• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Nur noch 40-50 fps

Sohnson

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
52
Guten Tag,

ich hatte bereits einige Probleme mit Warzone und eines der Probleme schon über dieses Forum gelöst. Daher hoffe ich erneut auf eine Lösung des Problems.

Also folgendes. Ich spiele die ganze Zeit ohne Probleme und mit meiner feststehenden FPS Zahl von 72. Vorgesternabend PC ausgemacht. Gestern gestartet und plötzlich nur noch 40-50 fps.

Einstellungen habe ich bereits komplett runter gestellt und dennoch komme ich nicht über die 50 FPS marke.

Treiber wurden alle aktuell gehalten und Windows wurde ebenso aktualisiert.

Hardware:

Radeon RX580 mit 8gb vram
AMD Ryzen 5 1600
16gb RAM auf 3000mhz

Nichts der angegebenen Komponenten ist nur ansatzweise ausgelastet.
Das Spiel ist übrigens auf einer Evo SSD installiert.
 
Ist der RAM auch nicht ausgelastet? Habe schon oft Leute gesehen wo 16GB RAM für CoD nicht mehr ausgereicht haben.

Ansonsten lief das Spiel seit Samstag Abend komplett bescheiden. Wir haben mit mehreren Leuten gespielt und alle hatten unterschiedliche Probleme. Lags, Abstürze, andauern wurde die Lobby außereinander gerissen, dann war man teilweise im Warzone Modus obwohl wir den normalen MP gespielt haben, Hovec Sawmill war nicht mehr spielbar sondern man ist nur noch über der Map geschwebt irgendwie, und und und. Keine Ahnung ob es einfach an der Überlastung zum 2XP Wochenende liegt.

Mit den FPS hatten wir allerdings keine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Ich habe mit meinen 16gb Ram keine Probleme. Also die sind nicht ausgelastet. Und wenn wäre das ja auch komisch, dass das von dem Einen auf den anderen Tag passiert.
 
Ich habe gerade auch noch ein privates Spiel begonnen und auch dort ist es nichts anderes mit den FPS. Daher kann es auch eigentlich nicht an dem DoppelXP WE liegen.
 
Schau mal in den Energieoptionen von Windows, vielleicht ist dort ein Energiesparmodus aktiv, der das Ganze einbremst.
 
Takten die CPU und GPU denn normal hoch wie sie es sollen?
 
Ich habe keinen Energiesparmodus aktiv. Und ja, alles taktet wie es soll
 
es mag nur bedingt mit dem Hauptspiel zusammenhängen, aber seit dem letzten großen Warzone-Update hats mir auch das komplette Spiel zerschossen. Hatte erst andauernd Abstürze und absolut miese Performance bei bescheidener Grafik; dann einmal komplett neu runtergeladen, jetzt ist im Hauptmenü alles dunkel, ich kann keinen Runden mehr beitreten und die "Shader-Pack Installation" (für sich gesehen schon absolut bescheuert) bleibt bei 2% hängen. Nicht mal mehr "Quit to Desktop"-Button funktioniert.

Meine Schlussfolgerung: die Stabilität hat einfach enorm abgenommen bzw. ist extrem volatil und kann mit jedem Update wieder anders aussehen. Man kann ja leider auch nicht genau einsehen, was sie jeweils technisch ändern. Da ist man relativ hilflos ausgeliefert, fürchte ich.
 
Ich habe aber nach dem großen Update noch normal gespielt. Kann es vielleicht an einem Windows Update liegen?
 
Zurück
Oben