Fireplace April 2026

Rückkehr in die Desktop-Computer Welt

ich hatte bzw habe ja am Laptop 2 x 1TB verbaut und eine davon ist ab und zu immer komplett voll geworden, so dass ich mir halt die 2te anschaffte.

beim pc den ich jetzt bestellt habe ist ja nur 1TB Speicher vorhanden ( und die SSD mit 120gb), also habe ich mir überlegt die Bestellung zu ändern. Die Platte soll die gleiche bleiben, doch statt 1TB soll sie 2TB haben. Habe mir aber dann die zugriffzeiten angeguckt und die 2TB sowie auch die 3TB haben beide viel höhere zugriffszeiten als die 1TB. Ist das schlimm? merkt man das? oder gibt es eine andere festplatte die 2TB hat um die 60-70€ kostet und schnell und leise ist?

Also wenn es um die Seagate Barracuda 7200.14 geht: Da haben 1 TB- und 2 TB-Versionen die gleichen Zugriffszeiten (lesend <8,5 ms und schreibend <9,5 ms).

Das sind doch reine Datengräber, oder? Da merkste doch den Unterschied zw. 8 und 10 ms eh nicht, oder doch?
Alles wichtige (und "schnell starten müssende") liegt doch eh auf der SSD...

achso! weil bei Mindfactory steht:
ALLGEMEIN:
Kapazität: 1000GB
Modellserie: Desktop HDD
Umdrehungsgeschwindigkeit: 7.200U/min
Mittlere Zugriffszeit: 4.2ms
Cache: 64MB
Formfaktor: 3.5" (8.9cm)
Schnittstelle: SATA 6Gb/s
Stromanschluss: SATA 15-pol

und bei der 2TB und 3TB steht:
ALLGEMEIN:
Kapazität: 2000GB bzw. 3000GB
Modellserie: Desktop HDD
Umdrehungsgeschwindigkeit: 7.200U/min
Mittlere Zugriffszeit: 8.5ms
Cache: 64MB
Formfaktor: 3.5" (8.9cm)
Schnittstelle: SATA 6Gb/s
Stromanschluss: SATA 15-pol

aber du hast recht, die Zugriffszeit werd ich nicht merken...

fragt sich jetzt 2 oder 3TB xD
2TB brauche ich und 3TB kosten 14,70€ mehr. 1TB für 15€ ist super^^ daher wird es wohl die 3TB platte

Habe leider mit mindfactory paar Probleme. Vorgestern war ich 1,5 Stunden in der Warteschlange... Dann hätte ich keine Lust mehr und habe aufgelegt. Habe dann mein Anliegen (Festplatte ändern ) in den forum von denen gepostet, das ging eigentlich dann ganz zügig. Heute sollte dann alles verschickt werden (weil die den Tower und en kühler für heute erwarteten) jetzt wurde mir geschrieben, dass meine Teile ohne kühler und Tower Versand werden, da sie die noch nicht bekommen haben.

Gibt es zum tower, kühler und Festplatte Alternativen? Tower soll weiterhin leise sein, Festplatte 3tb und schnell und der kühler ebenfalls leise und gut kühlen Alles soll AUF LAGER sein. Meinetwegen auch bei andere verkaufer/Shops wenn auch minimal teurer.

Am liebsten wäre mir Amazon mit prime, dann weiß ich das die Teile morgen ankommen.

Festplatte ist nicht soo dringend.. Da die ssd geliefert wird. Aber tower und kühler brauche ich für den Zusammenbau.

Und die Teile die dann als erstes kommen, werden halt behalten und die anderen zurück geschickt.
Ergänzung ()

ach egal...habe die gleichen teile in Zwei weiteren Shops bestellt. Ich kann ja Mindfactory nicht mehr vertrauen, vllt kommen die erst in 2 Wochen an, wer weiß. Das was schneller da ist, wird behalten.

Naja ... 2-3 Tage sollte man i. Allg. warten können ... MF hat mir auch schon mal gesagt, dass es 7 Tage dauert und am nächsten Tag haben die das verschickt.

Von seinem Widerrufsrecht sollte man m. E. nicht zu oft missbrauchen ... letztendlich zahlen alle Kunden dieses ewige Hin- und Herversenden.

das warten ist ja nicht das Problem sondern das Unzuverlässige. 1,5 Stunden Warteschlange und dann musste ich auflegen. Was machen die? Hörer zur Seite legen? das schreckt mich schon von einem Unternehmen ab.

Voller Wut schreibe ich ins Forum von denen rein und bekomme aber sofort eine Antwort und die Änderung ist kein Problem wird mir gesagt. Damit war für dann alles wieder gut.

Alles ist auf Lager außer Festplatte (wird am 04.04.14 erwartet), Tower und Küler (wird am 03.03.14 erwartet ). Ich habe also gefragt ob es möglich ist heute am 03.03 alles zu verschicken und die festplatte dann halt später....Die Antwort, das ist kein Problem melden Sie sich einfach am 03.03 morgens bei uns und wir verschicken die Ware.

Heute morgen habe ich denen bescheid gesagt und ich bekam die Bestätigung das alles versendet wird..alles schön alles gut, bis ich auf meinem Kundenkonto heute nachmittag geguckt habe. Monitor wurde versendet, Tower und Küher immer noch nicht da, Festplatte wurde auf dem 08.04.14 verschoben und der Rest steht auf: " Für Sie bereits im Lager reserviert" ja Hallo!!!? es sollte doch heute versendet werden!? habe doch sogar heute morgen extra bescheid gesagt, wie die es haben wollten und habe sogar die Bestätigung bekommen das alles klat geht und jetzt auf einmal wurde nur der Monitor verschickt??

Darauf die Antwort: "wir versuchen unser Bestens" ...ich könnt kotzen...habe noch nie so ein unfähigen Laden gesehen und mit Informationen mit: voraussichtlich am 03.04 und dann am 03.04 springt es am auf 08.04 kann ICH nix mit anfangen. Ich brauche ein festen Datum, alles andere wäre unfair gegen andere Verkäufer. Den ich bin gerne bereit 5€ mehr zu bezahlen, aber weiß das die Ware auch schnell ankommt.

Ganz klar steigert sich die Atraktivität des Shops wenn man kurze Lieferzeiten eingibt und dann sie doch noch verschiebt. Die Kunden haben dann bereits bestellt und bezahlt, haben keine Lust auf hin und her. Also bleiben sie da wo sie bestellt haben und nehmen die längere Wartezeit 1, 2 Wochen im Kauf. Hätten die vorher gewusst, dass es 1-2 Wochen dauert, dann hätten sie 5€ mehr bezahlt und wo anders bestellt. Das ist betrug!

Vorallem bin ich nicht der einzige Fall, das Forum ist voller Kunden die sich beschweren, dass die Ware immer wieder nach hinten verschoben wird.

und dann frage ich mich: wie macht das Amazon? immer so pünktlich, immer so schnell? wie macht das ein Ersatzteile Händler? morgens bestellen und Nachmittags direkt die Ware da! genauso wie bei Apotheken. Also ganz klar der Shop wo ich bestellt habe hat keine Struktur und die Einstellung: "komm ich heut nicht, komm ich halt morgen" (hat man schon bei der Warteschlange gesehen)

Und was das Widerrufsrecht angeht, bleibt das auf keinen Fall beim Endkunden hängen. Es gibt eine freie Marktwirtschaft und jeder kann seine Preise frei gestalten. Sobald jmd meint, die Preise zu erhöhen, weil zu viele vom Widerrufsrecht Gebrauch machen, bestellen alle wieder wo anders. Das einzige was ich vllt. mit zu viele mal das Recht zu benutzen die Ware zurück zu schicken, ist (natürlich mit Hilfe von vielen andere Kunden), dass der Betrieb in die Knie geht, weil er nicht mehr Konkurrenz fähige Preise anbieten kann.

Was rege ich mich hier auf,...beim nächsten mal ist man immer schlauer und der Shop ist für mich gestorben, ich war sogar am überlegen alles zu stornieren mein Geld bekommen sie nicht und wo anders für mehr Geld bestellen...aber egal 1 Chance bekomme sie noch

Naja ... ein wenig sind die auch von den Lieferanten abhängig. Außerdem heißt bei vielen "gekauft", dass sie ihre Bestellung abgeschickt haben und per Vorkasse bezahlen ... für MF ist das erst bezahlt, wenn das Geld da ist. Dann kann natürlich das Zeug schon weg sein.

Und Amazon macht keine Tagespreise (daher etwas höher), die können sich das in Massen ins Lager legen ... MF wird das nicht tun.

Persönlich hatte ich jetzt noch nicht sooo viel Probleme mit denen ... es kam aber auch nie auf 3-4 Tage an ... bezahlt und innerhalb von einer Woche war die Ware da, egal ob da lagernd oder verfügbar oder sonst was stand...

ich habe bereits Montag die Bestätigung bekommen, dass mein Geld verbucht wurde, meinem Konto gut geschrieben und es für die Bestellung xxxxx benutzt wurde.

Komisch ist auch das heute im Laufe des Tages das Gehäuse auf einmal mit "AUF LAGER " gekennzeichnet war und mit "MENGE >5", ca 15 Minuten später was es wieder auf "wird am 04.04 erwartet"

UND wenn ich JETZT bei denen im Onlineshop gehe, steht beim Macho 120 "AUF LAGER", auf meinem Kundenkonto steht, dass die Artikeln für mich reserviert sind und ich sie sofort bei eintritt bekomme....tja und dennoch geht meine Bestellung nicht raus...

Ich würde einfach abwarten und Tee trinken. Ist hart, aber man kann nicht machen! :)

C4pTuReD schrieb:
Ich würde einfach abwarten und Tee trinken. Ist hart, aber man kann nicht machen! :)

Nana, hab auf mein CPU von Freitag Nachmittag bis am Dienstag Nachmittag gewartet und selbst dies schien mir eine Ewigkeit.

Och, ihr Armen :)

Wie alt seit ihr bitte, man wird doch ein paar Tage warten können ohne gleich so ein Fass auf zu machen.

Bin 25 und freue mich auf gekaufte Ware wie ein 4 Jähriger auf sein Ü-EI!!

Der Monitor ist heute angekommen, sieht gut aus. Die Qualität sehr gut! aber ich glaube er ist mir zu klein :( , obwohl ich alles abgemessen hatte,...

Deswegen wurde eine neue Bestellung aufgegeben. Den gleichen aber statt 23 in 27 Zoll
http://www.cyberport.de/lg-flatron-ips277l-68-6-cm-27-cinema-screen-design-monitor-6105-33M_552.html

Habe bestellt und mit Sofortüberweisung bezahlt. Nach ca. 1 Stunde wechselte der Stand von "in Bearbeitung" auf "wird für den Versand fertig gemacht" SO MUSS DAS LAUFEN!

Betrachte mal die Pixeldichte (Pixel pro Zoll, ppi) der Monitore:

27" FullHD: 81,6 ppi
24" FullHD: 91,8 ppi
24" 1920x1200: 94,3 ppi
27" 2560x1440: 108,8 ppi
gute Smartphones: >300 ppi

Nicht, dass du nachher bei dem 27"-Monitor schon einzelne Pixel siehst...vor einem PC-Monitor sitzt man halt wesentlich näher als vor einem TV ... deshalb halte ich FullHD bei 27"-PC-Monitor nicht so prickelnd...

Naja ... musste halt testen ... lass mich raten: Du hattest vorher noch keinen FullHD-Monitor?
Ach ne ... Laptop ... ja ... viele sind von den 23"/24"-FullHD-Teilen enttäuscht. Gerade die Office-Bearbeiten wünschen sich mehr Höhe und weniger Breite ... die wirken kleiner als sie sind...

Problem ist dieser LG gefällt mir sehr und den gibt es nur in 23 oder 27 zoll. Monitore mit einer höheren Auflösung (27 Zoll) kosten ab 400€ ---zu teuer---

auch habe ich mir verschiedene Bewertungen von allgemein 27 Zöller mit Full-HD durchgelesen und habe keinen gefunden der über Pixeln gemeckert hat.

ja das stimmt ein Laptop habe ich momentan. Der hat aber auch LED Full-HD auf 17 Zoll

wenn man die nase nicht an den bildschirm drückt und ein bisschen platz lässt, sollte das mit den pixeln schon gehen.

so alle Teile wurden jetzt versendet auch die, die erst heute bei denen angekommen sind...AUßER den CPU-Kühler (macho 120) und der ist sogar bereits seit gestern morgen bei denen mit "auf lager" aufgelistet! unterm Kundenkonto steht für sie Reserviert und wird doch nicht abgeschickt! nene nie wieder mindfactory und dann werden die noch Frech wenn ich deren Support (Telefon) kritisiere!

PS: ich kann dann morgen die CPU mit den originalen Kühler zusammenbauen und wenn der Macho dann irgendwann mal geliefert wird, dann einfach ersetzen ja?

Beim Macho 120 musste dafür aber (je nach Gehäuse und "Loch" im Mainboardhalter) das Mainboard evtl. wieder ausbauen.
Selbst wenn das "Loch" passt ist es sehr fummelig ... warte lieber...

Hi Leute bin gerade am zusammen bauen.... Mein erstes problem:ich finde kein m connector... Das board war in seinem originalen Verpackung jedoch ohne sicherheitsaufkleber oder geschweißt in Folie. Kann es sein das das board Retouren ware ist und der m connector fehlt?

Zurück
Oben