Rudimentäres 7-10 Zoll Tablet für Großeltern

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Für Senioren kein Billiggerät, sondern das Bestmögliche kaufen. Ich habe schon 2 Geräte zurückgegeben und mittlerweile benutzt meine Omi ein iPad undzwar besser und schneller als ich selbst.

Nur auf eine Sache sollte man sich einstellen: Bei jedem kleinen Problem wird man gerufen um das Problem zu beheben. Also wer sich mit Android gut auskennt, sollte auch ein Android-Gerät verschenken, Apple-Freunde eben das iPad. Sonst dauert die Einarbeitung jedes mal einfach viel zu lang.

Also sorry in dem Fall egal ob Ipad oder Android, wer die 2-3 Apps auf dem Homescreen nicht starten kann
und dann die Hometaste oder auch zurück nicht drücken kann, soll sich doch bitte einsargen lassen.

Das kann man auch von einem 80 jährigen noch erwarten, ob mans glaubt oder nicht.

Die gefällt mir momentan recht gut:
http://geizhals.de/hyundai-t7-a926860.html

-IPS Display
-GPS
-Exynos Quad
-mSDHC
-mHDMI
-NFC
-ziemlich stock Look, 4.2.2 kommt nächstens (bereits 2 Betas im Umlauf)

Kauf ich mir!

Zuletzt bearbeitet:
@Madman: Selbstverständlich werd ich euch erzählen, was es geworden ist!!! Da die Entscheidungsfindung mit zunehmendem Alter exponentiell ansteigt wirds wohl ein zwei Wochen dauern ;)

Aber die Zeit brauch ich eh, um die Infrastruktur (Wlan) zu schaffen - das Modem, welches die lieben Großeltern da zwischen der Telefondose und ihrem momentanen PC hängen haben, hab ich nämlich noch nicht mal im Technischen Museum gesehen... :D

Ich denke, 7-Zoll-Tab ist ein bisschen kleiner für Ihre Großeltern. Ich denke, 10 Zoll möglich. Außerdem schlage ich vor, um Kindle Fire HD Tab kaufen, ist es billiger, aber es ist auch eine gute Tablette.

Vielleicht ist das Kindle Fire HD auch eine Überlegung wert...Habe das meinen Eltern geschenkt (und die haben mit Technik überhaupt nichts am Hut, gerade mal so, dass sie es schaffen den Browser oder Thunderbird zu bedienen, von Smartphones ganz zu schweigen) und die kommen damit super zu Recht.
Müssen sie hingegen mit meinem Nexus 7 irgendwas erledigen, wird das meistens nichts, weil sie mit den vielen (verschiedenen) Symbolen und Leisten usw. nichts anfangen können.

Zurück
Oben