Rudelbildung in der Firewall..?

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Hallo!

Normalerweise fasse ich die Firewall nicht an weil es da auch nichts anzufassen gibt. Nun musste ich doch mal und stelle, so weit das Auge genügt es zu erkennen, fest, dass sich der selbe Eintrag mehrmals dort befindet…

PhraseExpress zum Beispiel taucht 16mal auf, und ich sehe bei keinem der Einträge einen Unterschied zu den anderen. So eine Rudelbildung kann doch nicht normal sein?

Hintergrund, falls ein mir zugetragener Vorschlag zur Firewall passen sollte, ist ein Internetstick von Congstar den ich problemlos mit der aktuellen Firmware beglücken kann, über den ich mich sogar einwählen kann, der aber nicht die integrierte Constar-Software installiert. Er müsste (zu jeme Zweck, einmalig) als CD-Laufwerk auftreten, was aber nicht an dieser Maschine passiert. An einer anderen indes schon, und ich habe nun an AutoRuns erlaubt was geht. Weiß da zufällig jemand was?

CN8

Zuletzt bearbeitet:
PhraseExpress ließe sich ergooglen, aber es war nur ein Beispiel.

Dessen Eintrag taucht (in der WIN-Firewall, nicht der des Routers) 16mal auf und jeder scheint identisch. Es gibt weitere die mehrmals auftauchen, einer z.B. ist doppelt wobei ein Eintrag aktiviert ist und der andere nicht.

Reichlich chaotisch. Und für mich auch reichlich unnormal… Kann man da Löschen oder soll so was irgendwo einen tieferen Sinn haben?

CN8

Zurück
Oben