Run auf Windows XP hat eingesetzt

Origano

Lt. Commander
Nachdem ich einen neuen PC für einen Bekannten zusammengeschraubt habe, wollte ich hier in Berlin eine Windows XP home-Version kaufen.

Was dann kam hat mich doch echt erstaunt:
Erst im 7. Geschäft konnte ich so eine Vollversion bekommen, bei den anderen Geschäften war das XP völlig vergriffen.

Übereinstimmend erklärten mir fast alle Verkäufer, daß das XP in allen Versionen in den letzten Wochen wegging, wie warme Semmeln.
Der Grund dürfte auf der Hand liegen und zugleich erschreckend sein:

Viele Leute, die eine unregistrierte oder gekrackte "schwarze XP-Version" auf ihrem PC haben, können das neue SP2 nicht installieren, weil MS da einen Riegel vorgeschoben hat.
Und da offensichtlich viele auf das neue SP2 einfach nicht verzichten wollen, haben sie sich zur "Legalität" entschlossen.

In Anbetracht der vielen ehrlichen XP Besitzer, die ihr BS legitim erworben und bezahlt haben, finde ich das nur zu gerecht.

Zuletzt bearbeitet:
ja endlich haben sie es ma gerafft :cool_alt: tja irgendwann erwischt es die jenigen die die raupkopie von xp haben eben doch :rolleyes: ............. das sag ich ma lieber nichts mehr und xp is eben einfach ein goiles betriebssystem :D

War das nicht beim SP 1 schon so?

ja aber das hat man auch geknackt und genauso wirds dann auch nach paar Wochen für SP2 sein

ich würde eher darauf tippen das sehr viele wieder in ihren PC investieren was man aich in den Zahlen von Intel AMD und anderen sehen kann

was bei sp1 war es auch so hab ich garnich mit bekommen :rolleyes: naja wie gesagt ich bin nich der schnellste rofl nur so neben bei wann soll oder ist das sp2 schon drausen

SP2 ist schon drausen aber nur als beta RC2

die Final kommt vielleicht im august

War das nicht ne Falschmeldung, dass man Raubkopierer ausschließen wollte?

Außerdem würde es solche Leute doch dann auch nicht unbedingt davon abhalten, die Sperre irgendwie zu umgehen!?

danke cschnuffi5 aber ma gespannt wie lange es dann wider dauert bis ein hacker wieder ne lücke findet ca 1 woche mh.........

Also ich weis wie man das einfach umgehen kann... man braucht nur eine key der nicht bei MS als Raubkopiert gelistet ist. Und dafür gibbet Programme die aber ILLEGAL sind. Also kauft euch XP :D oder wartet bis 2006 und holt euch Longhorn.
Weis jemand von euch was eigentlich die Corporate Version ist bzw. wo es unterschiede gibt?

@bustard was is longhorn is das ein neues betriebssystem oder was soll das sein

Zuletzt bearbeitet: (vertippt)
soll der angebliche Nachfolger für WinXP sein

soll vielleicht schon 2006 rauskommen

und wird komplett erst frühstens 2009 sein und es soll extrem Hardwarehunrig sein und Festplattenhunrig

toll also ob das nich jetz schon reicht da kann man sich ja denn wirklich alle 3 monate ein neuen pc holen alles geld schneider rei aber is ja erst in 5 jahren :rolleyes:

@bustard
die corp version ist eine version die nicht online registriert werden muss. d.h. du installierst, gibst den key ein und fertig. gedacht ist das für große unternehmen die mehrere rechner haben. veringert den installationsaufwand da unkomplizierter mit der lizenverwaltung.

jap sowas habe ich hier auf meinen arbeisrechner

wir haben sogar Versionen da muß net mal mehr ein Key eingegeben werden
das is praktisch

CSchnuffi5 schrieb:
jap sowas habe ich hier auf meinen arbeisrechner

wir haben sogar Versionen da muß net mal mehr ein Key eingegeben werden
das is praktisch

^^Sowas ham wir hier auch, wo unser Firmenlogo unter Systemeigenschaften eingeblendet wird und der Key bei der installation automatisch eingegeben ist.

Ansonsten hab ich aber noch keine Unterschiede feststellen können...

Präventiv: Ist ja schön und gut, aber bitte:
Es soll hier keine kommen und posten
"Ich hab die Corp. zuhause, ätsch!"
oder
"Mein Key funktioniert auf allen drei PCs!"
oder ähnliches!
Sowas kommt ja im Eifer des Gefechts immer mal gerne vor...

Schade b-runner das wollt ich gerade Posten ;)

Ich überleg mir auch jetzt Windows XP zu kaufen.
Momentan bin ich zwar mit meinem win2k zufrieden, doch glaube ich kaumn, dass es bis zum erscheinen von Longhorn noch brauchbar sein wird.
Was meint ihr wird XP auch mal günstiger.

Wie schaut es mit der update version aus?
Muss ich da meine win2k cd einlegen vor der installation oder wie stellt das os fest, ob update oder vollversion?

also Win2k reicht noch locker aus (win XP is auch bloß Win2k mit anderen Design)
und WinXP wird net günstiger werden solange es nichts neues gibt
und bei der update Version wird nach einer gültigen Vollversion gefragt
also sagmer mal Win2k das musste dann ins CD laufwerk einlegen da prüft der das (weiß jetzt nicht b man noch Key eingeben muß) und dann gehts mit der XP installation weiter

Zurück
Oben