Rückkopplung bei Teufel Concept E

messias

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
1.130
Moin,

ich habe hier eine Creative Live 5.1 Soundkarte und ein teufel Concept E. Immer wenn ich das System runterfahre, oder Neustarte bekomme ich eine Rückkoppunlg aus de nBoxen zu hören. Ein helles lautes keischen, oder summen! Das Soundystem ist mit den standard Boxenkabeln von Teufel verbunden.
Woran kann das liegen?
Wie kann ich das Problem beheben?

Danke
 

eos

Ensign
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
160
Vielleicht an der Soundkarte, die sendet Störsignale und die teufelBoxen geben die dann aus, da die nicht zwischen Stör- und Nutzsignal unterscheiden.
Frag erstmal bei teufel.de nach.
 

irchel

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
21
Zitat von messias:
Moin,

ich habe hier eine Creative Live 5.1 Soundkarte und ein teufel Concept E. Immer wenn ich das System runterfahre, oder Neustarte bekomme ich eine Rückkoppunlg aus de nBoxen zu hören. Ein helles lautes keischen, oder summen! Das Soundystem ist mit den standard Boxenkabeln von Teufel verbunden.
Woran kann das liegen?
Wie kann ich das Problem beheben?

Danke
Das wird die Soundkarte sein. Keine Rückkopplung... Schaltest das CEM halt manuell an und ab.

Oder du kaufst dir eine bessere S-Karte :lol:
Tipp: Die neue Live! Soundblaster Live!24bit 7.1, viel, viel besser als deine alte.
 
Top