Rückgabe eines iPods bei Media Markt

smoke-air

Lt. Junior Grade
Guten Abend!

Ich hoffe es hassen mich nicht gleich alle, weil ich einen Thread für ein Thema öffne, welches sich vermutlich schnell googlen lässt. Ich hätte gerne Auskunft zu konkret meinem Fall und würde mich über freundliche Antworten freuen.

Heute hat in München der weltgrößte Media Markt eröffnet. Deshalb stand ich morgens zur Ladenöffnung auf der Matte um den iPod Touch 8 GB für 149 EUR zu ergattern. Ich habe gestern lange überlegt und mich schlau gemacht, ob ich diesen will und bin letztendlich mehr oder weniger enttäuscht. Das Gerät bietet mir nur Schnickschnack welchen ich nach 20x benutzen sicher nicht mehr interessant finde. Die hauptsächlich erhoffte Klangqualität bleibt meiner Meinung nach aus. Egal...

Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin unzufrieden und möchte das Gerät nicht haben.

Gilt das 14 Tage Rückgaberecht auch für den Einzelhandel oder speziell im Media Markt? Kann ich da morgen mit der Originalverpackung reinspazieren und mein Geld wieder verlangen?

Vielen Dank schonmal!

die 14 tage rückgaberecht hast du im einzelhandel meines wissens nach nicht.
mediamarkt ist aber in der hinsicht relativ kulant, kann aber sein, dass du einen gutschein über den betrag bekommst.

Ich danke euch! Wäre klasse, wenn das funktioniert. Dann hol ich mir lieber 'ne 1 TB Festplatte. :D

Kann sehr gut sein, ist mir aber zu stressig. Will den jetzt einfach los haben. ;)

.So viel ich weiß, musst du noch nicht einmal einen Umtauschgrund angeben.

Also falls dich ein Mitarbeiter mit der Frage nach dem "Warum" verunsichern will, solltest du einfach sagen, dass du es doch net haben willst.
Vermeide es bloß, zu erwähnen, weil dir das Gerät doch nicht so gefällt, sonst verwickeln sie dich evtl. noch in irgendein Gespräch, an dessen Ende du es doch noch behältst oder sonst was.

Einfach abblocken und sagen: "Ich will es halt doch nicht."

Cowon Player haben eine sehr gute Klanqualität und eine sehr lange Akku Laufzeit (60h :lol:). Aber es fehlt ihnen an Schnickschnack, ist schon krank was die Appel Dinger schon alles können (Software). Einer Sagte ein mal: Cowon Iaduio kaufen, Ipods in die Tonne schmeissen, wegen den oben genannten Gründen. Das Angebot von Software für Iphone und co ist ja gigantisch, hoffentlich zieht Microsoft da bald nach.

Mediamarkt ist nicht kulant, er wirbt sogar mit dem Rückgaberecht.
Sobald sie damit werben sind sie auch verpflichtet.

Es gibt in Deutschland kein Rückgaberecht!!! Ein Rückgaberecht hast du nur im Fernabsatz!!! Du hast das Teil gekauft es gehört dir!
Aber Media Markt nimmt alles zurück! Evtl. mußt du aber mit einem Gutschein rechnen...in deinem fall aber egal da du ja dann die Festplatte mitnimmst.

Es gibt in Deutschland kein gesetzlich verankertes Rückgaberecht im Einzelhandel. Sonst würdest du dir selbst widersprechen. Weil der Mediamarkt ein Rückgaberecht einräumt.
Also zumindest würde ich diese Äußerungen hier als ein Rückgaberecht interpretieren.

Zuletzt bearbeitet:
K49 schrieb:
Aber Media Markt nimmt alles zurück! Evtl. mußt du aber mit einem Gutschein rechnen...in deinem fall aber egal da du ja dann die Festplatte mitnimmst.
Naja, eine Festplatte kaufe ich aber nicht bei Media Markt. ;)

1668mib schrieb:
Also zumindest würde ich diese Äußerungen hier als ein Rückgaberecht interpretieren.
Das hab ich mir ausgedruckt und werde es heute versuchen.

Da es scheinbar noch keine Erfahrungen gibt, berichte ich hier, wie's mir ergangen ist. ;)

EDIT:
Ich konnte den Player erfolgreich umtauschen. Nach der Frage "Wurde er schon benutzt?" und einem ehrlichen "Ja!" hat er den Inhalt gecheckt und mir ein Formular gegeben. An der Kasse konnte ich mein Geld holen.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses ehrliche "Ja!" fehlt mir leider bei so vielen Kunden. Ich arbeite bei Saturn und bekomme die seltsamsten Geschichten zu hören, wenns um Rückgaben geht. Dabei wäre es alles kein Problem - gekauft, gefällt nicht, zurückgenommen, passt schon. Aber wenn dann Storys kommen, dass das Gerät nie genutzt wurde aber eindeutig benutzt aussieht, dass die Grafikkarte gar nicht passt und eh viel zu laut ist aber nie eingebaut wurde ach ja und zu langsam ist sie auch.. Naja.. Wers übertreibt, verspielt sich so sein Chance auf eine Rücknahme. Aber so wie smoke-air es beschrieben hat wär es jedem Verkäufer am liebsten. Ehrlich antworten, fertig :) .

Ein tipp von mir ,wenn es ein Angestellter nicht zurücknehmen will ,dann gehe zum Geschäftsführer.
So habe ich auch mein NC10 wieder losgebracht.....

ist es original verpackt wenn z.b. die folie (leicht beschädigt) also die auf dem i pod touch ist und wenn der klebe streifen der auf der verpackung ist verschmutz ist?

Verpackt ist verpackt. Wobei originalverpackt eigentlich ungeöffnet bedeutet.

Bei Beschädigungen o.ä. tauschen sie aber ggf. nicht um oder nicht gegen den vollen Kaufpreis.

Zurück
Oben