Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ich bei mir VSync ausschalte, dann habe ich auf jeden Fall Tearing (wenn auch nicht so stark bzw. minimal im Vergleich zum alten Monitor). Mit jedem Spiel getestet. Leider kann ich bei dem Samsung Monitor nicht die Hz-Zahl einblenden lassen.
Ist den Freesync im Crimson aktiviert? Vsync ist definitiv nicht für Freesync erforderlich, nur kann es dann passieren, dass man zuviel FPS hat und aus der oberen Freesync Range rauskommt, sodass Freesync dann zeitweise nicht mehr aktiv ist.
FS ist auf jeden Fall aktiviert (sowohl am Monitor als auch im Crimson). Hatte mich auch gewundert aber auch schon gelesen, dass wohl ohne VSync Tearing auftritt. Obwohl es eigentlich nicht sein sollte lt. AMD http://www.amd.com/Documents/freesync-lfc.pdf
In BF4 lassen sich die Fps begrenzen (z. B. auf 65fps), da kann man es gut testen. Leider, wie gesagt, zeigt mit der Monitor die Hz-Zahl nicht an.
Oha ja die XFX Fury X gibt es ja wirklich für 429€, komisch dass da überall noch Angebote für 550 - 700€ zu finden sind.
Das klingt für mich wirklich nach einer schönen Lösung, vor allem da es bei Freesync einfach viel Auswahl in WQHD und 4k gibt.
Habe echt nochmal in richtung G-sync geschaut, aber da zahlt man meistens 100€ mehr und dann ist es trotzdem nur 1080p
Hier kann Nvidia echt nicht punkten.
Die 1070 zieht allerdings auch Strom, wenn auch deutlich weniger. Das muss man in der Berechnung entsprechend berücksichtigen, wenn nicht bereits erfolgt. Ich habe jetzt nicht auf dem Schirm wie viel schneller die Fury X ist, das muss man dann entsprechend berücksichtigen.
Bezüglich Stromverbrauch hab ich damit kein Problem, ich zahle das Internet & HDTV und die Freundin den Strom
Ich habe jetzt mal den ganzen Test zur Fury gelesen. Scheint ja schon ein krasses Teil zu sein, gerade die Vorteile bei höheren Auflösungen ist genau mein Ding. Gerade dass sich die Karte bei 4k richtig absetzt und das Fazit von CB "4K-Auflösung bei reduzierter Kantenglättung fast immer spielbar" macht richtig lust auf 4k. Eigentlich erscheinen mir mehr Frames bei QHD sinvoller, aber die Möglichkeit im Notfall bei 4k Monitor auf 1080p ohne schwammige Interpolierungseffekte zu spielen macht die Sache eigentlich recht Flexibel, da man halt auch vor allem im Office betrieb immer von der Auflösung profitiert.
Bitte Bescheid geben falls ich hier irgendwo falsch liege!
Im Gesamtpaket finde ich immer noch die GTX 1070 eigentlich überlegen und könnte mir auch vorstellen mit dem Bildschirm etwas zu warten.
Glaube aber das G-sync nie die verbreitung von Freesync erhalten wird und ich in 2 Jahren denke, toll für das 1080p erlebniss hätte es auch erstmal ne RX 480 getan
*Edit So hab mich wieder beruhigt, wird definitiv 1440p
*Edit: Weiß jemand wieso es hier den scheinbar selben Monitor für 329€ statt überall sonst für ~ 470€ gibt? Da ist in der Modellbezeichnung was an dem namen anders, bin stark versucht bei dem Schnäppchen Preis zuzuschlagen. https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_n...-alias=aps&field-keywords=Acer+Predator+XG270
Sonst sehen die Daten gleich aus...
*Edit Ok der teurere hat HDMI 2.0, möchte aber eh DP nutzen. Was meint Ihr kann man den Kaufen?
mhm 430€ klingt schon mal nicht schlecht für eine Fury X. Habe nämlich auch einen Freesync Monitor aber keine Karte (280x) Keine lust noch länger auf Vega etc zu warten, daher muss ich mich zwischen der 480 und der Fury (X) entscheiden.
Ich persönlich finde, dass eine Full HD Auflösung auf einem 4K Monitor einfach nur schlecht aussieht...
Und ja, ich habe es selbst getestet...
Wenn schon ein 4K - Setup, dann ordentlich, ansonsten eher in Richtung 1440...
Alles aufeinander abgestimmt sieht im Endeffekt auch einfach besser aus...
hatte hier auf CB nämlich mal das hier gelesen:
"Naja, wenn du die Auflösung eines 4k-Displays auf FullHD stellst, hast du effektiv ein FullHD-Display. Da gibt es keine Skalierungsprobleme, weil einfach nur 1 Pixel auf 4 Pixeln dargestellt wird. Die Treppchenbildung ist dann genauso stark oder schwach, wie sie bei einem gleichgroßen FullHD-Display wäre."
Aber es wird definitiv 1440p und Freesync, mir kribbelt es schon richtig in den Fingern
Ich sehe daher Fury X einfach fast schon alternativlos an, gerade da ich mit Freesync wie oben gespostet einen Monitor für ~330€ bekomme und der güstigste mit G-sync den ich gefunden habe (27") kostet 572€
Das kompensiert so einiges
In der Theorie könnte der Monitor das tun. In der Praxis werden die meisten Geräte das 1080p Bild nehmen und durch den Prozessor jagen und wie jedes abweichende Signal behandeln, sodass du am Ende mehr oder weniger matschiges Upscaling hast. Hängt stark am Gerät. Mein 1440p bekommt ein 1080p nicht scharf hin (ja, das Signal ist nicht 1 zu 4) und mein TV 55CRW854 skaliert das nahezu perfekt auf 4K hoch.
Wollte gerade bei Mindfactory bestellen, jetzt bin ich fast umgefallen 7,99 € Versand für Hermes und 10,99 für DHL dabei trifft das Teil wohl eh erst am Freitag bei denen ein
Dafür entfallen zwischen 0 und 6 Uhr die Versandkosten für Hermes, das heißt ich muss mir jetzt nen Wecker stellen um mitten in der Nacht meine Fury zu bestellen obwohl bei denen das Ding erst am Freitag eintrifft
Was tut man nicht alles für sein Hobby. Ich hätte zwar gerne DHL aber nicht für den Preis
Ops dabei ist nicht mal gesagt das die Karten bei MF am Freitag eintreffen, da kann es auch mal vorkommen das der Termin immer wieder verschoben wird.
Verdammt bin nun auch unsicher ob ich nicht auch eine Fury X kaufen soll, wollte eigentlich auf die Customs der 480 warten aber der Preis mit 429€ ist echt nice MM nach .
Sehe ich auch so für 160€ bekommt man da gut Mehrwert, wobei die Customs ja ggf. auch noch 10-30€ mehr kosten könnten, die lassen die Katze ja nicht aus dem Sack. Und da die Fury den großen Wertverlust schon hinter sich hat kann ich mir auch vorstellen das die recht Stabil im Preis bleibt (alles reine Spekulation!)
Also die Fury X wäre mir immer noch zu nah am Preis einer Geforce 1070 um diese noch zu kaufen...
(EDIT, das ist der 1080p Benchmark. In 1440p rücken sie deutlich näher zusammen, aber die 1070 dennoch vorne)
@ Ops denke auch das die Custom Karten so bei 300€ liegen werden.
@cvzone du hast recht aber wenn man schon wie ich einen Freesync Monitor hat kommt die 1070 halt nicht in Frage, leider...
Also die Fury X wäre mir immer noch zu nah am Preis einer Geforce 1070 um diese noch zu kaufen...
(EDIT, das ist der 1080p Benchmark. In 1440p rücken sie deutlich näher zusammen, aber die 1070 dennoch vorne)
Da hast du recht, würde an sich auch eher die 1070 nehmen, aber G-sync ist für mich KO Kriterium, 572€ für Monitor währen der Acer Predator mit Freesync 329€ Kostet ist richtig ne Ansage. Falls mir jemand n 27" G-sync Monitor mit 1440p Gaming tauglich für Max 400€ zeigt überdenke ich die Sache gerne nochmal