Hei Leute,
Hab mich mal ein paar Tage ein bissel auf nen Stand gebracht, was grad kaufbar ist, aber bin überfordert, da ich mich eigentlich seit Jahren nimmer damit beschäftigt hab.
Daher bin ich denke ich auf euren Rat angewiesen, habe irgendwie nicht die Muse, mich da jetzt durch die ganzen Hardware/Lärm/Strom-Tests durchzuwühlen.
Ziel:
- Multimedia-PC & aktuelle Spiele (z. B. TESO), aber keine max. Auflösung notwendig
- leise, da ich damit auch mal nur was am PC lesen oder leise Musik hören möchte, da stören laute Lüfter
- stromsparender Rechner, vor allem wenn ich nix dran zocke
Hab mich mal an den hiesigen Vorschlägen orientiert und möchte folgende Zusammenstellung optimieren:
Intel Core i5-4570 Boxed
EKL Alpenföhn Brocken 2
Gigabyte GA-H87-HD3
8GB Crucial 1600MHz CL9
Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 770 Grafikkarte, 2GB GDDR5
be quiet! Straight Power BQT E9 450W
LG GH24NSB0
Antec Three Hundred Two
Seagate Barracuda 7200.14 1TB
Samsung SSD 840 Evo Series 120GB
- evtl. Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
Überlegungen/Fragen:
- GraKa scheinen alle GTX 770er laut zu sein... hat jemand nen Tipp für eine leisere ?
- bringt es was, MB und GraKa vom selben Hersteller zu nehmen oder ist das schnuppe und man kann evtl. irgendwo ein paar € sparen?
- wie bekomme ich heraus, ob der verdammte Kühler in das Gehäuse passt?
- gibt es evtl. ein besseres leises Gehäuse zu ähnlich niedrigem Preis?
- wenn ich nicht viele Daten hab, spricht da was dagegen, dass ich mir die HDD spare und ne 240GB SSD nehme?
- Sollte ich das 450er Netzteil oder das 480er wegen dem Kabelmanagement nehmen? (lass es mehr oder weniger Zusammenbauen, daher tendiere ich zu dem 450er...)
Würde mich über Anregungen freuen! =)
Grüßle, Sam
Hab mich mal ein paar Tage ein bissel auf nen Stand gebracht, was grad kaufbar ist, aber bin überfordert, da ich mich eigentlich seit Jahren nimmer damit beschäftigt hab.
Daher bin ich denke ich auf euren Rat angewiesen, habe irgendwie nicht die Muse, mich da jetzt durch die ganzen Hardware/Lärm/Strom-Tests durchzuwühlen.
Ziel:
- Multimedia-PC & aktuelle Spiele (z. B. TESO), aber keine max. Auflösung notwendig
- leise, da ich damit auch mal nur was am PC lesen oder leise Musik hören möchte, da stören laute Lüfter
- stromsparender Rechner, vor allem wenn ich nix dran zocke
Hab mich mal an den hiesigen Vorschlägen orientiert und möchte folgende Zusammenstellung optimieren:
Intel Core i5-4570 Boxed
EKL Alpenföhn Brocken 2
Gigabyte GA-H87-HD3
8GB Crucial 1600MHz CL9
Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 770 Grafikkarte, 2GB GDDR5
be quiet! Straight Power BQT E9 450W
LG GH24NSB0
Antec Three Hundred Two
Seagate Barracuda 7200.14 1TB
Samsung SSD 840 Evo Series 120GB
- evtl. Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
Überlegungen/Fragen:
- GraKa scheinen alle GTX 770er laut zu sein... hat jemand nen Tipp für eine leisere ?
- bringt es was, MB und GraKa vom selben Hersteller zu nehmen oder ist das schnuppe und man kann evtl. irgendwo ein paar € sparen?
- wie bekomme ich heraus, ob der verdammte Kühler in das Gehäuse passt?
- gibt es evtl. ein besseres leises Gehäuse zu ähnlich niedrigem Preis?
- wenn ich nicht viele Daten hab, spricht da was dagegen, dass ich mir die HDD spare und ne 240GB SSD nehme?
- Sollte ich das 450er Netzteil oder das 480er wegen dem Kabelmanagement nehmen? (lass es mehr oder weniger Zusammenbauen, daher tendiere ich zu dem 450er...)
Würde mich über Anregungen freuen! =)
Grüßle, Sam