Rufweiterleitung und HotSpot per NFC Tag

Warafear

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
103
Moin ihr Lieben,
ich habe vor mein etwas betagtes Auto auf möglichst günstige Art und Weise etwas smarter zu machen. Ich habe noch ein Huawei m5 8.4 herumliegen und will dieses an den Lüfterstäben des Wagens anbringen und alles darüber steuern, also Navigation und Musik vor allem. Hierfür möchte ich, dass mein Handy (Android, P30 Pro) einen Hot Spot für das Tablet eröffnet und eine Rufumleitung auf das Tablet einstellt. Die soll automatisiert per NFC Tag geschehen, ich scheitere aber bei der Umsetzung der Rufumleitung, da ich eine solche Funktion in dem Programm (NFC Tools) nicht finde. Vielleicht hat ja jemand damit schon Erfahrung gemacht oder eine sonstige Lösung der Automatisierten Eröffnung eines HotSpots und der Rufumleitung.
Danke schonmal im voraus!
 
Oh nice, das mit den GSM-Codes kannte ich noch gar nicht! Heißt also einfach **21*Nummer# und "grüne Taste". Tasker habe ich mir auch gerade geholt und spiele dann mal ein wenig damit rum, das klingt alles echt vielversprechend, vielen Dank!
 
Zurück
Oben