Rumor: Pascal Titan Vorstellung zur Gamescom, plus 50% Leistung zu 1080

StefVR

Commodore
http://www.tweaktown.com/news/52886/nvidias-next-gen-titan-50-faster-geforce-gtx-1080/index.html

Originalartikel: http://vrworld.com/2016/07/05/nvidia-gp100-titan-faster-geforce-1080/

Ich hoffe es stimmt. Dann hat meine 1080 ein kurzes Gastspiel in meinem Main PC. 50% waer ein Traum 30% schon Hammer. Da zahl ich fast jeden Preis fuer. Elite Dangerous mit 2 fach Supersampling in VR und ordentliches 60 plus 4k Gaming.

Auch interessant das wohl alle CPUs ins Limit laufen sollen. Interessanterweise geht der 6700k besser als die Broadwell E wohl. Hab ich aus versehen mal die richtige CPU Entscheidung getroffen und auf 4700 bekomm ich meinen Bock auch noch mit ein bischen mehr Volts.

Ich kanns kaum abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn sich beide Artikel lesen, wie die Bild Zeitung, wäre es ziemlich interessant zu sehen, was da für ne Performance bei rauskommt. Das Ganze mit SLI und man glaubt, man schaut nen Livestream aus dem 1.Weltkrieg.

Vor allem ist damit 4k VR zum greifen nah. Und das wird der absolute Megaknaller.

Ich geb schonmal nen Preistip ab: wenn die 50% rausholen geht die Karte fuer 2000 USD raus mit 16GB... Mit viel Glueck 1500.

Zuletzt bearbeitet:
Wet Dreams....

42" Curved 4K 120Hz Display , 2x Titan P mit 16GB HBM2...und dann schön Star Citizen mit Vulcan .....ich hole mal eben Taschentücher.

Pfff csgo mit 100 fps auf full HD.
Mehr brauchts nicht

Klingt mega interessant. Aber wäre es dafür nicht ein wenig "zu früh"? Also so kurz nach der 1080 - ok, 6 Wochen ab heute - aber dennoch. Für VR im Spätherbst sicher ganz passend, aber vor Oktober fänd ich die Leistung schon zu "viel". Nach und nach sollte aus Marketing-Sicht ziemlich gut sein.
Wenn wir 4k - 60fps dann nächstes Jahr für 300-500€ bekämen.. kaum vorstellbar. <3

und eine Woche später kommt die 1080ti die dann wieder schneller ist wie die Titan.
Wer Geld genug für .....hat. Solls Krachen lassen.

Glaskugel.tv schrieb:
Wenn das stimmt!
Bye Bye AMD...:skull_alt:

Weil auch jeder für 2000 Euro eine Karte kauft. Troll woanders.

Oh wow, ein Big Chip ist nochmal satt schneller als ein Midrange Chip...wer hätte das kommen sehen.

Und CPU Bound? Ja klar...kann ich mir ohne Angaben vom Szenario auch in die Haare schmieren.

Aber schön das man darüber redet.

Die müssen erstmal ihre "Jünger" mit der 1070 und der 1080 abmelken, die noch konkurrenzlos an der Spitze stehen.
Titan ist schon cool, aber Preis/Leistungstechnisch kann man sich das nicht geben. :D

Grüßchen

t3chn0 schrieb:
Wet Dreams....

42" Curved 4K 120Hz Display , 2x Titan P mit 16GB HBM2...und dann schön Star Citizen mit Vulcan .....ich hole mal eben Taschentücher.

:D

Wenn die Preise so weitergehen, dann kann ich mir nie mehr einen Bigchip leisten. Die Gründeredition von der 1080TI und das Boardpartnerdesign erwarte ich für 999-1099€ und das Nicht-Gründer-Referenzdesign für 899-999€ Die Titan kostet 1499-1599€

Ich werde mir die restlichen 70-130€ zusammenwürgen, um die 1080 zu kaufen. Idealerweise eine Evga, wo ich mit Mod-Bios optional den Speciher etwas höher stellen kann. Auf die 1080TI muss ich dann verzichten. Aber dann brauche ich nicht abkotzen, weil 6 Monate später der kastrierte GV104 in der GTX1170 den GP102 in der TI und Titan überbietet.

Ich werde bei GTA5 voraussichtlich 60FPS durchgehend haben (wenn kein CPU-Limit), wo die 980TI nur 46 Mindest-FPS in der Pampa mit meinen Einstellungen hatte. Die Einstellungen vermisse ich schon. Ich benutze jetzt seit ca. 5 Wochen meine lausige GTX470, wo die meisten Einstellungen niedrig sind und es wie auf der PS3 aussieht, außer dass die Auflösung und die FPS höher sind. Die Karte hätte im Prinzip ausreichend Leistung für bessere Einstellungen, aber sie speicherkrüppelt(TM) sonst rum, wo ich bei Autorennen in GTA von der Straße abkomme.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht nicht ganz so ernst zu nehmen:
Schone mal ein bisschen Daddys Geldbörse und warte ab. Da wird zwar ordentlich Leistung kommen, weil es eben der BigChip ist, aber daß plötzlich alle CPU ins Limit rennen kann nur von jemandem kommen der das Thema "CPU- und GraKa-Limit" nicht verstanden hat. Also schön die Hände über der Tischkante lassen und reale Tests abwarten. ;)

Aus Daddys Geldboerse war beir mir nie was zu holen. Selbst ist der Mann... Studieren, was koennen plus Glueck und so...

Ich bleib bei meiner einfachen: 20% Mehrleistung ggü jetzt = kaufen weil koennen, wollen und Hobby Formel.

Selbst wenn die Karte zur Gamescom vorgestellt wird, heisst es ja nicht, dass die Karte auch schon released wird. Ich freu mich ja schon, dass es News gibt. Leistung fuer VR fehlt nach wie vor. Jedes Quentchen hilft.

Ist eh evtl alles mehr Ente als alles andere. Nichtmal Wccftech hat was geschrieben bisher und die schreiben ja sonst ueber jedes Pupsgeruecht.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Thema VR hast du natürlich recht, da fehlt es momentan wirklich an Leistung, damit die Optik nicht aussieht wie vor 10 Jahren.
Obwohl ich gar keine Glaskugel besitze, hatte ich aber schon Anfang des Jahres vermutet, daß es vor 2017 oder gar 2018 ohnehin keine durchschnittlich bezahlbare (außer für dich :D) Hardware geben würde, die VR so packt, daß man optisch keine Abstriche mehr machen muß.

Also dass der Enthusiast Chip schneller ist als der Mid bzw. Mid-High wundert eigentlich doch nicht wirklich einen oder? Nur die Leute die meinten, dass die 1080 der Highend Chip sei. Ich vermute mal, dass die angeblichen 50% auch nur gegenüber der Referenzkarte gelten, d.h. gegenüber einer guten Custom wirds deutlich weniger sein. Da das Preis Niveau mittlerweile ziemlich hoch ist, wird die Karte auch min. 1500 Euro kosten, eher 1800 und somit nur für eine kleine Gruppe von Leute überhaupt interessant sein, Enthusiasten halt.

Na ja 50% ist sicher viel Marketing bla bla genau wie das CPU Limit. In VR oder 4K wirds wohl seltener CPU Limitierung geben auf einer modernen übertakteten CPU.

Aber real nochmal 30 bis 40% wär ja ausich schonmal eine Hausnummer und evtl lässt sie sich noch überzakten so dass der Abstand zu übertakteten 1080 gleich bleibt.

Wieso soll das ne Hausnummer sein? Die beiden Titanen vorher schafften auch ~30%.
Bei weniger wäre ich enttäuscht.

Wird halt der selbe Sprung wie immer sein. Mit 1400 € muss man leider rechnen schätz ich :x

Jop denke so 1000-1200

Sapphire Forum
Zurück
Oben