das warten ist ja nicht das Problem sondern das Unzuverlässige. 1,5 Stunden Warteschlange und dann musste ich auflegen. Was machen die? Hörer zur Seite legen? das schreckt mich schon von einem Unternehmen ab.
Voller Wut schreibe ich ins Forum von denen rein und bekomme aber sofort eine Antwort und die Änderung ist kein Problem wird mir gesagt. Damit war für dann alles wieder gut.
Alles ist auf Lager außer Festplatte (wird am 04.04.14 erwartet), Tower und Küler (wird am 03.03.14 erwartet ). Ich habe also gefragt ob es möglich ist heute am 03.03 alles zu verschicken und die festplatte dann halt später....Die Antwort, das ist kein Problem melden Sie sich einfach am 03.03 morgens bei uns und wir verschicken die Ware.
Heute morgen habe ich denen bescheid gesagt und ich bekam die Bestätigung das alles versendet wird..alles schön alles gut, bis ich auf meinem Kundenkonto heute nachmittag geguckt habe. Monitor wurde versendet, Tower und Küher immer noch nicht da, Festplatte wurde auf dem 08.04.14 verschoben und der Rest steht auf: " Für Sie bereits im Lager reserviert" ja Hallo!!!? es sollte doch heute versendet werden!? habe doch sogar heute morgen extra bescheid gesagt, wie die es haben wollten und habe sogar die Bestätigung bekommen das alles klat geht und jetzt auf einmal wurde nur der Monitor verschickt??
Darauf die Antwort: "wir versuchen unser Bestens" ...ich könnt kotzen...habe noch nie so ein unfähigen Laden gesehen und mit Informationen mit: voraussichtlich am 03.04 und dann am 03.04 springt es am auf 08.04 kann ICH nix mit anfangen. Ich brauche ein festen Datum, alles andere wäre unfair gegen andere Verkäufer. Den ich bin gerne bereit 5€ mehr zu bezahlen, aber weiß das die Ware auch schnell ankommt.
Ganz klar steigert sich die Atraktivität des Shops wenn man kurze Lieferzeiten eingibt und dann sie doch noch verschiebt. Die Kunden haben dann bereits bestellt und bezahlt, haben keine Lust auf hin und her. Also bleiben sie da wo sie bestellt haben und nehmen die längere Wartezeit 1, 2 Wochen im Kauf. Hätten die vorher gewusst, dass es 1-2 Wochen dauert, dann hätten sie 5€ mehr bezahlt und wo anders bestellt. Das ist betrug!
Vorallem bin ich nicht der einzige Fall, das Forum ist voller Kunden die sich beschweren, dass die Ware immer wieder nach hinten verschoben wird.
und dann frage ich mich: wie macht das Amazon? immer so pünktlich, immer so schnell? wie macht das ein Ersatzteile Händler? morgens bestellen und Nachmittags direkt die Ware da! genauso wie bei Apotheken. Also ganz klar der Shop wo ich bestellt habe hat keine Struktur und die Einstellung: "komm ich heut nicht, komm ich halt morgen" (hat man schon bei der Warteschlange gesehen)
Und was das Widerrufsrecht angeht, bleibt das auf keinen Fall beim Endkunden hängen. Es gibt eine freie Marktwirtschaft und jeder kann seine Preise frei gestalten. Sobald jmd meint, die Preise zu erhöhen, weil zu viele vom Widerrufsrecht Gebrauch machen, bestellen alle wieder wo anders. Das einzige was ich vllt. mit zu viele mal das Recht zu benutzen die Ware zurück zu schicken, ist (natürlich mit Hilfe von vielen andere Kunden), dass der Betrieb in die Knie geht, weil er nicht mehr Konkurrenz fähige Preise anbieten kann.
Was rege ich mich hier auf,...beim nächsten mal ist man immer schlauer und der Shop ist für mich gestorben, ich war sogar am überlegen alles zu stornieren mein Geld bekommen sie nicht und wo anders für mehr Geld bestellen...aber egal 1 Chance bekomme sie noch