Rückkehr in die Desktop-Computer Welt

Naja in der User guide steht das ich die kabeln vom frontpanel mit dem m connector verbinden soll
Ergänzung ()

1396697694597.jpg

Den haben, wie schon erwähnt, nicht alle Boards. Außerdem sind Boards eigentlich nie eingeschweißt und haben auch kein Siegel oder dergleichen.

Dieses qr Barcode auf der Anleitung hat mich zu einem Video auf YouTube gebracht wo es schön gezeigt wird ohne m connector

2 fragen

1. Die rams müssen die nebeneinander so wie ich sie eingebaut habe (siehe foto) oder muss ich den zweiten auf der 3ten
bank verbauen? So das zwischen den beiden eine Bank frei ist.

2. Die Stromversorgung für die Grafikkarte... Ich habe vga1 und vga2 am Netzteil. Beide müssen die Grafikkarte rein.. Aber an Welcher Stelle? Beide zwar sind die Stecker anders beschrieben (vga1 u. Vga2) aber die Anschlüssen der Grafikkarte sind gleich und ohne Beschreibung

1396703443116.jpg1396703516789.jpg
Ergänzung ()

Habe mich jetzt durch das Internet durchgelesen. Habe jetzt die rams auf die Bank 1 und 3 verbaut und die Stecker der Grafikkarte sind wohl egal in welcher rheinfolge.
Ergänzung ()

1396705154830.jpg soo fertig. Naja der macho muss dann noch rein, sobald er da ist :)
Ergänzung ()

Achso ja mir ist ein Kabel übrig geblieben, wofür ist das? 1396705556197.jpg

Jössas, was für ein Kabelsalat :D

Das mit den RAM Bänken steht auch im Handbuch des Motherboards, bei Asus zB müssen sie in 2 und 4.

Wie du richtig erkannt hast sind die Stromanschüsse für die Graka gleich, wenn du jetzt nur einen hättest bei der Graka wäre es egal welchen du da anstecken würdest.

Dann kann ich dir eigentlich nur noch viel Spaß mit deinem neuen Rechner wünschen!

Danke ;)

Jetzt habe ich ein anderes Problem.. Mainboard hatte 2 sata Kabel dabei und ich habe 2 Festplatten und ein Laufwerk., also ein Kabel zu wenig.

Hätte beim Laufwerk nicht auch so ein Kabel dabei sein müssen?

Wenn du Bulk kaufst, kaufst du immer nur das Gerät ohne Zubehör.

Dann musst du dir ein Sata Kabel besorgen, aber zur Installation brauchst du ja nur 2, eines für die SSD und eines fürs ROM. Wenn du per USB Stick installierst brauchst sogar nur eines.

Ist jetzt zwar blöd, aber kein Beinbruch.

ja genau so habe ich das jetzt auch gemacht, über USB Windows installiert.
leider habe ich jetzt 2 Probleme mit Windows...

1) Ich habe das Windows 8.1 von meinem Laptop genommen und auf den neuen Rechner installiert. (der alte Laptop wurde ohne Windows verkauft) jetzt sieht das so aus das Windows mir sagt, dass meine eingegebene Serialnummer bereits verwendet wird und ich die richtige eingeben soll oder eine kaufen. Gibt es den einen Online-Service oder ähnliches, wo ich bestätigen kann, dass der PC geändert wurde?

2) Zweites Problem, vllt. hat jmd schonmal solche Erfahrungen gesammelt wer weiß. Sobald ich irgendeine Verknüpfung aufmachen will die sich auf den Desktop befindet, verschwinden alle Symbole, der Mauszeiger zeigt das typische "laden" an und nach 2 Sekunden werden alle Symbole nochmal neu geladen (alle durcheinander wohlgemerkt) und die Verknüpfung bzw. das Programm oder Fenster was ich aufmachen wollte bleibt zu. Tippe ich jetzt direkt wieder auf diese Verknüpfung läuft alles wie gewohnt gut. Das Funktioniert jetzt so lange gut, bis ich über einen einen längeren Zeitraum nichts mehr öffne. Sobald ich dann wieder nach diesen Zeitraum was öffnen möchte, geschieht wieder das gleiche Problem.

Bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich glaube der Fehler tritt nur auf wenn ich "Computer" (alias Arbeitsplatz ^^) oder Systemsteuerung vom Desktop aus aufrufen möchte

(alle Updates und Treiber sind installiert)

.------------------------------------------------------------------------------

dann noch ein paar Fragen:
ich habe jetzt von MSI so viele Tolle aber vllt auch nur schwachsinnige Programme mitinstalliert. Kann mir einer sagen ob die nachfolgenden Programme wirklich was bringen oder nur zum Marketing gut sind!?

a. Super RAID (das brauche ich nicht, weil ich ja ehe nur eine SSD betreibe [habe ich das richtig verstanden?])
b. VGA Boost (Bringt das was?)
c. Live Update (finde ich ganz gut!)
d. CommandCenter und e) MSI Intel Extrem Tuning (beide Programme für das Takten, aber wofür 2 Stück? machen die nicht beide das gleiche? welcher ist besser?)

und letzte Frage: im Bios kann ich auf so einem Knopf "OC" drücken und aktivieren. OC = Takten ok, aber macht er das dann automatisch?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du dir evtl. mal eine Signatur mit deinem System anlegen? Oder ein Profil bei sysprofile.de?

Bei so vielen Threads wollen wir nicht jedes mal schauen, was du nun letztlich gekauft hast. ;)
Z. B. hattest du überhaupt eine CPU zum OCen? :rolleyes:

hast recht ;) habe es in die Signatur eingefügt.

verstehe ich nicht??? habe unter Signatur die Hardware beschrieben...doch unter meinen Kommentaren ist dennoch nichts zu sehen

Du musst unter Einstellungen aktivieren das die Signatur bei den Beiträgen auch angezeigt wird.

Anzeige von Themen
Sichtbare Elemente in Beiträgen:
[x] Signaturen anzeigen
[x] Avatare anzeigen
[x]Grafiken anzeigen (einschließlich angehängter Grafiken und Code Grafiken)

ist aktiviert

haa da ist es ja auch schon^^
[automerge]1396875300[/automerge]
so mein 27Zöller ist da, pixel sieht man nicht alles schön!

als ich versucht habe ihn über hdmi am Board anzuschließen, habe ich kein Bild bekommen. Habe ihn dann über D-SUB am MB angeschlossen und immernoch kein Bild. Dann habe ich den Monitor über HDMI an der Grafikkarte angeschlossen und zack war das Bild da.

Warum bekomme ich kein Bild, wenn ich das HDMI von MB benutze? hat es damit zu tun, das meine CPU keine Grafikeinheit hat? oder hat er es doch? oder spielt das überhaupt keine Rolle?

Gruß
magnexx

Zuletzt bearbeitet:
Er hat keine iGPU ... geht also nur an der Grafikkarte. Kommata sind eine tolle Erfindung! ;)
Ist der 27" nun gut oder nicht? :p

so mein 27Zöller ist da, pixel sieht man nicht alles schön!

so mein 27Zöller ist da, pixel sieht man nicht, alles schön!

oder

so mein 27Zöller ist da, pixel sieht man, nicht alles schön!

Haha du hast recht, wobei der zweite Satz sich schon ein bisschen komisch anhört. Daher der erste ist richtig. Man sieht keine Pixeln und ich sehe auch kein Unterschied zwischen den 23 und 27 Zöller. Ich meine sogar das der 27'' angenehmer ist, als würde er die Augen nicht so beanstrenegen. Aber Vllt ist das nur Einbildung.

OK also keine gpu,... Ich meine gelesen zu haben, dass die gpu doch vorhanden ist aber nur deaktiviert. Kann ich sie aktivieren ohne Garantie Verluste zu haben? Und wie ist das jetzt mit den oc Knopf kann ich ihn ohne weiteres drücken?

Ich glaube kaum, dass du die iGPU aktivieren kannst ... die wurde werksseitig deaktiviert.

Den "OC"-Knopf kannste ja mal ausprobieren, wird aber nicht viel bringen. Der wird für den freien Multiplikator der "K"-CPUs zuständig sein.

Was du machen kannst, ist die Enhanced Turbo Funktion zu aktivieren. Dann läuft dein Xeon mit maximalem Turbo-Takt von 3,7 GHz auf allen Kernen.

Was du machen kannst, ist die Enhanced Turbo Funktion zu aktivieren. Dann läuft dein Xeon mit maximalem Turbo-Takt von 3,7 GHz auf allen Kernen.
Bedeutet das, dass er dann immer auf 3,7GHZ läuft? also ständig oder nur wenn es gebraucht wird? Den ich habe auf mein Desktop dieses Widget der mir anzeigt mit wieviel GHZ der gerade läuft....und der regelt sich zwischen 800MHZ und 3,7GHZ immer von selbst ein.

Zuletzt bearbeitet:
Der läuft natürlich nur, wenn er gebraucht wird.

Aber der Xeon läuft @Standard nur bei Belastung eines Kerns auf 3,7 GHz ... bei Belastung von 2 und 3 Kernen nur noch auf 3,6 GHz und wenn du alle Kerne belastest, dann geht der Turbo nur noch bis 3,5 GHz.

Mit dem Enhanced Turbo geht er eben auch bei Belastung aller Kerne auf 3,7 GHz ... nicht, dass man das im alltäglichen Leben merken würde.

Im Idle taktet er natürlich wie alle Haswells runter ... auch auf die 800 MHz...

P.S. Der Netzteilhersteller in deiner Signatur heißt be quiet! (mit Ausrufezeichen)! ;)

erstmal die Kommas und jetzt das Ausrufezeichen! ^^

ja habe gerade bemerkt, dass er nur ab und zu und auch nur für ein kurzen Augenblick 3,7GHZ Zeigt. Ansonsten läuft er (z.B während eines Encodieren von HD-Material) permanent auf 3,5GHZ.

Den "OC-Knopf" habe ich ausprobiert. Wenn ich den drücke, dann läuft er STÄNDIG auf 3,5GHZ auf allen 4 Kerne. Egal ob ich gerade nix mache oder ein Film encodiere.

Habe dann (siehe Bild) Base Clock (MHZ) statt 100 auf 101 gebracht und sofort ist er hängen geblieben. Da kann ich irgendwie alles einstellen, V von CPU, RAM ..MHZ..Ratio..sagt mir alles nichts. Am besten nichts anrühren, wobei ich schon gerne wissen würde was das alles ist.

Und wie kann ich nun dieses Enhanced Turbo aktivieren?
Unbenannt.jpg

Da steht immer noch "quite" an Stelle von "quiet" ... aber wenigstens das "!" ist da. ;)

Ach du gehst über diese komische Software ... ich meinte eher im BIOS!
Schau mal ins Handbuch!

Zurück
Oben