Fireplace April 2026

Rückkehr in die Desktop-Computer Welt

so nachdem Mindfactory mir alles verschickt hat, ( außer den Macho Kühler den sie aber schon seit mehreren Tagen auf Lager haben und für mich auch reserviert ist) ist er letztendlich heute angekommen.

.......

Seht selbst!
1.jpg2.jpg3.jpg

Diese Kühler sind doch gerade erst am 03.04 NEU bei denen eingetroffen!???? natürlich kann ich NICHT behaupten, dass das extra war, weil sich Mindfactory nie telefonisch erreichen lässt und sowieso unfähig ist und nichts hin bekommen, habe ich dann meine ganze Wut bei denen im Forum ausgelassen. Ab dann wurde ich ignoriert und bekahm keine Antwort mehr...ja und heute dann die schöne Überraschung. Aber wahrscheinlich hat sich jmd im Lager nur vergriffen! ;)

Wahrscheinlich kann ich auch für die Stornierte Festplatte die ganzen 30 Tage (die der Gesetzgeber dem Verkäufer gibt) auf meinem Geld warten

Ja...zurück damit.

Geld kam bei mir innerhalb von 5 Tagen.

Pech ... leider, sowas habe ich bisher bei MF nicht gehabt ... :(

sooo der Macho ist heute angekommen und zum Glück alles heile...1 Woche haben die sich gelassen, mir einen neuen Kühler zu schicken! vieeel zu lange...

habe es eingebaut dafür musste ich nur einen Ram Baustein entfernen, Kühler ging gut drauf und beim Lüfter war die Sache bisschen knapp...hat aber auch geklappt.

jetzt sieht es so aus, dass der Lüfter nur ganz knapp über den Ram ist...ist das so Ok? kann ich das so lassen?
4.jpg1.jpg

auch musste bzw. konnte ich den Lüfter nicht mittig auf den Kühler platzieren, weil der Ram im Weg war. Ich war gezwungen den Lüfter etwas nach oben zu schieben (vom Board weg) damit das alles passen konnte...kann ich das so auch lassen?
0.jpg3.jpg

was den Turbo angeht, habe ich im Bios aktiviert, trotzdem läuft er auf 3,5GHZ und nicht 3,7GHZ. Jetzt habe ich gelesen, dass das wohl durch die neuen BIOS Firmware nicht mehr möglich ist den auf über 3,7GHZ zu bringen.

Abhilfe soll wohl diese Firmware Version schaffen: BIOS V1.7 - Old Microcode wird in einem anderen Forum wurde drüber diskutiert. Der Typ hat den gleichen Prozessor und Board wie ich und dadurch konnte er seine CPU auf 3,7GHZ bringen.
Habe noch nie so ein BIOS nen update verpasst,..ist das einfach? geht es schnell? oder sollte ich die Finger von lassen?

Zurück
Oben