Ruckler In Spielen >>radeon 9800 pro<<

Gangf4ce

Lt. Junior Grade
Habe seit gestern (aufeinmal) ein Problem undzwar wenn ich irgendein Spiel spiele oder 3dmark teste dann gibts einen kleinen rukler immer nach so ca 20 sec
das nervt mit der Zeit und weis einfach nicht weiter, ist aufeinmal so keine ahnung was ich machen soll

amd 2400+@2300 mhz
Catalyst 4.4
Msi k7n2Delta-Ilsr
512 Twinmos Dual
Thermaltake 2 Gehäuse mit 6 Lüftern
Sapphire radeon 9800 pro mit Arctic Cooling VGA Silencer revision 3

weis einfach nicht weiter das nervt mit der Zeit dieser rukler nach 20 sec
:(

Re: Rukler In Spielen >>radeon 9800 pro<<

schau mal in deiner ProzessAnzeige, was denn da so hohe Last einnimmt...ich vermute mal, es läuft einfach was im Hintergrund, was dann alle 20 (?) Sekunden zugreift und dann halt alles zum kurzen stocken muss.

Gibt auch einen Virus (SVCHOST), bei mir hatte ich genau das selbe Problem, wie du es beschreibst...musste einfach beenden, dann müsstes gehen

svchost ist kein virus! such mal im betriebssystem forum danach, da gabs mal eine schöne erklärung dazu. aber das problem könnte schon an einem virus liegen... ;)

btw. schon mal andere treiber ausprobiert?

der Virus heißt so ähnlich, SCVHOST ist der richtige name, den hatte mAgNeTiC*!cE nämlich selber auf seinem PC ;)
siehe hier

hmmm kann sein hab irgendwie mehrere SVCHOST drinnen ich werd ma schauen aber danke ist eine echte Hilfe ;)

hmmm kann sein, aber irgendwie ist meine Cpu auslastung höher als normal 20% und dann 13% schwankt die ganze zeit hin und her ich glaub das mus ein Virus sein

hab jetzt diesen online viren dings gemacht und wo ich auf scannen gedrückt habe hat sich mein pc total aufgehängt keine Ladezeiten nix einfach tot hab jetzt neugestartet alda was kann das blos sein ... :(

n Kumpel hat man dings geschickt wommit man die neusten viruse reinigen kann das hab ich jetzt gemacht und es wurden 3 viren gefunden und trojaner einer hies svblablabla usw ich hoff es geht jezat :)

erm, will ja nix sagen aber es gibt eine wunderbare Editier funktion, doppel Posts oder gar 3-fach Posts sind nicht grade gern gesehen ;)

und drück dich mal bissel genauer aus, mit dings und svblablabla kann man nicht viel anfangen ;)
ich habe zwar verstanden was du zu sagen versuchst aber ist nicht grade hilfreich wenn man hilfe haben will

du sagst es =)

Also nochmal...der Prozess im Manager nennt sich tatsächlich SCVHOST :rolleyes: und nicht, wie oben von mir vertippterweise SVCHOST, denn das ist ein Windowseigener Dienst, den man nicht beenden sollte (und auch glaub ich garnicht kann)

Also sorry nochmal für den Fehler...

Ja das war schon SCVHost dings sogar mehrere trojaner usw alda ich kann mir garnicht erklären wie die aufeinmal da kommen...sorry bin noch neu das mit den 3 posts war mein Fehler ;)

hehe, is schon ok, wundert mich nur das noch kein Moderator sein Senf dazu abgegeben hat :p
und einsicht ist der erste schritt zur besserung :)

Ich habe das gleiche Problem.
In Battlefield Vietnam z.B. bleibt das Spiel 1 bis 2 Sekunden komplett stehn und läuft dann weiter.
Das kommt sehr häufig.
Ich benutze die neuen Omega Treiber.

Fastwrite ist off und auch alle anderen Tips helfen nicht.
Keine Viren und Trojaner und auch keine Ressourcenfressenden Anwendungen im Hintergrund.

Ich denke mal das ist irgendeine Option im Bios die das verursacht.
Nur welche?!?

Habe 512 MB Infinineon 266er und 256 MB Samsung 266er Speicher drin.
Vorher mit meiner NVidia hatte ich sowas nie.

hmmm mus schon was mit der Hardware zu tun haben den bei mir wars Sysconfig die extrem wie Cpu Auslastung gekostet hat...

Ich hab es geschafft.
Habe keine Ruckler und Abstürze mehr.

Und das hab ich so gemacht:
Ich habe im Startmenu unter Radeon Omega Drivers v2.5.36b die Advanced SmartGart Settings geöffnet.
Dort habe ich unter AGP-Einstellungen bei AGP Schreiben und AGP Lesen den Punkt auf Aus gesetzt.
Also beides aus gemacht... ;)

Jo und jetzt hab ich keine komischen Aussetzer mehr in den Spielen.

Wunderbar! :D

Jetzt hab ich auch wieder alles im Bios auf beste Performance stehen und keine Probleme.
Und das obwohl ich 256MB Samsung und 512MB Infineon drin habe.
Also kein Problem. Habe einfach die Bios Tips von dieser Seite befolgt:
http://www.tplus.at/~dtoth/temp/instabil_hilfe.htm

Aber um es nochmal zu sagen... am BIOS lag es nicht.
Es lag an den falschen Einstellungen in den Advanced SmartGart Settings.
In dem Bios Guide wird auch empfohlen im Bios dieses AGP Lesen und Schreiben auszuschalten.
Ich denke doch mal dass das die gleichen Sachen sind wie auch in den Advanced SmartGart Settings.

Hier ein Auszug:
AGP Master 1WS Write und AGP Master 1WS Read : ENABLED ermöglicht wenigere(1WS) Wartezyklen beim BUS-Master-Zugriff, ist jedoch nicht wirklich nenneswert schneller und da ebenfalls Stabilitäts-Kritisch besser auf disabled

Zuletzt bearbeitet:
aha, hab ich noch nie von gehört, aber schön dass es dir geholfen hat. :D
Ich glaub in meinem BIOS gibts die Optionen nichtmal. Und bei den normalen Catalysts auch nicht.

Also ich denke doch das jedes normale Bios diese Einstellung hat!
Die normalen Catalyst sind ja auch nich ganz so toll finde ich.
Die sind nicht so schnell und stabil.

Aber bei jedem ist es anders... so ist das halt. PC's fühlen sich bei jedem unterschiedlich wohl! ;)

Zurück
Oben