Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRückblick 2025: Welche Technik und Hardware habt ihr dieses Jahr gekauft?
Ich würde 2026 gerne meine CPU aufrüsten. Mal schauen ob es was wird. Ich fürchte die x3D von Ryzen X lassen bis 2027 auf sich warten. Aber vielleicht kommt der Core Ultra 400 ja ende nächsten Jahres. Wer zu erst kommt…
Hmmm, ich nehme an so ein Klavier ist, dank Midi, ein Eingabegerät mehr für den PC. ;-)
Zwei davon auf jeden Fall. Und ein wenig zubehör drum herum. Einmal in groß, ein Kawai ES-120, super zufrieden mit dem digitalen Klavier, macht echt laune zu Spielen. Und nachdem ich unterschätzt hatte wie sperrig das Ding ist, und man es nicht mal eben einpackt und ins Auto wirft, wenn man aufs Land fährt noch ein kleines Yamaha für den Rucksack. Mal schauen was das nächste Jahr bringt …
Dieses Jahr hat Valve und der Speichermarkt die Pläne auf jeden Fall schon mal über den Haufen geworfen. Wird wohl ne Frame statt ein neuer Gaming PC.
Mein PC ist ziemlich in die Jahre gekommen, i7-5960X über 10 Jahre alt, RTX 3090 ist die letzte gekaufte Komponente. Er steht aber auch hauptsächlich rum, da keine Zeit fürs Hobby.
Seit ich keine AAA Titel mehr spiele, ist mein Leben in Bezug auf Hardware soviel entspannter geworden. Dieses Jahr musste nach 8 Jahren ein neuer DTR her. Der "alte" ist jetzt eine Linux Bastelkiste. Meinen letzten Desktop habe ich 2017 abgeschafft. Auch an einen DTR kann man jedes externes Display anschließen.
Mit mir verdient die Branche kein Geld. Zusätzlich halten die Sachen bei mir auch ewig.
Ja. Dann lieber die Steam Machine. ^^ Hatte ich vergessen, dass ich mich ja dafür interessiere. Warum kann ich mir nicht einfach nur die Nägel lackieren, das wäre günstiger..
PC-Hardware habe ich dieses Jahr nur für andere gekauft.
An meinen PCs wurde nichts verändert, da läuft noch alles wunderbar. Und ob im nächsten Jahr ein Upgrade ansteht? Mal sehen...
Hab hart die Arschkarte Plattform und Grafikkarte sind langsam Fällig ... Gut die 6700XT sollte noch ein bisschen reichen aber der 3700X ist richtig am leiden in WoW und BeamNG.drive und dann kommt vermutlich Anfang 27 noch GTA6.
iPhone 16 Pro (Vorgänger war ein 13 mini)
Corsair RM850E (für evtl. Upgrades bzgl. GPU nächstes Jahr, vermutlich aber eher nicht, da ist mir der Urlaub mit der Freundin wichtiger )
DJI Neo 2 (bisher sehr zufrieden & Drohnenanfänger)
Neues Board (X870E Apex), den 9800X3D + upgrade von 360er auf eine 420 AIO und eine ROG Astral RTX 5090 LC und DDR5 RAM 6000 CL26. Das wird wieder eine Weile halten.
Ich wollte nächstes Jahr von DDR4 5900X auf DDR5 gehen mit neuer CPU die raus kommt.
Allerdings machen mir die Speicherpreise sorgen und aktuell ist mir der Leistungszuwachs zu gering.
Mal sehen wie es denn bei den nächsten CPU's wird.
Bei mir war es dieses Jahr doch recht viel.
Angefangen hat es im Januar mit je einem neuen Handy für meine Frau und mich, dann kam im März meine Grafikkarte, eine 9070XT (+Netzteil), etwas später kam dann noch ein Prozessor 14700K (da gerade besonders günstig), darauf hin dann ein neuer Luftkühler als auch eine 2 TB M.2 SSD.
Aktuell steht noch ein neuer Monitor an, aber der wird wohl zu 2026 zählen.
Geplant war außer der 9070XT nichts, aber da mein Sohn ebenfalls aufrüsten wollte, habe ich ihm meinen
13600K abgetreten.
Für 2026 stehen definitiv keine weiteren Aufrüstpläne an, nicht zuletzt wegen hohen Kosten für RAM.
Dieses Jahr gabs nix außer ein neues Smartphone.
Mal gucken wie die Preise nächstes Jahr sind aber vermutlich wirds da auch nichts neues mehr geben in Sachen PC. Maximal ein neuer AP mit AX statt AC aber wirklich drücken tut der Schuh dort auch nicht - AC schafft genug Bandbreite
Ich fand die Preise im Juli schon zu hoch, trotzdem einen neuen Rechner gebaut. Das "Gaming"-Notebook ging mir ziemlich auf den Geist.
Neuer TV (der Alte war 13 Jahre alt)
Neuer Router
Mechanische Tastatur
Vernünftiges wireless Handset.
Neue Handys für mich und meine Frau.
War das teuerste Jahr aller Zeiten für Technik Anschaffungen (und wird es auch bleiben).
2026 schaue ich nach einem 34"-Oled, sonst nichts.
Ich hab mich selbst mit einer Astral 5090 beschenkt.
Aber hab gerade meinen PC zerlegt und das Kabel gefällt mir tatsächlich nicht. Da muss ich mir was anderes besorgen…