runtergefallen.....Q6700

Slayer|Zorn²

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.058
gestern nahm ich voller stolz meinen neuen Q6700 inempfab und bezahlte diesen

abends stellte ich ihn in mein regal, wo ich dann später gegengehauen bin und der Q6700 runterfiehl (er ist original verpackt und esnis die boxed version) aus einer höhe von einem meter

meine frage ist erjetzt kaputt????bitte nich*winsel*

mfg
 
Kann man ausprobieren oder?
Ich glaube nicht, dass er kaputt ist.
 
Moin,

wie wär's mit einbauen und testen?
Gehst ja sehr sorgsam mit Deiner Hardware um. :p
Bei der Post kann sowas auch mal passieren, wie gesagt, try it! ;)

Mfg
 
einbauen geht nich weil noch HDD und die Graka fehlen, bis jetzt hab ich nur MoBo und Netteil und den CPU ebnt, geht das denn auch nur mit MoBo und NT?
 
Wenn durch den Aufprall ein paar Zahnräder in der CPU verbogen sind, dürfte sie jetzt wohl defekt sein...

Spaß beiseite: so schnell geht eine CPU nicht kaputt. Schau sie dir vor dem Einbau genau, ob irgendwo ein Riss oder so zu erkennen ist. Wenn nicht, sollte die CPU noch funktionieren.
 
was is gemeint mit speaker anschließen?
 
und wo sitz das ding im gehäuse????
 
In der Boxed-Verpackung aus einem Meter runtergefallen?
Mir is maln Tray Intel runtergefallen und zwar aus ca. 1,80m. Das Ding lief noch einwandfrei ;)
 
ahh, ich erinnere mich

muss ich auch die USB karte vom MoBo abnehmen oder einfach alles außer speaker ab?

und da noch ne frage ich muss noch diesen 4 poligen Stecker afu meinem ASUS P5N-D ein stecken nun sind beim NT (OCZ GameXStream zwei sone 4poligen
ÜBER diesem steckplatz steht "ATX 12V"nun frage ich mich welcher stecker darein muss auf einem der stecker steht "CPU 1" der stecker hat 2 schwarze und zwei gelbe an einem der gelben ist ein blauer strich entlang gezogen
auf dem andern steht "CPU 2" hat auch 2 schwarze und zwei gelbe und an eneim der gelben ist ein grüner strich entlangezogen

welcher soll aufs mobo??

hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet: (hat sich erledigt)
Also ich denke auch nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Mir ist so was zwar noch nicht passiert, allerdings wars es ja verpackt und wenn ich mir überlege, was für Wege so CPUs zurücklegen, muss die Packung darauf ausgelegt sein, mal runter zu fallen oder kräftige Erschütterungen zu dämpfen.

Gruß Andy
 
also ich hab den gerade mal eingebaut und der PC peept dannmehrmal ich glaub des is gut oder??
 
Ja das ist klar... :D
Ram + Grafikkarte fehlen ja.
Das sinnvollste ist es die Hardware zu packen und zu einem Kolleg zu gehen.

Mfg
 
wie so?? ich kann den PC allein bastel....ich bin nich behindert:D spaß beiseite warum zu nem kollegen?
 
Man, wie willst Du denn sinnvoll testen, ob Deine Hardware funktioniert oder nicht?
Meist haben ja Kollegen auch einen PC => Ram oder Grafikkarte zum testen.
Du kannst natürlich auch warten bis alles da ist, allerdings wird dann Dein 14-tägiges Rückgaberecht vorbei sein, Garantie hast Du aber noch.

Mfg
 
naja die meisten leute haben aber auch n "alten" pc rumstehn ... da kann man ja auch des "benötigte" ausleihn ... is ja nur zum test und nid für die ewigkeit ...
 
also der pc hat jetzt mehr mal gepeept und dann immer wider halt is des gut oder nich????
 
Zurück
Oben