Ruckler

mirco8388

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
69
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … R5 1600
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 32GB Crucial Ballistix
  • Mainboard: … Gigabyte Aorus B450 I Pro Wifi
  • Netzteil: … Bequiet Pure Power 11 400W
  • Gehäuse: … Thermaltake tower 100
  • Grafikkarte: … GTX 1650 Super
  • HDD / SSD: … Corsair MP 510 mit Win 10 und Crucial MX 500

Vorhin habe ich den Pc eingeschaltet um mal wieder etwas zu spielen (das letzte Mal habe ich ihn vll. vor 5 Tagen benutzt). Da fiel mir auf, dass Doom ab und zu mal kurz ruckelt. Hat es vorher nicht getan. Unter Windows selbst ruckelt es auch ab und zu. Nur ganz kurz. Wenn ich z.b. im Explorer die Spalten für die Dateinamen aufziehe oder beim Schreiben. Er hängt kurz und dann gehts wieder.
Geändert habe ich nichts. Ich würde jetzt einfach mal auf die Software tippen!? Was meint ihr? Vielleicht ein Windows Update?
Nvidia Treiber ist aktuell und der Chipsatz Treiber auch. Da ich so nicht weiter weiß, brauch ich eure Hilfe.
Auf dem Foto erkennt man gut, dass CPU 6 hoch ausgelastet ist, wenn ich nur die Spalte auseinanderziehe. Das ist doch nicht richtig oder? CPU Temp. liegt bei 33 Grad. Das letzte Win Update ist auch drauf (19044.1348).
Was mir noch einfällt: Ich hatte vor Wochen das Update auf Win11 durchgeführt. Da meine CPU aber nicht direkt unterstützt wird und das System dadurch langsamer lief, hatte ich es mit einem Image wiederhergestellt. Da hatte ich dann aber Probleme Mit einem Programm und hatte Windows nur noch zurückgesetzt. Danach lief es fehlerfrei. Bis heute. Im BIOS habe ich auch nichts verändert. Virenprogramm habe ich auch keines.


Danke

2021-11-24 (1).png


2021-11-25.png


2021-11-25 (1).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal in die Ereignisanzeige welche Fehler dort auftreten. Wenn auf dem Desktop solcher Ruckler auftreten könnte es sich um Grafiktreiber oder Grafikhardwareproblem handeln. Ich würde erst einmal pro forma den Grafikkartentreiber komplett neuinstallieren und dann noch einmal schauen.
 
Zurück
Oben