• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ruckeln und LOW FPS ohne Grund

valleys2k

Newbie
Ich habe gestern noch komplett laggfrei und ruckelfrei spielen können, Ich spiele CS:GO, und Overwatch.

Heute allerdings habe ich anstatt 300 FPS, wie ich sie eig immer habe nurnoch 20-100 und alles laggt.
Ich habe NICHTS verändert, und auf einmal war es einfach da, ich habe keine ahnung wie ich es wegbekomme, da es durch einen PC- Neustart nicht geht. Ich hatte es schonmal, dort konnte ich es allerdings durch einen simplen neustart beheben.

garfiktreiber und Prozessor sind auf dem neusten Stand, habe auch keine Viren etc. also wüsste ich nicht warum es an meiner Hardware liegen könnte.

Hardware:
CPU: Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz
Kühler: Arctic Cooling Freezer 13
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
Festplatte: Samsung SSD 840 EVO 120GB
Radeon R9 270 ICEQ
Netzteil: be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31
Mainboard Gigabyte GA-H97-D3H

Betriebssystem: Win 10.

Hm.... CPU Auslastung und GPU Auslastung beim Spielen messen und posten.

Auch in Windows mal den Taskmanager öffnen, CPU und Datenträgerauslastung anschauen und posten.
Ggf. die dafür verantwortlichen Prozesse anschauen und posten.

Temperaturen checken .... nicht das das ganze gerade jetzt zu warm wird ist ja schon ein system was länger läuft.

Ist ein Windows-Update gekommen (Defender) und macht mal wieder einen Komplettscan der SSD ?
Dann einfach 1h warten und es wird wieder alles gut.

Wie schaut man sich eigentlich 300fps an?

Im Taskmanager nachsehen, ob I/O-Last auf dem Datenträger ist. Wenn nicht, sollte es kein Problem geben.
Mit den 300fps meine ich, es gibt doch keine Monitore, die das darstellen?

Zurück
Oben