Hallo zusammen,
vor ca. 10 Jahren kannte ich mich gut mit der Materie aus. Dann wechselte ich auf einem Laptop und habe die ganzen einzelnen Bauteilen von Desktop-PCs und neue Technologien etc nicht mehr gefolgt.
Jetzt habe ich mich wieder entschieden mein Laptop zu verkaufen und mir ein Desktop-Pc zusammen zu bauen. Leider blicke ich nicht mehr so richtig durch und hoffe das mir hier gute Teile vorgeschlagen werden können!
2. Preisspanne?
ich denke es sollte ca. zwischen 600€ - gute 800€ liegen.
3. Verwendungszweck?
Ich benutze den Pc viel für Konvertieren und bearbeiten von HD-Videos. Ab und zu spiele ich dann ein bisschen, aber es reicht mir wenn es auch auf "mittel" flüssig läuft auf eine Auflösung von zB 1600x900. Spiele Bsp. Need for speed
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
ich verwende öfters Photoshop, Bd-rebuilder, Ts-Muxer usw
4. Was ist bereits vorhanden?
nix!
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ja, es sollte besser sein als mein Laptop.
Momentan habe ich:
- CPU:Intel Core i7 3630QM @ 2.40GHz Ivy Bridge 22nm Technologie mit Turbo bis 3,2GHZ
(es sollte wieder ein i7 Prozessor werden)
- RAM: 16,0 GB - 2x Corsair Vengeance SO-DIMM 8GB, DDR3-1600, CL10-10-10-27
( möchte gerne weiterhin 16GB Ram haben)
- Grafik: 2047 MB NVIDIA GeForce GT 650M
- Festplattenspeicher 2TB: 1 x die langsame 931GB Hitachi HGST HTS721010A9E630 und 1x die (schnelle) 931GB Western Digital WDC WD10JPVT-75A1YT0
( könnte mir vorstellen 1x SSD und einmal eine 1TB Platte zu haben)
habe ein bisschen rumgelesen und denke diese Bauteile sind gut und sollten dabei sein (oder doch nicht? gibt es bessere?)
CPU: Intel Core i7-4770
Grafik: eine Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC 4GB GDDR5 oder inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra 2GB GDDR5
dankeeschöön
vor ca. 10 Jahren kannte ich mich gut mit der Materie aus. Dann wechselte ich auf einem Laptop und habe die ganzen einzelnen Bauteilen von Desktop-PCs und neue Technologien etc nicht mehr gefolgt.
Jetzt habe ich mich wieder entschieden mein Laptop zu verkaufen und mir ein Desktop-Pc zusammen zu bauen. Leider blicke ich nicht mehr so richtig durch und hoffe das mir hier gute Teile vorgeschlagen werden können!
2. Preisspanne?
ich denke es sollte ca. zwischen 600€ - gute 800€ liegen.
3. Verwendungszweck?
Ich benutze den Pc viel für Konvertieren und bearbeiten von HD-Videos. Ab und zu spiele ich dann ein bisschen, aber es reicht mir wenn es auch auf "mittel" flüssig läuft auf eine Auflösung von zB 1600x900. Spiele Bsp. Need for speed
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
ich verwende öfters Photoshop, Bd-rebuilder, Ts-Muxer usw
4. Was ist bereits vorhanden?
nix!
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ja, es sollte besser sein als mein Laptop.
Momentan habe ich:
- CPU:Intel Core i7 3630QM @ 2.40GHz Ivy Bridge 22nm Technologie mit Turbo bis 3,2GHZ
(es sollte wieder ein i7 Prozessor werden)
- RAM: 16,0 GB - 2x Corsair Vengeance SO-DIMM 8GB, DDR3-1600, CL10-10-10-27
( möchte gerne weiterhin 16GB Ram haben)
- Grafik: 2047 MB NVIDIA GeForce GT 650M
- Festplattenspeicher 2TB: 1 x die langsame 931GB Hitachi HGST HTS721010A9E630 und 1x die (schnelle) 931GB Western Digital WDC WD10JPVT-75A1YT0
( könnte mir vorstellen 1x SSD und einmal eine 1TB Platte zu haben)
habe ein bisschen rumgelesen und denke diese Bauteile sind gut und sollten dabei sein (oder doch nicht? gibt es bessere?)
CPU: Intel Core i7-4770
Grafik: eine Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC 4GB GDDR5 oder inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra 2GB GDDR5
dankeeschöön