Ruckeln trotz neuer Hardware

Qu1Te

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
27
Hallo alle zusammen!

Ich habe diese Hardware:

Mainboard: Gigabyte H87-HD3
CPU: Intel Xeon e3 -1230v.3
GPU: Gigabyte Radeon r9 290 4GB GDDR5 Battlefield 4 Edition
Ram: 8GB Kit Cruicial 1600Mhz
SSD: Mushkin Chronos 180GB SATAIII 6GB

Ich möchte gerne Wii Games mit dem Dolphin Emulator flüssig spielen.
Hab den 64bit Dolphin 4.0 Client runtergeladen und z.B. Wii MarioKart gespielt. Eigentlich ist es auch egal welches Spiel, weil das Ergebnis überall gleich aussieht. Alles ruckelt total und der Ton ist mega am hakken.....!

Das kann doch nicht sein oder? Ich habe mir die Komponenten im Dezember erst nach Beratung in diesem Forum gekauft.

Es muss doch möglich sein, dass das alles flüssig läuft, oder? Gerade mit der Graka+CPU.

Kann mir jemand helfen?
 
AW: Ruckeln trotz neuer Hardware -.-

Hi,

wieso muss das möglich sein? Es ist ein Emulator, was da möglich ist und was nicht entscheidet letzlich eben der und nicht deine Hardware, wenn er sie ggf nicht komplett ausnutzt.

VG,
Mad
 
AW: Ruckeln trotz neuer Hardware -.-

Besitzt du die Games? Falls nicht dann wird dir hier niemand helfen ;)
 
AW: Ruckeln trotz neuer Hardware -.-

du nutzt nichts natives. du nutzt einen emulator (! ausrufezeichen mit betonung)

deine hardware an sich ist ok.
 
AW: Ruckeln trotz neuer Hardware -.-

ja sollte locker laufen, hab mario kart aber grad nicht zum testen hier. generell wird das eher nen konfigurationsproblem vom dolphin sein. für dann doch bitte ins dolphin forum gucken, da findeste auch genug sachen. außerdem weiß ich grad nicht mehr wie das hier war, aber glaub emulationsthemen waren nicht gern gesehen. wii mini gabs neulich für 27 euro btw ;)
 
AW: Ruckeln trotz neuer Hardware -.-

Wurde dir das System für den Emulator empfohlen?

Emulatoren sind oft dermaßen hardwarehungrig, so dass Emulation oft nicht flüssig möglich ist. Bis heute bei alten Konsolen...
 
AW: Ruckeln trotz neuer Hardware -.-

Jokeboy schrieb:
Besitzt du die Games? Falls nicht dann wird dir hier niemand helfen ;)

die games besitzt er sicher. wir wollen ja keinem was unterstellen ;)
 
AW: Ruckeln trotz neuer Hardware -.-

Hast du das Problem nur bei dem Emulator oder auch in anderen Spielen?
 
AW: Ruckeln trotz neuer Hardware -.-

Benutz doch einfach deine Wii, das ist doch viel einfacher und ruckelt auch nicht. Versteh ich nicht.

Versuch mal ein richtiges PC Spiel, BF4 zum Beispiel. Geht das einwandfrei dann ist mit deinem PC alles in Ordnung, und der Emulator Mist.
 
AW: Ruckeln trotz neuer Hardware -.-

oh, ok. das wusste ich nicht. Und ja, ich besitze das Spiel. Habe aber keine Lust, die Konsole immer von unten im Wohnzimmer nach oben zu schleppen, wenn ich mal aus dem Bett spielen will.
 
AW: Ruckeln trotz neuer Hardware -.-

Battlefield 4, CS:Go, Crysis 3....alles läuft flüssig und ohne Probleme. Das ist nur bei dem Emulator so scheiße.
 
AW: Ruckeln trotz neuer Hardware -.-

Dann wirst du es wohl nicht ändern können, leider. Vielleicht nen anderen Emulator probieren, aber naja.
 
AW: Ruckeln trotz neuer Hardware -.-

Hast Dolphin auch richtig eingestellt? Gerade bei dem ist Feintuning angesagt.
 
AW: Ruckeln trotz neuer Hardware -.-

Sollte mit der Hardware eigentlich laufen, mein Bruder hat noch nen i7 860 und bei dem läuft das auch ohne Probleme.

Solltest vielleicht wirklich die Einstellungen in Dolphin überprüfen, da kann man vieles falsch machen. Ein falscher Haken und die FPS fallen auf 40 und weniger.
 
AW: Ruckeln trotz neuer Hardware -.-

Ich habe folgende Einstellungen. Extra keine High-Settings. Hab ich evtl irgendwas nicht beachtet?

 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben