News Rückkehr von Edifier-Kopfhörern geplant

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
9.287
Per Pressemitteilung lässt Edifier hierzulande verlauten, dass man in den Kopfhörermarkt einsteigen will. Blickt man auf die Firmengeschichte des chinesischen Audio-Spezialisten zurück, ist dies nicht ganz korrekt, bot Edifier doch schon vor Jahren Kopfhörer an. Eine Rückkehr auf diesen Markt ist hier wohl treffender.

Zur News: Rückkehr von Edifier-Kopfhörern geplant
 
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
8.616
Also ich bin da gespannt, aber auch skeptisch. Edifier ist besser als Teufel, hat aber trotzdem immer noch Schwächen bzw. starke Konkurrenz durch Microlab. An STAX werden die Produkte sowieso nicht herankommen, weder qualitativ, noch preislich. Dazu sind die Elektrostaten einfach eine viel zu hohe Liga.
 

addicT*

Commodore
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
4.403
Ich freu mich. Schlecht werden die Dinger sicher nicht sein.
 
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
8.616
Denke ich auch nicht, aber sie werden es sicher schwer haben.
 

MisterMankind

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
458
Also ich bin da gespannt, aber auch skeptisch. Edifier ist besser als Teufel, hat aber trotzdem immer noch Schwächen bzw. starke Konkurrenz durch Microlab. An STAX werden die Produkte sowieso nicht herankommen, weder qualitativ, noch preislich. Dazu sind die Elektrostaten einfach eine viel zu hohe Liga.
Du vergleichst hier wirklich Äpfel mit Birnen, auf der einen Seite Marken wie Teufel und auf der anderen Seite STAX als mögliche Konkurrenz aufzählen, passt nicht so ganz, oder? :freak: :D Ich denke mal, die Kopfhörer werden sich auf dem Preisniveau der tief- bis mittelpreisigen Studiokopfhörer von beispielsweise AKG oder Beyerdynamic bewegen, und mit denen sollte man dann auch vergleichen ;)
 
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
8.616
Ich denke mal, die Kopfhörer werden sich auf dem Preisniveau der tief- bis mittelpreisigen Studiokopfhörer von beispielsweise AKG oder Beyerdynamic bewegen, und mit denen sollte man dann auch vergleichen
Deswegen sagte ich ja "die sind eine ganz andere Liga". ;)
 

KillerGER87

Lieutenant
Dabei seit
März 2010
Beiträge
658
Wäre schön wenn die auch ein Headset machen! Ich hab im Moment Boxen von Edifier und bin sehr sehr zufrieden damit. Mein derzeitiges Headset ist von Sennheiser(PC360) das aber leider mit der Materialqualität leider so ein wenig seine Probleme hat. Daher wäre ich sehr froh wenn da mit Edifier ein neuer/alter Hase in das Geschäft mit einsteigen würde und in der Oberliga der Headset's ein wenig Konkurrenz einbringen würde.
 
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
8.616

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
41.227
Hört sich auf alle Fälle mal interessant an, denn ich denk mal das die eher im Preisbereich <100€ mitmischen werden, da gibts zwar viel aber auch viel Mist... und ich würd eh noch ein paar kompakte für unterwegs suchen. Mal abwarten ob da demnächst was interessantes kommt.
 

KillerGER87

Lieutenant
Dabei seit
März 2010
Beiträge
658

Äxpäx

Ensign
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
173
@ Audioliebhaber und MisterMankind: Ihr habt aber schon die News ganz gelesen, wo extra nochmal drin steht, dass Edifier STAX gekauft hat? Dass der Mutterkonzern nicht an eine Tochterfirma rankommen sollte, ist erstmal eine seltsame Aussage. Zudem muss man immer das Preissegment betrachten und kann 100 Euro und 400 Euro KH zb eh nicht miteinander vergleichen.

Bin jedenfalls sehr gespannt, was Edifier da macht und wie sie den Technologietransfer für sich nutzen.
 

sizeofanocean

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
787

stock-o

Commander
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
2.508
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
8.616
Top