Ruckler auf Desktop und bei Filmen

Smart werte der Festplatten.. kann auch daran "hängen"..

Temperatur checken.
 
Hey was sind denn Bzw. wo finde ich die Smart werte der Festplatte ? Temperaturen bei der GPU und CPU liegen bei volllast Max bei 75 grad. Bei normaler Verwendung nur 40-45 grad. Ich betreibe noch zusätzlich einen Kühler der Marke Trust der von unten den Laptop mit Luft kühlt
 
Durch die Deinstallation von Avira läuft das Notebook jetzt merklich flüssiger. Die Maus bleibt nicht mehr zwischendurch mal hängen. Filme laufen ALLE bis auf EIN Film auf Netflix flüssig. Das scheint dann aber an dem Film auf Netflix zu liegen. NUR wenn man den Laptop neu startet und dann das Startmenü erscheint wo man die PIN eingeben muss und man mit der Maus das Bild hochziehen muss um auf dem Desktop zu gelangen, da bleibt die Maus kurz mal hängen sobald ich hochgezogen und losgelassen habe. Ist das bei euch auch so? Eventuell braucht das Notebook nur eine kleine Sekunde Bearbeitungszeit um auf dem Desktop zu gelangen. Da wäre meine weitere Frage. Kann man einstellen, das beim starten des Notebooks man sofort auf dem Desktop gelangt? Ohne diese PIN Eingabe und dieses hochziehen?
 
Drewkev schrieb:
Ja, wenn du gar keine Authentifizierungsmethode hast.

Schon an der Polling Rate der Maus rumgespielt?
Okay werde ich sobald ich zuhause bin deaktivieren. Bezüglich der Polling Rate, da habe ich rein gar nichts manuell eingestellt. Werde ich nachher Ebenbfalls testen. Wie sollten die Einstellung für die Polling Rate im Bestenfall aussehen?
 
Wie kann ich denn die 1000Hz einstellen? Unter Einstellungen -> Maus kann ich nur die Mausgeschwindigkeit und Mausschnelligkeit, oder Mauszeigergröße einstellen. Aber finde nichts mit Hz
Ergänzung ()

Die Pineingabe zu deaktivieren hat auch nicht funktionier. Ich bin wie folgt vorgegangen.

  1. Registry über [Windows] + [R] und regedit öffnen.
  2. Folgenden Pfad aufrufen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\PasswordLess\Device
  3. Doppelklick auf „DevicePasswordLessBuildVersion“.
  4. Voreingestellten Wert von „2“ auf „0“ setzen.
  5. Über [Windows] + [R] und CMD-Befehl „netplwiz“ Benutzerkonten öffnen.
  6. Vor „Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben“ Häkchen entfernen.
Wenn ich dann neugestartet stand dann dort das derzeit keine verbindung hergestellt werden kann. dann musste ich auf ok klicken und dann wurde statt dder Pin nach meinem Passwort gefragt. Außerdem gab es unten links dann meinen Benutzer plötzlich doppelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben