Rückkopplung bei Teufel Concept E

messias

Lt. Commander
Registriert
Mai 2002
Beiträge
1.144
Moin,

ich habe hier eine Creative Live 5.1 Soundkarte und ein teufel Concept E. Immer wenn ich das System runterfahre, oder Neustarte bekomme ich eine Rückkoppunlg aus de nBoxen zu hören. Ein helles lautes keischen, oder summen! Das Soundystem ist mit den standard Boxenkabeln von Teufel verbunden.
Woran kann das liegen?
Wie kann ich das Problem beheben?

Danke
 
Vielleicht an der Soundkarte, die sendet Störsignale und die teufelBoxen geben die dann aus, da die nicht zwischen Stör- und Nutzsignal unterscheiden.
Frag erstmal bei teufel.de nach.
 
messias schrieb:
Moin,

ich habe hier eine Creative Live 5.1 Soundkarte und ein teufel Concept E. Immer wenn ich das System runterfahre, oder Neustarte bekomme ich eine Rückkoppunlg aus de nBoxen zu hören. Ein helles lautes keischen, oder summen! Das Soundystem ist mit den standard Boxenkabeln von Teufel verbunden.
Woran kann das liegen?
Wie kann ich das Problem beheben?

Danke

Das wird die Soundkarte sein. Keine Rückkopplung... Schaltest das CEM halt manuell an und ab.

Oder du kaufst dir eine bessere S-Karte :lol:
Tipp: Die neue Live! Soundblaster Live!24bit 7.1, viel, viel besser als deine alte.
 
Zurück
Oben