Rücksendung bei Aliexpress funktioniert nicht

echte

Cadet 2nd Year
Ich habe einen Artikel bei Aliexpress bestellt wo steht, dass die Rücksendung kostenlos ist.

Aber ich bekomme von Aliexpress gar kein Rücksendeetikett.
Wenn ich in den Chat mit dem Verkäufer gehe, bekomme ich immer nur irgendwelche nutzlosen Standardantworten.

Habt ihr Erfahrungen, was man machen kann bei solchen Problemen mit Aliexpress?

Abschreiben und woanders einkaufen. Wenn Dir die Möglichkeit einer Retoure wichtig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: andimo3, nvidia4ever, sedot und 2 andere
echte schrieb:
Wenn ich in den Chat mit dem Verkäufer gehe,
Und der Verkäufer AliExpress oder der Marketplace Händler?

@dms Den Link habe ich oben bereits reingestellt, aber der wurde hier noch nicht veröffentlicht.

Artikel:
1pc Universal Oxford Nylon Telefon Tasche Gürtel Clip Tasche Fall Taille Tasche für 3,5-6,3 Zoll Telefon
3,19 Euro

Jetzt sehe ich, dass der Verkäufer heißt: Shop1104061645 Store
Also ist es wohl ein Marketplace Händler.

Da steht auch: "Choice AliExpress-Verpflichtung"

Wie kann man da sein Geld zurückbekommen?

Meine Empfehlung: bei AliExpress nur Dinge kaufen deren Kosten man verschmerzen kann wenn es irgendwie nicht passt.
Retouren werden als eher kompliziert beschrieben.
Manches bekommt man bei Amazon sogar zum gleichen oder sehr ähnlichen Preis.
Und deren Retourenabwicklung ist größtenteils unkompliziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW, nvidia4ever und up.whatever
Verbuch es als Lehrgeld, für den Kurs würde ich nichts machen. Alleine das um den halben Erdball zu schicken....

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki, nvidia4ever, sedot und eine weitere Person
Avatoma schrieb:
Hast du per Kreditkarte oder PayPal bezahlt? Dann so.
Ich habe über VISA Debitkarte bezahlt.
Warum ist das wichtig?
Ergänzung ()

knoxxi schrieb:
Verbuch es als Lehrgeld, für den Kurs würde ich nichts machen. Alleine das um den halben Erdball zu schicken....
Ich würde schon gerne die Rückzahlung erreichen wollen. Zumindest versuchen.

Unter "Meine Bestellungen" klicke ich auf "Verkäufer kontaktieren".
Ist das so richtig oder soll ich lieber etwas anderes anklicken?

Du wirst kein Rücksendelabel bekommen. Der Versand von hier aus kostet ein vielfaches Deiner Handy Hülle.

@BlubbsDE Aber die müssen einem doch irgendwie das Geld zurückgeben. Das steht ja zumindest auf deren Internetseite.

3,19€?? da zahlst du ja innerhalb von DE mehr zum verschicken

machst du hier auch nen thread auf wenn dir mal ne kugel eis auf den boden fällt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik, nebulein, NeoHazard und 9 andere
kieleich schrieb:
3,19€?? da zahlst du ja innerhalb von DE mehr zum verschicken
Das muss ja der Verkäufer bezahlen und nicht ich.

Es wäre ja auch für zukünftige Bestellungen bei AliExpress wichtig zu wissen, wie man die Rückerstattung erreicht. Daher kann man ja hier fragen.

War der Artikel bei Ankunft beschädigt?

echte schrieb:
Wenn ich in den Chat mit dem Verkäufer gehe, bekomme ich immer nur irgendwelche nutzlosen Standardantworten.
Was erwartest Du am am Sonntag, außer Standardantworten? Einen Menschen, der dir Antworten gibt?

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58
ich habe gerade diese Woche etwas zurück geschickt. Unter Bestellungen steht dann Bestelldetails. Da drauf und da steht dann Rückerstattung und Rückgabe. Und dann alles beantworten und nach einer Weile wird dann entschieden. Ich hatte ein Hermescode und das Packet ging nach Dresden ohne irgendwelche gebühren. Geld war schon drauf bevor das packet bei denen war.

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi und KenshiHH
Zurück
Oben