Rücksendung - Direkt neubestellen

Hero1ion

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Aug. 2008
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Hallo,

ich habe letzte Woche mir einen Camcorder gegönnt und habe jetzt ein Problem.
Unswar störte mich die Verpackung, mit der die Firma verschickt hatte. Es hatte zwar bisschen Schutz vor möglichen Transportschaden, aber ich hatte das Gefühl, als ob das Paket mehrmals runtergefallen ist (macht dem Camcorder eh nichts aus, da stoßfest). Trotzdem stört es mich enorm, aber ich möchte ich die einwandfrei funktioniernde Kamera zurückschicken. Ich habe gerade die exact gleiche Kamera neubestellt und hoffe diesmal, dass das Paket einwandfrei geliefert wird.

Also kurz zusammengefasst:

Bei Händler XYZ Camcorder SW21 bestellt -> geliefert bekommen
-> Beim gleichen Händler XYZ nochmal den gleichen Camcorder bestellt und warte auf Lieferung

Wenn ich in den nächsten Tage die Ware bekomme, dann habe ich exact zweimal die Kamera zu hause. Gebe es Probleme, wenn ich die erste zurückschicke (habe noch Rückgaberecht) ?

Bezahlt hatte ich per Paypal und auf dem Formular was bei der Rechnung beilag, kann man Kontodaten hinschreiben damit die Gutschrift auf das Konto erstattet wird. Was meint ihr, per was sie erstatten ?

Und noch eine dumme Frage, ich habe auf dem Camcorder eine Schutzfolie montiert. Soll ich die Folie abmachen oder dranlassen, also Orginalzustand ohne Folie

Und der Camcorder ist stoßfest (1,2m), sagen wir mal, der Camcorder hat einen ganz kleinen Kratzer bekommen, den man nicht sieht (direkt unter dem Mikrofon auf der Gehäuse) als ich die Eigenschaft des Camcorders testen wollte. Würden die sagen, dass ich die Ware gebraucht gemacht habe ? Oder wie ist das zu verstehen ?

Ich hoffe ihr könnt ihr mir helfen,

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du vom Widerrufsrecht im Fernabsatz schreibst, lautet die Antwort ja, du kannst innerhalb der Frist widerrufen (bspw. durch Rücksendung).
Natürlich sollte im Auslieferungszustand versendet werden, da der Verkäufer sonst u.U. die gezogene Nutzung von der Kaufpreisrückerstattung abziehen kann.
 
Wenn du die Ware beschädigt hast, musst du für den Schaden aufkommen, wenn du die Ware zurücksendest. Welche Summe das ist, legt der Händler fest.
 
Im Zweifel bestimmt das bei uns immer noch ein Gericht und nicht der Verkäufer.
 
liegt es nicht nahe das die 2. kamera gleich geliefert wird wie die erste?

so ganz kann ich den sinn dieser Aktion nicht nachvollziehen.
 
also ich habe die gleiche kamera nochmal bestellt und die erste zurückgeschickt

war das die antwort zu deiner frage ?

mfg
 
ich hab dich schon verstanden,
ich versteh nur den Sinn dahinter nicht ;)
 
der sinn ist, dass ich dann eine neue kamera bekomme ;D ironie^^

also mal ehrlich, würde der shop irgendwelche probleme machen bei der erstattung für die rücksendung der kamera ?

MfG
 
Jo, das kann dir nur der Shop sagen ob er Probleme machen wird!

Zu dem Sinn will ich mal nichts sagen!
 
Du schickst eine funktionierende Kamera zurück, weil DU vermutest, dass sie runtergefallen ist (aber funktionsfähig ist?) :freak:
Also ich schließe mich da an. Sinn macht das keinen zumal Dir mE jetzt erst Recht Ärger ins Haus stehen könnte. Wenn eine Verpackung beschädigt ist, dann verweigert man die Annahme.
Wenn DU sogar das Ding annimmst und testet und es funktioniert und jetzt nur aus Rache und weil Du dem Shop eins auswischen willst, das Ding zurückschickst, kann ich nur den Kopf schütteln. Einerseits scheinst Du Langeweile zu haben, andererseits fügst Du anderen vorsätzlich Schaden zu. Na wenn das mal nicht nach hinten losgeht. :freak:
 
alp93 schrieb:
Und noch eine dumme Frage, ich habe auf dem Camcorder eine Schutzfolie montiert. Soll ich die Folie abmachen oder dranlassen, also Orginalzustand ohne Folie
Und der Camcorder ist stoßfest (1,2m), sagen wir mal, der Camcorder hat einen ganz kleinen Kratzer bekommen, den man nicht sieht (direkt unter dem Mikrofon auf der Gehäuse) als ich die Eigenschaft des Camcorders testen wollte. Würden die sagen, dass ich die Ware gebraucht gemacht habe ? Oder wie ist das zu verstehen ?
MfG
Wie hast du den Kratzer denn entdeckt wenn er nicht sichtbar ist?
Und ich denke es ist völlig legitim wenn der Käufer einen Teil des kaufpreises einbehält.
Ich meine du gehst ja auch nicht in den Laden, klebst eine Schutzfolie drauf und machst einen (nicht sichtbaren:freak:) Kratzer aufs Gehäuse und kaufst dann das gerät nicht.
Finde es nicht in Ordnung das manche Leute dieses Rückgaberecht so ausnutzen.
Sind dann wahrscheinlich die gleichen Leute die sich beschweren das sie ein gerät bekommen, welches schonmal geöffnet war...
 
ich wollte es auch gerade schreiben, ist mir nämlich sehr suspekt der TE
ich bin dann mal raus hier
 
Kommt das nur mir so vor oder hatt der TE die Kamara fallen lassen um zu gucken ob sie stoß fest ist, woher ich die vermutung habe ganz einfach
Und der Camcorder ist stoßfest (1,2m), sagen wir mal, der Camcorder hat einen ganz kleinen Kratzer bekommen, den man nicht sieht (direkt unter dem Mikrofon auf der Gehäuse) als ich die Eigenschaft des Camcorders testen wollte. Würden die sagen, dass ich die Ware gebraucht gemacht habe ? Oder wie ist das zu verstehen ?
klingt für mich so als ob er probiert hat ob es wirklich so ist, da er ja schreibt "als ich die Eigenschaft des Camcorders testen wollte". Jetzt will er einen neuen weil der Camcorder jetzt einen Kratzer oder Defekt hatt.
 
ich glaube nicht das er so blöd ist den Camcorder aus 1,2m höhe absichtlich fallen zu lassen.

so wie ich das herauslese weißt der Camcorder nun aber erhebliche! Gebrauchs spuren auf.
(Kratzer, Klebefolie usw.)
Da bin ich mal auf die Reaktion des Händlers gespannt ;)
 
@florian

erhebliche! Gebrauchs spuren

was ? der camcorder ist neuwertig !

und was ist daran gebraucht, wenn ich ne schutzfolie draufmache, damit ich keine krater bekomme ? verstehe den sinn nicht..

übrigens habe ich das paket gestern verschickt.

mfg
 
was ist das denn für eine Heuchlernummer? Von wegen unzureichende Verpackung. Hätte das Paket wirklich so schwere Schäden gehabt, dann hättest du die Annahme verweigern können oder zumindest einen Schadensbericht anfertigen lassen.
So wie ich das lese, hast du bei dem Gerät nen Kratzer verursacht, der dich jetzt ziemlich abfuckt. Also willst du dir auf Kosten des Händlers nen neues Gerät geben lassen. Ganz ehrlich: ich hoffe der Händler findet den Kratzer und bucht dir nur den, um den Schaden verminderten, Betrag zurück.

Und wieso klebst du eigentlich eine Displayschutzfolie drauf, wenn du schon beim Auspacken des Geräts mit dem Gedanken spielst das Gerät zurückzugeben?! Unglaubwürdig...
 
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