• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ruckelprobleme, bitte um Hilfe!

cheese

Cadet 4th Year
Guten Tag,
ich hab mir nen neues System gebastelt:

Am3 Phenom II x3 BE 720 @2,9ghz
Gigabyte GA-MA770-UD3 | Bios-Version F4
Enermax irgentwas 425Watt
Gainward 9800 gtx+ 512mb
4gb Ram

Folgendes Problem:
CS:S ruckelt leicht, ich habe kein 100% flüssiges Bild.. habe hin und wieder kleine Lags, abgesehen davon hackt das Bild ganz leicht, wenn ich von links nach rechts schwenke, ob nun mit meiner cfg oder auch Standart. Jedoch brauch ich unbedingt nen flüssiges Bild. Ich habe schon einiges versucht..
Falls nötig, mein Monitor: Targa Visionary, LCD 19-5 Wide (19Zoll). Auflösung: 1440*900, 75Hz.

Ich kann CoD5 z.B. auf höchster Auflösung gut spielen, mit Grafiksetting, AA etc maximal..

Bitte helft mir! Ich spiele aktiv im Clan und weiß wirklich nicht mehr weiter :-(

System: XP 64Bit

http://www.nvidia.de/object/winxp64_182.08_whql_de.html <-- momentaner treiber

Mfg cheese

das ruckeln bei CSS,liegt höchstwarscheinlich am server .
bei mir ruckelt es auch ,bei manchen servern.

wie schauen denn deine Einstellungen aus...V-Sync an?
und schon mal mit nem anderen Treiber versucht?

Edit: Versuch es mal auf einem von dir erstellten server mit nicht alzu vielen Bots!! dann weißt obs am Server liegt oder an deinem PC

Tipp mal in die Console "fps_max 60" ein und im Grafikkartentreibermenü VSync AN.

ruckelt auf allen servern. v-sync bisher aus gehabt. sollte man im war nicht mindestens 100fps haben?
also freunde von mir, mit schlechteren rechner schaffen ihre 200fps durchgehend.. ich hab imo 100-200 mit dem mist.
anderen treiber habe ich noch nicht versucht, kann mir vielleicht jemand sagen welchen z.b.? währe echt super..
ich habe was von microlaggs gelesen, kann das an soetwas liegen?

und gmsnipe's tip probiere ich jetzt mal aus, !nFlames mit dem server direkt danach bzw davor.

mfg

Es ist ganz einfach. Diese Probleme hatte ich auch mal. Aber versuch mal mit Vsync zu spielen. Dein Tft arbeitet nur mit perfektem Bild wenn die fps der Hz Zahl entsprechen, alles drüber und drunter kommt irgendwie ruckelig rüber.

Mfg

PS: Ich zock CSS auch "nur" mit 60 fps, wegen Vsync und habe so keinerlei Probleme

also, eigener server aufmachen: immer noch dieses hackende bild
vsync an: bisschen flüssiger, bild hackt trotzdem noch, außerdem hängt's damit dann leicht hinterher
:-(

also wenn ich im monitor menü auf informationen gehe habe ich folgende angaben gegeben:
H. Frequenz: 70,80 kHz
v. Frequenz: 75.15 Hz
Pixeltakt: 137,45 Mhz

achja, mit meinem alten rechner hatte ich einen besseren bildlauf.. weniger fps aber flüssiger, manchmal auch extrem low fps, aber besser zu spielen als momentan.
Radeon 9200 pro, sempron 3000+ ^^

Zurück
Oben