Ruhezustand richtig konfigurieren

CilentCipha

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
317
Hallo.

Bei mir sind die Energieoptionen etwas verdreht.

Es gibt ja "Energie sparen" , also der kurzzeitigen Standby bei dem die Daten in den Ram geschrieben werden, der PC aber an bleibt um schnell wieder erwachen zu können,
und den Ruhezustand, bei dem sich der Rechner komplett abschaltet und der Inhalt in die Hyberfil.sys geschrieben wird.

Bei mir ist es nun so, dass im Startmenü der "Energie sparen" den PC in den Ruhezustand schickt.
Automatisch (über die Energiesparen funktionen) geht er aber nur in den Standby Modus.

Wie schaffe ich es nun WIndows beizubringen, dass der Rechner nach 30 Minuten immer in den Ruhezustand wechselt?
 
Hallo

zuerst in Einstellungen / Netzbetrieb und Energiesparen bei Standby auf "Niemals" stellen.
Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten die erweiterten Energieeinstellungen ändern. Hier gehst du in den Bereich "Energie sparen" und dort findest Du dann den Zeitgeber für den Ruhezustand.

Unter "Netzschalter und Zuklappen" kannst Du auch dort den Ruhezustand eintragen

MfG
 
Danke sehr!
Standby auf "Niemals" und "Hybriden Standby Modus zulassen" zu deaktivieren scheinen die richtige Kombination zu sein.

Jetzt funktioniert alles, wie es soll 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben