Spielerechner 800 Euro

alan_Shore

Banned
Registriert
März 2008
Beiträge
5.567
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau?
  • Aktuelle Spiele…COD, Fortnite usw.

  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080)
  • Ultra/hohe/mittlere/

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

…Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

1 Monitor

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

800 Euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten.

möglichst bald

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)

selber bauen

Der Rechner ist für nen 14 jährigen..

800 Euro Limit.

Ich bin nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
Folgendes wurde mir übermittelt.
Der Preis für die Graka scheint nicht mehr zu halten zu sein. Wie ich gehört habe.

https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-800-euro-gamer-pc-bis-800-euro
 
Da wird nicht viel gehen. Das einzige was du machen kannst ist eine AMD APU à la 4750G kaufen und vorrübergehend die iGPU nutzen. Oder halt eine gebrauchte Grafikkarte finden die halbwegs bezahlbar ist. Lagernde Ware wie eine NVIDIA 1650 fängt so bei 250-300€ an.
 
alan_Shore schrieb:
Danke für den Lacher. Vor allem die Beschreibung:
Mit diesem PC sollte es möglich sein alle aktuellen Titel in maximalen Einstellungen mit FullHD Auflösung und weit über 60 Bildern pro Sekunde flüssig spielen zu können.
Klar, Werbetext halt, aber so frech muss man erstmal lügen.

Abgesehen davon ist allein die Grafikkarte dieses Setups erstens nicht in deren ausgewähltem Modell überhaupt irgendwo verfügbar und zweitens kosten Karten diesen Typs aktuell alleine über 800 Euro - da ist sonst noch nichts weiter dabei.

Entweder man stapelt also SEHR viel tiefer in der Leistungsklasse, oder das Budget muss aufgestockt werden. Aktuell gibt es für 800€ kein wirklich gutes Gamingsetup zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonJDM, FeelsGoodManJPG und Chillaholic
alan_Shore schrieb:
Aktuelle Spiele…COD,
Und damit wäre die winzige 250 GB SSD in dem Vorschlag auch schon voll - leider ist es gerade nur mit Neuware nicht möglich einen sinnvollen Gaming PC um 800€ zu bauen. Die Lage bei den GPUs besser sich zwar - ist aber immer noch weit weg von "gut".

Der Fertig PC aus #5 wird zwar die üblichen OEM Schwächen haben, mit 900€ ist im DIY aber niemals eine RTX 3060 drin.
 
Gnah schrieb:
Klar, Werbetext halt, aber so frech muss man erstmal lügen.
RDR2 auf über 60 FPS für 800€, here we go!
 
Silver4Monsters schrieb:
Der Fertig PC aus #5 wird zwar die üblichen OEM Schwächen haben, mit 900€ ist im DIY aber niemals eine RTX 3060 drin.
Jepp, aktuell ist is wirklich fast nur noch möglich Grafikkarten zu halbwegs akzeptablen Preisen in OEM-PCs zu bekommen.
Ergänzung ()

Chillaholic schrieb:
RDR2 auf über 60 FPS für 800€, here we go!
Jau, oder MSFlightSim - da kannst du froh sein wenn das Ding stabile 20 FPS auf High schafft, ausmaximierte Settings lassen ihn wahrscheinlich implodieren.
 
Gnah schrieb:
Jepp, aktuell ist is wirklich fast nur noch möglich Grafikkarten zu halbwegs akzeptablen Preisen in OEM-PCs zu bekommen.
Oder halt in den Drops direkt bei AMD und Nvidia (über NBB). Mir fehlt allerdings gerade der Überblick wie gut bzw. schlecht das aktuell läuft.
 
Silver4Monsters schrieb:
Oder halt in den Drops direkt bei AMD und Nvidia (über NBB). Mir fehlt allerdings gerade der Überblick wie gut bzw. schlecht das aktuell läuft.
Ja gut, wenn man sonst nichts zu tun hat kann man da natürlich auch lauern und hoffen dass das eigene Skript - ohne braucht man es eigentlich gar nicht zu versuchen - schneller ist als das der Konkurrenz und nicht erkannt wird. Aber auch da wird es schwer mit 800€ Budget, so niedrig sind die UVPs der neuen Karten nicht und ne Windowslizenz kostet auch nochmal Geld.
Mit OEM bekommt man aktuell wirklich (leider) am meisten fürs Geld.
 
hiredbrain schrieb:
Eeeeehhhh, Single Channel Ram. Wenn du da nicht ordentlich Leistung verlieren willst dann kannst du gleich nochmal die Kosten für einen zweiten Speicherriegel mit drauflegen. Dann lieber den aus #5, hat zwar nicht noch extra ne HDD mit drin aber die Karte ist deutlich neuer und stärker und man hat den RAM gleich im Dual Channel.
 
Gnah schrieb:
Eeeeehhhh, Single Channel Ram. Wenn du da nicht ordentlich Leistung verlieren willst dann kannst du gleich nochmal die Kosten für einen zweiten Speicherriegel mit drauflegen. Dann lieber den aus #5, hat zwar nicht noch extra ne HDD mit drin aber die Karte ist deutlich neuer und stärker und man hat den RAM gleich im Dual Channel.
Der kostet halt mit 999€ nochmal mehr, auch wenn das theoretisch lohnt.
 
hiredbrain schrieb:
Der kostet halt mit 999€ nochmal mehr, auch wenn das theoretisch lohnt.
Der kostet aktuell 899,10€ und damit weniger als deiner. Der Rabatt wird erst angezeigt wenn du ihn im Warenkorb hast:
Unbenannt.png
 
Silver4Monsters schrieb:
Oder halt in den Drops direkt bei AMD und Nvidia (über NBB). Mir fehlt allerdings gerade der Überblick wie gut bzw. schlecht das aktuell läuft.
Die Wochen vorher eher schlecht, heute war der Drop kurz nach 16:00, gibt wohl stand jetzt sogar noch ein paar 6700XT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
Den Lenovo Legion 5 Rechner mit der 3060 und dem Ryzen 5 3600 gibt es auch bei Saturn für 999 Euro abzüglich 150 Euro Direktabzug mit der aktuellen Rabatt Aktion. Macht dann 849 Euro in Summe für nen OEM Rechner mit Standard ATX Netzteil / Micro ATX Mainboard.

Aktuell ist der Rechner nicht verfügbar, kommt aber bisher immer wieder Schubweise rein und kann bestellt werden, einfach ausprobieren.
 
Danke schon mal. Also da kommt noch ne normale HDD rein. Wie gesagt. Mir ging es um die CPU uns das MB. Ob die beiden ok sind als Basis. Speicher…. Was wäre da ok? Das mit der Graka ist mir klar. Also zusammenfassend…. Die CPU und das MB sind ok, der Rest muss man individuell schauen und zur Zeit ein OEM Rechner geschickter als DIY.
 
Das Mainboard von der Konfig ist bezüglich der Ausstattung ziemliche Magerkost, ein Ryzen 5 3600 ist zum aktuellen Preis überhaupt nicht mehr interessant. Der i5 11400F hat abgesehen vom Idle Verbrauch nur Vorteile.

Der Arbeitsspeicher ist ebenfalls keine gute Wahl. Der G.Skill Aegis ist eine Müllhalde für Speicherchips, dass der auf den angegebenen Specs (3200CL16) läuft ist nicht garantiert. Auch das Netzteil ist für einen Gaming PC ein Regal zu tief.

Die Konfig aus dem Anfangspost ist einfach Müll, da gibt es bezüglich jeder Komponente etwas zu beanstanten. Keine Ahnung wie hardwaredealz so etwas guten Gewissens empfehlen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnah und Mork-von-Ork
Silver4Monsters schrieb:
Keine Ahnung wie hardwaredealz so etwas guten Gewissens empfehlen kann.
Zum einen musst du immer bedenken, dass der Typ Influencer ist sprich der will Geld verdienen, zweitens ist die Konfig entgegen der Angaben auf der Website eben nicht von Juni 2021 und wird auch nicht jede Woche auf Stand gebracht.
Alles in allem rate ich dem TE dringend davon ab, den Typen als Basis für Hardware zu nehmen da so ein Verhalten einfach unseriös ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnah, Krisge und Silver4Monsters
Zurück
Oben