News Rückblick 2018: Google und YouTube lassen das Jahr Revue passieren

YouTube Rewind ist das harmloseste was man im Internet finden kann. Bloß bei niemandem anecken. Nicht provozieren.
Das ist so weichgespült wie eine Folge Glücksbärchies.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Mr Peanutbutter, Blumenwiese und 4 andere
Warum war Sly in den Top 10?
 
acty schrieb:
okay ich werde wohl alt - die ganzen namen sagen mir null ^^
diese ganze streamer schei...scheinwelt hab ich noch nie verfolgt
irgendwelche torten die ihre Drogerie Einkäufe zeigen oder beim zocken mehr drumherum machen als zu zocken

das ist doch pure Ignoranz!
Influencer sind ... wichtig ... und so.
check mal Deine Base!
 
Also von der Hälfte der Leute habe ich noch nie gehört und von den Namen, die ich gehört habe sagen mir kaum welche etwas.

Waren/sind die wirklich alle so bekannt?

Und was hat es mit der Frage "Wo ist der Mond?" auf sich? Den zu sehen ist nicht so schwer oder? Jedes Kind sollte das wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese, FranzvonAssisi und Bonanca
Hat jemand nen Screenshot von dem gelöschten PewDiePie-Kommentar?
Hätte den gerne gelesen.
(Ja, die Betreiber des Youtube-Rewind-Kanals haben seine Kritik zensiert/entfernt.)

Aber auch geil, wie sie sich mit einem TWITCH-Streamer brüsten und das ganze Video auf einem Spiel basieren lassen, daß durch TWITCH groß geworden ist.
Total zum Fremdschämen. Hoffentlich nutzt Twitch das aus, und verteilt ein paar gekonnte Seitenhiebe an Youtube. So viel Dummheit gehört bestraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
acty schrieb:
okay ich werde wohl alt - die ganzen namen sagen mir null ^^
diese ganze streamer schei...scheinwelt hab ich noch nie verfolgt
irgendwelche torten die ihre Drogerie Einkäufe zeigen oder beim zocken mehr drumherum machen als zu zocken

korrektur: WIR sind alt ;)
und keine sorge, kenne ich auch alle nicht, halte mich aber auch von mainstream und kommerz grundsätzlich fern :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
So viel Müll im Netz aber Wort wörtlich 99,999999%! Wenn man eine gute Anleitung oder wichtige Formulare sucht muss man schon Glück haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte und Mr Peanutbutter
madmike36 schrieb:
Jens Büchner > Stephen Hawking / Stan Lee / Avicii?
Ich wusste bis gerade eben nicht mal dass Jens Büchner existiert(e) :freak:

Ich glaube ich bin langsam zu abgekoppelt vom Durchschnittsbürger
/sign

@ YouTube Rewind:

Das Problem ist eigentlich nicht dass bspw. Fortnite prominent darin vorkommt, sondern hauptsächlich, dass der YouTube Rewind dieses Jahr so deutlich wie nie zuvor macht, dass die Vorstellungen von der Plattform YouTube zwischen den Content Creators und YT selbst immer weiter auseinander driften. YouTube sieht den Rewind als Mittel um Werbetreibende darauf aufmerksam zu machen, was für eine tolle Plattform für Werbetreibende es ist, die Creators hingegen wollen das, was in der Community tatsächlich passiert, wiedergeben.

YouTube lebt auch von bissigem Humor, "Community-Beef" (z.B. T-Series vs PewDiePie) etc., Dinge die die Werbetreibenden abstoßen und deswegen auch nicht im Rewind vorkamen. Diesmal war das Delta zwischen Realität der Plattform und dem Wunschdenken von YouTube zu groß als dass YouTube um den Shitstorm herumgekommen wäre.

Hier aus Sicht eines Creators (der sogar im Rewind dabei ist):
[Twitter] Marques Brownlee über das Problem des YT Rewinds

Axxid schrieb:
YouTube Rewind ist das harmloseste was man im Internet finden kann. Bloß bei niemandem anecken. Nicht provozieren.
Das ist so weichgespült wie eine Folge Glücksbärchies.
Im Endeffekt genau das. Ein so weichgespülter Auftritt ist perfekt um Werbetreibende anzulocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF und simzone5
@cruse

Deshalb fragen die Leute, wo der Mond ist? Von der Mondfinsternis weiß ich tatsächlich. Die ist ja auch unter den Suchbegriffen aber diese Frage dazu verwundert mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
acty schrieb:
okay ich werde wohl alt - die ganzen namen sagen mir null ^^
diese ganze streamer schei...scheinwelt hab ich noch nie verfolgt
irgendwelche torten die ihre Drogerie Einkäufe zeigen oder beim zocken mehr drumherum machen als zu zocken

Naja. Erstens ist die Frage ob man diese Kanäle überhaupt verfolgt oder nicht. Wenn man hauptsächlich Kanäle leicht abseits des Mainstreams oder noch weiter weg abonniert hat, bemerkt man davon fast gar nichts.

Logan Paul (17M Subs) war der Influencer der in Japan im Selbstmordwald ein Video von einer Leiche aufgenommen und auf YT hochgeladen hat (wofür es massig Kritik hagelte, u.a. aber auch an YT, die das Video erst gar nicht sperrten --> Werbeeinnahmen > eigene Community-Richtlinien). Das ging z.T. auch so in den Medien rum.

Musst auch erstmal schauen, wer KSI ist, anscheinend Influencer bzw. Comedian und Rapper (19M Subs), hatte wohl "Beef" mit einem anderen YouTuber, hat mit dem einen Amateur-Boxkampf in GB abgehalten, das war sehr erfolgreich, also hat er Jake und Logan Paul herausgefordert.

PewDiePie sollte man auf jeden Fall mal gehört haben, ist zumindest der YouTuber mit den meisten Subs seit Jahren (atm. 72 M Subs), ist Let'sPlayer macht aber auch noch andere Sachen. Der indische Channel T-Series hat in den letzten Monaten enorme Abonnementzahlen dazubekommen (atm. 72M Subs), da dieser jedem indischen YT-User nach der Registrierung empfohlen wird. Da sich "Pewds" die hart erarbeitete Krone als YouTube-König nicht nehmen lassen will begann eine Art Community-Wettstreit, der bis auf Meme-Seiten auf FB, Instagram usw. ausgestrahlt hat, um PewDiePies Abonnementzahlen über der von T-Series zu halten.

tl;dr;
Logan Paul kann man maximal als abschreckendes Beispiel für Influencing kennen
KSI muss man nicht kennen
PewDiePie hat man sicher schon mal gehört, einfach weil YouTube-Urgestein (quasi wie Gronkh in YouTube Deutschland nur halt die internationale Version)
T-Series muss man nicht kennen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Obvision, stevefrogs und 3 andere
Google mit ihrem Rewind 2018 das geschafft, was YT seit 2013 nicht mehr geschafft hat.
Schade YT.
 
Die Liste liest sich für mich so wie die Liste zur Wahl des Jugendwortes, keines davon je benutzt bzw. in diesem Fall gegoogelt zu haben und es mir einfach nur Egal ist.
 
psYcho-edgE schrieb:
[...]

tl;dr;
Logan Paul kann man maximal als abschreckendes Beispiel für Influencing kennen
KSI muss man nicht kennen
PewDiePie hat man sicher schon mal gehört, einfach weil YouTube-Urgestein (quasi wie Gronkh in YouTube Deutschland nur halt die internationale Version)
T-Series muss man nicht kennen

images.png


Im Endeffekt kann und soll ja Jeder gucken, was ihn oder sie unterhält und glücklich macht, aber in meinen Kopf geht einfach nicht rein, wie ein Großteil dieser Influencer ohne für mich ersichtliches Talent eine derart hartnäckige Fanbase aufbauen können.

Die gucken nett in die Kamera, bewerben dabei meist noch ein Produkt, sind in meinen Augen nicht mal witzig und gaukeln den Zuschauern eine emotionale Nähe vor um sie an den Channel zu binden.

Es würde mir doch im Traum nicht einfallen im Internet in einen digitalen Kreuzzug zu ziehen, damit z.B. ein PewDiePie die meisten Abonnenten hat. Der lacht sich doch wahrscheinlich jeden Abend in den Schlaf, wenn er sieht, wie viele Millionen ihm blindlings folgen und ihm noch mehr Geld in die Kasse spülen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese, grill, John Reese und 6 andere
Wobei man sagen darf: Kjellberg spendet einen großen Teil seiner Einnahmen aus YT. Einer der wenigen, denen ich die Subs gönne.
Ergänzung ()

v_ossi schrieb:
Es würde mir doch im Traum nicht einfallen im Internet in einen digitalen Kreuzzug zu ziehen, damit z.B. ein PewDiePie die meisten Abonnenten hat.

Mir würde es auch im Traum nicht einfallen mich wegen der Vereinszugehörigkeit zu kloppen. Trotzdem machen das Fußballfans regelmäßig. Ist das gleiche in grün.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, error404, scornthegreat und 7 andere
Craig schrieb:
Aus YouTube Deutschland ist beim rewind noch KellyMissesVlog dabei
Die Frau die sich über Burnout beklagt bei einer 37 Stundenwoche. Ihr letztes Video hat vielen Leuten eine andere Meinung über Sie eingebracht
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben