekomme ... :)

FTimo schrieb:
So, ..
Wenn ich ein Spiel, was auf der S ATA Platte ist spiele, ruckelts ebenfalls nicht oO
Also scheinbar nur wenn das System auf S ATA Platte läuft... :/
Hoffe das bringt manhce nun auf Ideen wie ich das wegbekomme ... :)
:D

Les dir mal deinen Text nochmal durch ich glaub du hast da was verwechselt.

Du hast es also schonmal geschafft das dein Sys nicht ruckelt, war das nun auf einer Sata oder einer Pata Platte? Dein OS befindet sich auf einer SATA oder PATA? Wo liegen die Spiele? Wie was wo? bring mal Licht ins Dunkel.

Hast du den/die Chipsatztreiber korrekt installiert? Das war schon mal eine mögliche Fehlerquelle für dieses Ruckelproblem!

Komischerweise geht es nun obwohl ich nixmehr geändert habe sondern einfach nochmal das OS auf S ATA gestartet habe oO

Da OS lag auf der S ATA wo es die ganze zeit ruckelte. dann habe ich eine IDE platte angeschlossen und dort ruckelte es dann nicht mehr. Das spiel war auf der s ata platte.
und ich hab nix verändert am system sonst, treiber waren alle richtig installiert...
naja, nun gehts einfach wieder.. warum auch immer *g* :)

danke trotzdem, melde mich wenns wieder ruckelt *g*

Zurück
Oben