• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 Ruckler Bf1

Basti1487

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
295
Hallo Leute,
Ich habe das Problem das es bei Bf1 immer wieder zu Rucklern kommt, was schon ganz schön nervig sein kann.
Ich habe eigentlich immer um die 90-100 fps. Ich benutze komplett die mittleren Einstellungen da meine Graka nur 3Gb hat.
Bei anderen Spielen kommt es auch mal vor z.B. bei Pubg
System:

Asrock p67
i7 2600k
16Gb ram
Gtx 1060 3gb (Treiber Aktuell)

Gibt es eine Lösung zu diesem Problem?
Vielen dank.
Lg
 
LAN Treiber beim Hersteller des Netzwerkchips geladen und installiert ?

Welche Protokolle laufen denn alle im Netzwerk ?

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerk- und Freigabecenter

Auf Ethernet (Internetverbindung) klicken / Eigenschaften.

Ansonsten

WindowsTaste+ PAUSE -> Geräte-Manager / Netzwerkadapter / Eigenschaften/details

Dann kann man so manche softwaregesteuerte Funktionen de/aktivieren.
 
Die lan Treiber waren tatsächlich nicht die Neusten.
Habe die Aktuelle Version geladen und werde es nachher gleich mal testen. Danke
 
Kann an deiner CPU liegen. BF1, genau wie PUBG, ist ein CPU-Fresser. Je mehr Takt und Kerne desto besser. Ansonsten gilt GPU-Treiber updaten.
 
Lade dir doch mal Hardwaremonitor runter, da kannst du dann sehen was am stärksten auf den jeweiligen einstellungen ausgelastet wird.

wenn der takt auf maximal ist und ein einziger kern einmal kurz auf 100% springt, dann hast du ein CPU limit und dass wird dann vllt diese ruckler auslösen.
vllt ist es aber auch etwas anderes, z.b ein virus, oder windows das schon zu alt ist, oder oder oder.
 
Habe einen i5 2500 K (@4,2 GHZ) mit einer RX 580 (8 GB); da ruckelt nichts mit größtenteils hohen Einstellungen. Läuft eventl im Hintergund die Defragmentierung oder sonstige Hintergundprogramme.
 
Gehen die fps bei den Rucklern denn auch runter oder bleiben die stabil? Ich hatte das Problem bei den genannten Spielen, dass es von heute auf Morgen einfach stark anfing zu ruckeln, selbst bei konstant über 80 fps. Auch nach allen möglichen Treiberupdates konnte ich das Problem nicht finden und es hat nur ein komplettes neu aufsetzen des Systems Abhilfe geschaffen.
 
Hast du die verschiedenen Modi vsync, windowmode und oder tripple buffering ausprobiert? Oder mal mit einem Framelimiter (Rivatuner) getestet?
Bei 80 Fps ist es normal dass es ruckelt auf einem 60hz Monitor, wenn du keine Buffer oder Limiter einsetzt
Außer du spielst natürlich ganz ohne Sync mit Tearing.
 
Habe einen 144hz Monitor mit Gsync was auch aktiviert ist. Habe gerade mal eine Runde Pubg und Bf gespielt und hatte jeweil im schnitt ca. 100fps selten 80fps. Habe die Cpu jetzt auf 4,5 Ghz übertaktet und den Lan Treiber erneuert . Betriebssystem Windows 10. Vom Gefühl her läuft es deutlich runder vorallem Pubg.. bei Bf1 sind die aussetzer auch weniger geworden. Nach einer Runde Bf1 zeigt der Hw Monitor eine Auslastung im schnitt von 80% nur ein kern war auf 93%. Wie viel Temperatur ist für den Sandy eigentlich max? Ich habe jetzt öffter was von höchsten 80 grad gelesen. Bei Bf heizt er mir schon gerne mal auf 74.. ( 1.29 V Vcore). Wen das nächste Bf noch ähnlich "gut" mit der alten Hardware läuft bin ich eigentlich erstmal zufrieden ( auch wenn es in den fingern juckt.. 8700k.. )
 
arkey, wie siehts damit aus:

Schon das Ultimate Energieprofil mit Powershell in Windows 10 aktiviert und eingeschaltet ?
 
Sandy Bridge ist wahrscheinlich mit die kühlste Core i Reihe wahrscheinlich ist bei dir die WLP eingetrocknet oder der CPU-Kühler zu schwach.
Nichtsdestotrotz die SB ist nachwievor ausreichend für alle Games und es liegt nicht direkt an der CPU.

Wird Tearing sein.
 
Zurück
Oben