• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rundenstrategie mit Multiplayer

rast91

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich suche eine Alternative zu Might and Magic Heroes 6.
Wichtig für mich ist, dass das Kampfsystem rundenbasierend ist. Am besten gefallen mir eigentlich die Hexfeld Kämpfe, wie bei King´s Bounty oder MaM. Burgenausbau, wie bei MaM ist nicht so wichtig.
Hauptaugenmerk sollte auf den taktischen Kämpfen und der Armeezusammenstellung liegen.

Kann zur not auch ein rundenbasierendes RPG sein.

Wichtig ist noch, dass das Spiel noch einen Online Multiplayer besitzt, also fällt KB schonmal weg.

Sowas wie TotalWar gefällt mir nicht.

Mal gespannt, ob es da überhaupt Alternativen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal mit Heroes of Might and Magic.
Die Versionen III und IV sind sehr gut, erstaunliche Spieltiefe

Eventuell:
CIVILIZATION 5

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da mal die Total War Serie in den Raum werfen. Die Spiele "über mir" sind ja bis auf CIV5&MandM NUR Echtzeit O.o ?

Civ 5 ist dann das richtige für dich :)

Wtf Heroes of Newerth runde Strategie? Lol

Meinte Might and Magic "Heroes" 6, also die eigentliche Heroes of Might and Magic Reihe.
Kenn die Reihe schon, HOMM 3 ist natürlich der Klassiker, aber leider kein Online-Multiplayer.

Civ5 ist schon ganz gut, mir aber auf Dauer etwas zu langwierig.

Leider ist die Auswahl in dem Genre nicht so groß.

EDIT: sollte ein reines "Klick" Spiel sein, wie auch die HOMM-Reihe, damit man es über Splashtop auf dem Tablet spielen kann. Im Idealfall sogar eine Tablet-Portierung oder ein reines Tabletspiel, aber da ist der Umfang der Spiele bisher ja noch eher mager.

Zuletzt bearbeitet:
leider nichjts dabei was mich wirklich anspricht, danke trotzdem.

Zurück
Oben