News Rückblick 2018: Google und YouTube lassen das Jahr Revue passieren

Bright0001 schrieb:
Außerdem enthält es ein vorwurfsvolles Element, "Du solltest den kennen, tust du aber nicht". Dabei trifft beides im Bezug auf populäre Mainstream-Elemente nicht zu. Sollte ein Bandmitglied einer Metal-Band alle Namen aus den Billboard-Charts kennen, nur weil dieser was mit Musik zu tun hat?

Nein, aber sollte ein Musikredakteur nicht die Namen aus den Billboard-Charts kennen?

Gleiches gilt für Berichte über YouTube. Wenn ich schon über YT berichte, sollte ich mich informieren über die Plattform. Und wenn man sich über YT informiert kommt man m.E. nicht um PewDiePie herum. Gerade wenn man über den Rewind berichtet UND PewDiePie im Artikel erwähnt...
 
madmike36 schrieb:
Jens Büchner > Stephen Hawking / Stan Lee / Avicii? Ich glaube ich bin langsam zu abgekoppelt vom Durchschnittsbürger
ich glaube eher du interpretierst es falsch ...
eben weil die meisten Jens Buechner nicht kannten, haben sie ihn gegoogelt!
Wer bekannter ist, muss in solchen Situationen auch nicht gegoogelt werden … verwunderlich ist eher, wieviele Leute Stephen Hawking googeln mussten ...
 
DJMadMax schrieb:
Alles in allem schäme ich mich für dich einfach mal fremd, dass du diese Kanäle genannt hast ^^ Besonders bei Linus fällt schnell auf, dass er - bitte nicht falsch verstehen, er ist sicher kein böser Mensch (hoffentlich) - erschreckend wenig Verständnis für Technik besitzt.
Der Typ muss irgendwie immer alles bis aufs maximum übertreiben. So richtig den Vogel abgeschossen hat er mit dem Video bei Cherry in Deutschland, vorauf ich vor kurzem gestoßen bin, aber sieht selber.

Was halt bei ihm sehr stark auffällt, dass seine Videos immer gesponsert werden und nicht wie üblich angezeigt wird.
 
Die Art seiner "Werbung" ist eigentlich, monetarisierungstechnisch, garnicht so dumm. "This Video is brought to you by... Wiener Schnitzel... blabla"... Ein, vielleicht zwei Minuten lang ein thematisches Intro, dann diese implementierte 30 Sekunden-Werbung und dann wieder zurück zum eigentlichen Thema. Die Autodoktoren machen das ja ähnlich auf Youtube und ich war anfangs skeptisch, was ich davon halten soll. Unterm Strich ist mir das aber um ein Vielfaches lieber, als ein Video, das alle 10 Minuten durch abrupt einblendende Werbung komplett kompromittiert wird.

Aber ja, Linus ist teilweise echt "nervig" und nur selten informativ... leider, denn er hätte ne große Reichweite, um das Ganze etwas professioneller und mit mehr Fachwissen zu gestalten.
 
n30cr0n schrieb:
ich glaube eher du interpretierst es falsch ...
eben weil die meisten Jens Buechner nicht kannten, haben sie ihn gegoogelt!
Wer bekannter ist, muss in solchen Situationen auch nicht gegoogelt werden … verwunderlich ist eher, wieviele Leute Stephen Hawking googeln mussten ...

Ehrlich gesagt google ich sehr wohl beispielsweise nach Stephen Hawking, wenn ich eine Push-Nachricht bekommt, er sei gestorben. Nicht weil ich keine Ahnung habe wer er ist, sondern viel mehr um zu erfahren, was passiert ist. Ich habe wenn ich mich recht entsinne bei allen "bekannten" Personen nach aktuellen Meldungen gegoogled, um genauere Informationen zu erhalten. Sinnigerweise erhalte ich bei Jens Büchner keine Push-Meldung von meiner News-App. Er mag unter den RTL/Sat.1/etc.-Zuschauern bekannt sein, aber es ist keine (intern-)nationale Tragödie.
Ich vermute vielen geht es ähnlich, wenn Sie erfahren dass einer der größten Wissenschaftler unserer Zeit von uns geht, aber ich habe sicherlich eine sehr eingeschränkte Sicht auf das Ganze.
Bleibe dabei, ich finde es traurig, dass die deutschen Google-Trends so etwas widerspiegeln.
 
Himmel noch mal, jetzt hab ich hier 5 Seiten gelesen und weiß immer noch nicht, wer Jens Büchner war.
So viel zu "im Forum kann man was lernen" :confused_alt: :evillol:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben