Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin mir gerade nicht sicher , aber ich möchte mein erst kürzlich gekauftes Mainbord an hoh zurück senden , gekauft am 03.05.2011 geliefert am 04.05.11 , heute am 14.05.11 habe ich die Rücksendung beantragt , und am Montag kann ich es erst einschicken , stellt das nun ein problem dar, weil es doch alles recht kurzfristig ist ? immerhin kommt das Mainbord wen ich pech habe erst am 18.05.11 bei hoh an , somit bin ich 1 tag über der frist von 14 tagen .
Danke schonmal .
HOH ist eigentlich recht Cool bei solchen Sachen. Ich würde sagen, du hast die Rücksendung fristgemäß beantragt. HOH sendet dir ja dafür eine Paketmarke zu, was wirklich freundlich ist, denn das macht nicht jeder Shop. Also selbst wenn es erst einen Tag nach Fristablauf ankommen sollte wirst du keine Probleme bekommen würde ich sagen.
Das heißt dann, dass es demnächst ein Preisreduziertes Mainboard bei HOH zu kaufen gibt. Wer eins benötigt...
Rücksendung beantragt am 14.05. ist genauso gut wie am 14.05. bei Hoh angekommen. Selbst wenn es jetzt also noch 10 Tage dauert, hast Du keine Probleme.
cartridge_case@ Die Rechnung ist auf den 03.05.11 ausgestellt das ist mein problem , ich hoffe jezt einfach mal das es keins geben wird .
Edit:
Dr. MaRV@ dbones@ danke euch beiden das beruhigt mich .
Ich weiß gar nicht, wieso so viele Leute mit dem Widerruf immer ein Problem haben:
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen.
@Dr. MaRV: was ist so schlimm dran, keine paketmarke zu bekommen? die versandkosten werden dir doch bei >40€ eh erstattet :-/
@Quad-core: das ist doch aber kein problem... vor dem empfang kann die widerrufsfrist gar nicht beginnen :-/ schonmal den schriebs durchgelesen den du immer akzeptierst? da werden alle fragen geklärt
@funkyfunk: das frag ich mich auch immer es ist alles so einfach und derbst kundenfreundlich
Es zählt immer der Tag an dem du das Paket abgegeben hast, sprich wenn du es heute beantragt hast aber erst am Montag verschickst, hast du ja trotzdem den beleg mit dem Datum von Heute, was wiederum bedeutet du bist noch relativ gut in der Zeit.
Das wichtigste ist wann es bei dir angekommen ist und wann du es zurückgeschickt hast!
Da du es am 4. (Mi) bekommen hast, hättest du Zeit es bis zum 18. (Mi) zurückzuschicken, also genau 2 Wochen.
Solang du es am Montag oder Dienstag bei der Post abgiebst wirste keine Probleme bekommen, Quittung von der Post einfach aufbewahren, damit biste auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
ist das nicht der tag am du Rücksendung verantagt hast ?
ähnlicher fall war bei mein Vater mit dem Motor(hat Öl verbrannt zu viel ) beim Gebrauchtauto haben nach kauf halbes jahr Garantie also 6 monate
1 termin beim Hersteller war noch interhalb 6 monate haben Öl gewecheslt haben uns weg geschickt wie sollten noch mal nach 1000 km wieder kommen nach 1000km
2 termin ca 3 wochen nach dem ablauf der garantie wurde motorschaden festgestellt und auf garantie ein austausch motor bekommen
Hallo, geliefert am 04.05.11 also Ware am 04.05.11 erhalten.
Plus die 14 Tage für widerruf, wobei es sich IMMER um WERKTAGE handelt. Also rechnest einfach nur 14 Tage dazu OHNE SAMSTAG und SONNTAG, ergibt also Montag den, 23.05.2011.
Mit freundlichen Grüßen
Hoffe doch damit hier paar unstimmigkeiten beiseite geräumt zu haben.
@EarthQuaker: Klar werden Samstag und Sonntag dazu gezählt. Schau mal bei Amazon, da hab ich auch schon öfters Sachen zurück geschickt und die berechnen immer genau 30 Tage mit Samstag und Sonntag und es steht auch überall immer eine Rückgabefrist von 14 oder 30Tagen und nicht Werktagen.