Ruckler bei Desktop und Spielen mit 4870

XZain

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

Daten:
4870 mit Catalyst 9.4
Win Vista @ 60 Hz
Phenom2 X3
G.Skill 4 GB ram

Wenn ich Far Cry 2 zB unter Vista mit DX 10.1 spiele, dann hab ich alle 3-4 sec kleine zuckungen im Spiel als wenn ich nur bei 10 frames spiele. Fraps zeigt mir aber rund 30 an.
Hab alles auf High und voll AA AF.
Jedoch hab ich das auch unter dem Desktop das passiert wenn ich einen Ordner öffne oder ähnliches. Dann zuckt der Bildschirm auch als wenn ich die Auflösung geädnert hätte.

Das mit dem Desktop hat sich mitm treiber neuinstallieren erledigt jedoch nich die Ruckler in den Spielen. PS: ist auch mit kleiner Auflösung so.

Ich hoffe ihr kennt ne Lösung

Wie genau sieht das aus? Kann mir das grad überhaupt garnicht vorstellen...:rolleyes:

das problem hatte ich bei l4d auch, lag an der multicoreunterstützung...wenns so eine option bei fc2 gibt kann ja mal versuchen die einfach auszuschalten....

Hab genau das selbe Problem. Auch meine Hardware ist nicht viel anders.
4870 (512mb) mit Cat. 9.4
Vista
G.Skill 4Gb (1000Mhz)
Q9450

Bei mir sind diese Ruckler zu sehen wenn ich GTA4 spiele. Mir ist aufgefallen das diese Ruckler häufiger werden wenn ich in einer Statd bin. Wenn ich außerhalb der Statd bin (z.B. auf dem Meer) sind diese selten oder garnicht da. Liegt es vielleicht am Speicher? Das er bei zuvielen Texturen immer wieder nachladen muss?

KingPiranhas schrieb:
Hast du "Vsync" im Spiel aktiviert?
JA ist aktiv

lecker_bierchen schrieb:
das problem hatte ich bei l4d auch, lag an der multicoreunterstützung...wenns so eine option bei fc2 gibt kann ja mal versuchen die einfach auszuschalten....

gibt es nicht

tropenshorty schrieb:
Treiber richtig installiert?

denke schon das der richtig installiert ist

Ich werd das dann mal testen/ ausschalten ;-) und mich wieder melden

liegt an Vsync oder DX 9 ^^

jo

auch wenn das Problem gelöst ist, bei FarCry 2 hilft auch die Eingabe von "gfx_maxfps 40" (oder 30 oder 50) in der Konsole, dann sind die Mikroruckler auch Geschichte

Zurück
Oben