• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ruckeln trotz 40-50 fps

iron.e

Lt. Junior Grade
hiho

hab n seltsames prob bei crysis, dass trotz "konstanter" 40-50 fps auf high ich kein fluessiges spielerlebnis habe. hab ne gtx280, single gpu also keine microrucklerprobleme, aber wenn ich laufe dann merkt man richtig wie er normal schnell laeuft, dann ne halbe sekunde abbremst, dann wieder normalschnell, geht vieleicht im viertel oder halbe sekunden takt. fuehlt sich dann recht ruckelig an, obwohl die frames laut fps anzeige immer zwischen 40 und 50 liegen.

mein sys: q9450 @ 400x8=3,2ghz, gtx280, asus p5q, 8 gig ram, 2x74 gig raptoren im raid 0, vista 64 bit

ab und zu hatte ichs gestern schon das ich mal ne kleine weile ohne diese ruckler spielen konnte aber frueher oder spaeter faengt dann wieder dieses schnell langsam gebremse an

hab zwar schon ordentlich rumgegoogelt, aber nur was gefunden wenns ruckelt weil halt wenig fps was bei mir aber nich das prob is

naja vieliecht weiss ja jemand rat : )

Also wenn Ich das Richtig gelesen habe, dann läuft dein System auf 2 Festplatten? Wenn ja kann es daran liegen, an der Verzögerung wo die festplatte 1 an Bestimmte dateien zugreift und festplatte 2 auf andere Dateien Zugreift. Vielleicht daran. Mehr wüsste ich jetzt allerdings nicht.

Hast du die Patches drauf installiert?
Ich konnte durch die Patch installation einen deutlichen Leistungsschub festellen zum beispiel in dem Level wo alles vereist ist.

Vielleicht wirds dadurch besser ;)

Habe auch son Problem, an die 50 FPS komme ich zwar nicht ran, aber habe Average 32 FPS und im Spiel arbeitet die HDD wie verrückt und es kommt zu krassen Aussetzern. Damit ist ein flssiges Spielen nicht möglich.

Allerdings habe ich diese Probs erst seit ich ne HD4850er drin habe. Mit der 8800 GTS 640 lief es soweit flüssig. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Danke,

Gruß,

hk

PS: Habe schon alle Hintergrund Proggis ausgeschlatet, den ATI Treiber runtergeschraubt bzw. Anwendungsspezifisch eingestellt. --> OS = Vista Business 32bit

Zuletzt bearbeitet:
wie immer: neuste treiber usw?

was hat v sync damit zu tun?:o

Also wenn ich das an mache Fängt es immer leicht an zu rucken.... :o

aso. jo das stimmt tatsächlich. jetzt verstehe ich auch wie du das gemeint hast:D

Einer meinte es würde am Indexdienst von Vista liegen. Weiß jemand wie man den abschaltet?

Rechte taste auf den laufwerken>Eigenschaften->Haken weg bei Laufwerk für schnelle suche indizieren

Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem.
Also ich habe die Spiele RaseDriver Grid und RainbowSix Vegas2 gekauft und instaliert. Beim Spielen hatte ich immer so an die 30 FPS. Mein Windoof XP war schon 1 Jahr alt. Ich habe darauf hin alle neu aufgespielt, Windoof, Treiber, ect.
Spiele neu instaliert. SUPER in beiden Spielen mind 80FPS. Leider konnte ich mich nicht lage freunen. Nach ca. 4 Tage, ohne jegend weche voranmeldung starte ich eins der Spiele und schon wieder der gleiche Scheiss. Bei RaceDriver Grid sogar noch schlimmer, teilweise 20 FPS beim Spielen und Vegas2 30-40. So ein scheiss.
Mein System, IntelQ6600, 2 GB Dominator Corsair Speicher, 8800GTX grafikkarte. Alle Treiber sind die neusten. Alle Temp. bei max 40°C CPU wie auch Graka. Systemauslastung bei RainbowSix Vegas2 bei ca.70% alle Kerne, bei RaceDriver Grid 100 % alle kerne.

Das seltsam Ruckeln habe ich auch, Rennen startet und nach ca.15 sec. stockt das Spiel für 1 sec, wie in Zeitlupe und dann geht wes wieder normal.

Hat keiner eine IDEE ???

Nich all zu aktiv das Board hier.
Ich habe das Problem gefunden, wer interesse hat, kann mich anschreiben, per e.mail oder icq
159130656

@ Kotek

Für Solidarität des Forums:

Poste doch die Lösung einfach hier, dann ist dem nächsten der das Problem hat auch weitergeholfen.

Zurück
Oben