Rund um die Bewerbung

tetris²

Lt. Commander
Hey..
bin gerade fleißig dabei Bewerbungen zu schreiben usw,
stellt sich bei mir nur gerade die Frage ob ich alles in einer bestimmten Schriftart (evtl auch Größe) machen muss/sollte?!

Schon klar das es nicht übelst groß sein sollte und ne vernünftige schriftart sein sollte.
ich habe jetzt eig alles in Times New Roman 11.

Lg
tetris²

Jo ich hab immer Times New Roman in 10 oder 11 genommen

times new roman geht in ordnung
is halt so ne standartschriftart
kannst aber auch Arial nehmnen

Also ich würde Schriftgröße 12 nehmen. Ich glaube so hab ichs mal gelernt.

okay.. super..
danke für eure bestätigung..:)
na dann mal fröhlich weiter ans werk^^

Auf den Inhalt kommt es wohl am meisten an da ist es egal ob Times New Roman, Calibri oder Arial. Ich meine aber auch Größe 12 ist ein Richtwert mit dem man arbeiten sollte, und bei den verschiedenen Schreiben immer bei der gleichen Schriftart bleiben ;)

Ich hatte für Bewerbungen seinerzeit Calbri verwendet, nur interessierte das meinen Personalleiter nicht, eher das was ich die letzten 16 Jahre beruflich gemacht habe :D

ja klar.. nur hätte ja sein können, das es da ne norm oderso gibt, wenn es diese nämlich gäbe sieht das ja nicht gut aus wenn da einer (ich^^) aus der reihe tanzt^^

Wenn du damit positiv auffällst umso besser, da hebst du dich von der Masse ab, wenn ich mir anschaue wie auf Arbeit mit Bewerbungen verfahren wird, lol da hat noch keinem die Schriftart genutzt oder formal 100% korrekt, da wundert man sich was kommt da jetzt für ein super Bewerber, die Realität sieht dann so aus das die meistens nichtmals kleine Benimmregeln wie aureden lassen oder zuhören beherrschen, und somit eine klare Absage bekommen.

Ich habe auch gehört, dass DIN 5008 erwartet wird.
Des Weiteren wäre es nicht verkehrt, die Seite www.123people.com um Informationen nach deinem Namen zu bemühen. Saufbilder und andere merkwürdige Vorlieben etc. können unter Umständen bei findigen, mit dem Internet vertrauten Personalern nicht gut ankommen.

Ansonsten wünsche ich dir viel Glück. Ohne Vitamin B kann die Suche leider sehr lange dauern.

@ Kaiser wilhelm: mit den richtigen noten klappt das aber auch wohl..

aber nochmal danke für alle tips..:)

EDIT:
keine Fotos oder sonstige angaben.. nur 3 weblinks aufgrund von freizeitaktivitäten... Noch weiß die welt nicht wer und was ich bin..:D muhaha

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben