Runde Design Satelliten?

Slowdice

Cadet 4th Year
Hallo Computerbase community!
Kennt ihr noch andere Runde, ovale oder Ei-Förmige Design Satelliten Systeme außer diesen 3:
KEF 3005
KEF 2005
Focal Dome

wobei man dazu sagen muss, dass es bei der Area noch niemals einen Verriss gegeben hat!
Nach denen ist absolut jedes Hifi Produkt einfach nur ganz toll, eigentlich kann man von denen nur die Bilder als Grundlage für eine halbwegs objektive Beurteilung heran ziehen ;)

Bei Zeitschriften ist das auch sehr schwierig, die bewerten ja wohl immer alles zwischen 1,0 und 1,3...
Ausserdem scheint Bose wohl etwas überbewerted?
Und es scheint mir das deutsche Zeitschriften/testseiten doch Herstellern wie Canton, Nubert oder Teufel ein wenig bevorzugen und englische dann dagegen englische Lautsprecher?

Die Genie gibt es leider anscheinend nicht mehr so zu kaufen. Die Tannoy sind auch schon ziemlich ausgelaufen?
Die Focal Dome sind etwas teuer.
Meiner Frau gefallen die Würfelförmigen Subwoofer nicht so gut.
Daher wohl auch kein KEF 3005 SE K2, sondern das KEF 3005 SE weiß.
Mal sehen, irgend wie läuft alles auf die KEF 3005 SE weiß hinaus, die gefallen meiner Frau neben den Focal Dome am besten und mir gefallen die auch sehr gut, sind gut bewertet und ich habe die auch schon gehört und hat mir sehr gut gefallen. Im Vergleich zu einer teureren B&W Kompakt Anlage im Stereo Betrieb fand ich den Unterschied nur sehr gering.

Also ich denke mal, mit den KEF machst du nix falsch, ich habe noch nie gehört, dass jemand von den Teilen wirklich enttäuscht war. Wenn du sie schon gehört und für gut befunden hast, umso besser!

Zu den Tests: Wenn ich in einer Zeitung einen lese, dann gucke ich immer gleich wie groß die Anzeigen dieser Firma in dieser und vielleicht auch den anderen Ausgaben dieser Zeitschrift/ Verlag sind. Man beisst doch nicht in die Hand, die einen füttert!
Indirekt führt das natürlich auch zu den von dir bemerkten "Besonderheiten", dass in englischen Medien eher englische Produkte in Deutschland halt deutsche bevorzugt werden. Klar spielt da wohl auch ein bisschen Nationalstolz mit rein, abe rich behaupte das liegt in erster Linie an der Kohle aus der Werbung!

Über's Wochenende hat sich was bei den Preisen des KEF KHT 3005 SE in Weiß getan. Bei CSM gibt es das nicht mehr für 1097€, sondern nur noch für 1144€.

Bei Redcoon wird das Set auf einmal zum Vorbestellen für 999€ angeboten. Habe ich mal vorbestellt. Mal sehen wann die das rein bekommen und ob der Preis wirklich stimmt.

Nachtrag:
Jetzt stehen sie bei Redcoon auch wieder auf 1399€. Dann werde ich die Bestellung stornieren. Schade das der Preis bei CSM auch auf 1144€ angestiegen ist.

Habe ich eigentlich Probleme mit Zoll wenn ich Boxen aus Österreich bestellen würde?

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich was Redcoon jetzt machen wird. Ich hatte die KEF Bestellt, als sie gerade für 999€ auf der Seite standen und das Geld wurde von meiner Kreditkarte angewiesen. Ein tag später lag der Preis bei 1399€. Die 999€ waren vermutlich ein Fehler. Ich habe so eine automatische Bestellbestätigung über 999€ bekommen.

Redcoon kann aber nicht einfach weitere 400€ von meinem Konto abbuchen, und es mir dann schicken, oder?
Sonst müssen sie mich wohl anschreiben.
Ich glaube kaum das mir Redcoon die Boxen jetzt für 999€ liefert?
Ich lass die Bestellung aber erst mal bestehen und werde mal sehen was passiert ;)

Habe nur eine Eingangsbestätigung. Gehe davon aus das Redcoon mir in einer E-Mail den geänderten Preis mitteilt. Mal sehen was da kommt. Naja, ansonsten kann ich weiter suchen und euch mit Fragen löchern ;)

Einen habe ich noch gefunden. Den Scandyna Micropod SE und The Ball als SUB. Weiß jemand wie der Scandyna Micropod ist?

Hat sich erst mal erledigt. Vielen Dank für die Tipps und guten ideen. Ich hatte von Redcoon nichts mehr gehört bis heute. Heute habe ich die bestätigung bekommen, das Redcoon die Boxen an mich versendet hat :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben